Pierce Brosnan Harry Dalton Frank Glaubrecht Linda Hamilton Rachel Wando Joseline Gassen Jeremy Foley Graham Wando Konrad Bösherz Jamie Renée Smith Lauren Wando Jeany Walpulski Charles Hallahan Paul Dreyfus Jürgen Kluckert Tzi Ma Stan Klaus Lochtove Kirk Trutner Terry Martin Keßler Arabella Field Nancy Andrea Kathrin Loewig Grant Heslov Greg Santiago Ziesmer Elizabeth Hoffman Ruth Agi Prandhoff Lee Garlington Jane Fox Anna Fonell Brian Reddy Les Worrell Hans-Georg Panczak Hansford Rowe Warren Cluster Karl-Ulrich Meves Walker Brandt Marianne Claudia Lehmann David Lipper Junger Mann Sven Hasper Heather Stephens Junge Frau Debora Weigert
Firma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Dr. Michael Nowka Dialogregie: Sven Hasper
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!! War damals auch der Hauptgrund, weswegen ich als Kind Vulkanologe werden wollte. Die Synchronfassung ist meiner Meinung nach auch gut gelungen. Erkennt einer von euch den Fetzen, den Linda Hamilton im Trailer sagt?? Hört sich zumindest nicht nach Joseline Gassen an.
Ich würde auch fast sagen dass ist nicht Glaubrecht im Trailer. Linda Hamilton hat bisschen was von Bettina Weiß...ist es aber glaub ich nicht.
Mag den Film auch, fand den damals absolut klasse. Bemerkenswert wieviele (Trick-)Szenen nur im Trailer, aber nicht im finalen Film zu sehen sind. Von den Effekten her war das seinerzeit eine 1A-Leistung. Für mich fast mit Independence Day vergleichbar. Seh den Streifen heute noch gern.