Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Lammers


Beiträge: 4.069

06.09.2017 06:11
Gaslicht (GB 1940) Zitat · antworten

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Details zur Synchro der nicht ganz so bekannten Verfilmung des o.g. Stoffes kennt ? Lt. Wikipedia soll der Film 1990 das erste Mal im Fernsehen gelaufen sein, aber weder in der Synchronkartei noch in der Synchrondatenbank gibt es Infos dazu. Kann jemand von euch da weiterhelfen ?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

06.09.2017 08:36
#2 RE: Gaslicht (GB 1940) Zitat · antworten

Ich weiß nur noch, dass es eine hamburger Synchro war mit einem großartigen Uwe Friedrichsen für Adolf Wohlbrück (und dass leider die Originalmusik nicht mehr vorlag). Meiner zweiten Erinnerung (Günther Jerschke für Frank Pattingell) misstraue ich stark.
Regt mich an, den Film wieder zu schauen - vielleicht kann ich heute abend mit mehr Infos dienen. Mit hamburger Frauenstimmen allerdings sieht's bei mir mau aus.

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 671

04.10.2017 17:01
#3 RE: Gaslicht (GB 1940) Zitat · antworten

Hallo Stefan,

dein Misstrauen zu Günther Jerschke ist berechtigt.
Es war nämlich Wolfgang Spier.

Gruß,
Arne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

04.10.2017 17:54
#4 RE: Gaslicht (GB 1940) Zitat · antworten

Ist es dann trotzdem eine Hamburger Synchro?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

04.10.2017 18:05
#5 RE: Gaslicht (GB 1940) Zitat · antworten

War es auf jeden Fall.

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 671

09.10.2017 17:05
#6 RE: Gaslicht (GB 1940) Zitat · antworten

Jimmy Hanley - Alexander Burk
Robert Newton - Hans Sievers
Cathleen Cordell - Marion Martienzen
Minnie Rayner - Gerda Gmelin
Diana Wynyard - Monika Gabriel

Studio Hamburg 1990.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz