Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 115 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Lammers


Beiträge: 3.483

06.09.2017 06:11
Gaslicht (GB 1940) Zitat · antworten

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Details zur Synchro der nicht ganz so bekannten Verfilmung des o.g. Stoffes kennt ? Lt. Wikipedia soll der Film 1990 das erste Mal im Fernsehen gelaufen sein, aber weder in der Synchronkartei noch in der Synchrondatenbank gibt es Infos dazu. Kann jemand von euch da weiterhelfen ?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.692

06.09.2017 08:36
#2 RE: Gaslicht (GB 1940) Zitat · antworten

Ich weiß nur noch, dass es eine hamburger Synchro war mit einem großartigen Uwe Friedrichsen für Adolf Wohlbrück (und dass leider die Originalmusik nicht mehr vorlag). Meiner zweiten Erinnerung (Günther Jerschke für Frank Pattingell) misstraue ich stark.
Regt mich an, den Film wieder zu schauen - vielleicht kann ich heute abend mit mehr Infos dienen. Mit hamburger Frauenstimmen allerdings sieht's bei mir mau aus.

Gruß
Stefan


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor