Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Pöser Purche


Beiträge: 96

04.12.2017 01:35
#16 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #15

Davor gibt's ja noch 10-20 Minuten Werbung+Trailer und zwischen Kurzfilm und Film ist noch ein Coco-Kurzfilm.
.
Bei uns gabs heute vormittag im Kino sogar 40 Minuten Kinowerbung, dann Eisverkauf im Kinosaal für die kleinen Racker, die die Hände in die Höhe gereckt hatten.
Danach dann folgte der WUUUUNDERSCHÖÖÖNE 22minütige "Olaf taut auf" (den ich nicht hätte missen wollen mit einem wunderbar spielenden und singenden Hape Kerkeling,
wie überhaupt Songs und Orchestermusik ganz im Stile von "Die Eiskönigin" gehalten waren) bevor dann der glaub 105minütige "Coco" gezeigt wurde nahtlos im Anschluß an Olaf.

Der Coco-Kurzfilm wurde bei uns dagegen NICHT gezeigt heute.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

04.12.2017 01:58
#17 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Der Kurzfilm (Dante's Lunch/Dantes Mittagessen) kann auch als Teaser für den Film angesehen werden, da er zuvor auf YouTube veröffentlicht wurde. Jemand berichtete er sei in DE während den Trailer gelaufen. In den USA lief er laut wem anderen wie gesagt zwischen den zwei großen Sachen.
Das mit dem Eisverkauf check ich nicht, wieso das sein muss. Hab ich auch anderswo gelesen.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

08.12.2017 10:54
#18 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Der Coco Kurzfilm wird nicht in den deutschen Kinos gezeigt - und wenn dann in Eigenregie des Kinos, denn Disney setzt den offiziell gar nicht ein.
Zudem fliegt ab kommenden Donnerstag, 14.12., auch bei uns in Deutschland der Olaf-Kurzfilm raus - wer ihn also noch sehen wollte, sollte sich sputen.

AZ3oS


Beiträge: 882

08.12.2017 11:06
#19 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Am 23.12. kommt der Olaf-Kurzfilm auf RTL.

chris-85


Beiträge: 132

08.12.2017 19:04
#20 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Buzz Lightyear im Beitrag #18

Zudem fliegt ab kommenden Donnerstag, 14.12., auch bei uns in Deutschland der Olaf-Kurzfilm raus - wer ihn also noch sehen wollte, sollte sich sputen.

Quelle?

UFKA8149



Beiträge: 9.576

08.12.2017 22:21
#21 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Wüsste ich auch gerne. Quotenmeter schrieb vor 12 Stunden, dass Disney DE aktuell sowas nicht vorhat.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

10.12.2017 23:11
#22 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Rollenbezeichnugen aus dem Hörspiel:

Kristoff (Dialog): Leonhard Mahlich
Kristoff (Gesang) : Manuel Straube
Oaken : Nik Hartmann
Herr Olsen : Dieter Memel
Frau Olsen : Eva-Maria Werth
Zuckerstangenjunge: Elias Chamlali

Ich habe das Gefühl, dass Straube IMMER in Disney-Produktionen SINGEN MUSS. Im Film musste er ja für Kahnmeyer einspringen, deshalb konnte er nicht statt Mahlich, aber hier hat es sich wohl angeboten und Disney wohl darauf bestanden.
Ich raff's echt nicht.

Maestro1


Beiträge: 1.114

11.12.2017 11:55
#23 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Für einen Kurzfilm lohnt es sich nicht, dass Mahlich bis nach München fährt. Er kann sich in Berlin von Studio zu Studio durcharbeiten und verdient dadurch mehr Kohle.

chris-85


Beiträge: 132

11.12.2017 15:48
#24 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Disney lässt durch die FFS (Standort München und Berlin) aber an beiden Orten zumeist synchronisieren und mischt dann alles zusammen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

11.12.2017 16:18
#25 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Die Musikaufnahmen finden in den JamzoneStudios statt.

chris-85


Beiträge: 132

11.12.2017 18:29
#26 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #25
Die Musikaufnahmen finden in den JamzoneStudios statt.

Stimmt, ging ja hier um die Songs.

chris-85


Beiträge: 132

23.12.2017 19:08
#27 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Heute RTL!!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

23.12.2017 23:43
#28 RE: Die Eiskönigin: Olaf taut auf (USA 2017) Zitat · antworten

Hab heute jetzt die Gelegenheit genutzt und mir den Olaf Kurzfilm mal auf RTL angesehen im Kombi mit dem eigentlichen Film davor. Ich fand den Kurzfilm ganz nett und gut inszeniert, zumal er eine interessante Facette bezüglich der Beziehung zwischen Anna und Elsa angeschnitten hatte. Auch die Animationen und die sonstige (inhaltliche) Qualität entsprachen genau dem selben Niveau wie der entsprechende Kinofilm von 2013, was man vom "Ice Age"-Weihnachtsfilm nicht behaupten konnte, der etwas später auf RTL lief. Der war billiger animiert und die Story gefühlt noch schwachsinniger, unlogischer und blödsinniger als die eigentliche Filmreihe. Nicht einmal Elsholtz, der hier in der deutschen Synchro eine gute Leistung abgeliefert hatte und dem man seine veränderte Stimme kaum wahrnehmen konnte konnte diesen Müll retten.

Wie dem auch sei. Am Olaf Kurzfilm an sich liegt es also definitiv nicht, dass er in Amerika und Mexiko soviel Hate abbekommt. Es dürfte in der Tat an der Länge gelegen haben und der Programmierung vor dem eigentlichen Film "Coco". Vor allem die Mexikaner dürften sich über diese unfreiwillige Zusatzunterhaltung vor einem Film, der ein für sie zentrales Thema behandelt kaum begeistert gewesen sein. Aus deutscher Sicht kann ich diesen ganzen Bohei um den Kurzfilm nicht wirklich nachvollziehen. Wie gesagt war er an sich völlig in Ordnung gewesen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz