Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
toto


Beiträge: 1.555

07.09.2017 21:25
Dante´s Peak (1997) Zitat · antworten

Dante´s Peak



Pierce Brosnan                  Harry Dalton                   Frank Glaubrecht
Linda Hamilton Rachel Wando Joseline Gassen
Jeremy Foley Graham Wando Konrad Bösherz
Jamie Renée Smith Lauren Wando Jeany Walpulski
Charles Hallahan Paul Dreyfus Jürgen Kluckert
Tzi Ma Stan Klaus Lochtove
Kirk Trutner Terry Martin Keßler
Arabella Field Nancy Andrea Kathrin Loewig
Grant Heslov Greg Santiago Ziesmer
Elizabeth Hoffman Ruth Agi Prandhoff
Lee Garlington Jane Fox Anna Fonell
Brian Reddy Les Worrell Hans-Georg Panczak
Hansford Rowe Warren Cluster Karl-Ulrich Meves
Walker Brandt Marianne Claudia Lehmann
David Lipper Junger Mann Sven Hasper
Heather Stephens Junge Frau Debora Weigert


Firma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Dr. Michael Nowka
Dialogregie: Sven Hasper

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!! War damals auch der Hauptgrund, weswegen ich als Kind Vulkanologe werden wollte. Die Synchronfassung ist meiner Meinung nach auch gut gelungen. Erkennt einer von euch den Fetzen, den Linda Hamilton im Trailer sagt?? Hört sich zumindest nicht nach Joseline Gassen an.

Scat


Beiträge: 1.593

07.09.2017 23:37
#2 RE: Dante´s Peak (1997) Zitat · antworten

Ich würde auch fast sagen dass ist nicht Glaubrecht im Trailer. Linda Hamilton hat bisschen was von Bettina Weiß...ist es aber glaub ich nicht.

Mag den Film auch, fand den damals absolut klasse. Bemerkenswert wieviele (Trick-)Szenen nur im Trailer, aber nicht im finalen Film zu sehen sind. Von den Effekten her war das seinerzeit eine 1A-Leistung. Für mich fast mit Independence Day vergleichbar. Seh den Streifen heute noch gern.

hitchcock


Beiträge: 956

08.09.2017 08:43
#3 RE: Dante´s Peak (1997) Zitat · antworten

Ich würde im Trailer bei Linda Hamilton eher auf Katrin Fröhlich tippen.

Viele Grüße
hitch

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.09.2017 11:16
#4 RE: Dante´s Peak (1997) Zitat · antworten

Ich sehr sicher auf Maud Ackermann. Glaubrecht dürfte es aber schon sein - anhand von zwei gebrülltern Wörtern aber schwer zu erkennen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz