Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Begas



Beiträge: 1.049

01.10.2017 10:30
Papyrus / Die Abenteuer des Papyrus (F, 1997–1998) Zitat · antworten

Papyrus / Die Abenteuer des Papyrus
Papyrus



https://www.youtube.com/watch?v=m-OYjK10msQ
Beschreibung:
Der Fischerjunge Papyrus wird von der Göttin Nebu ausersehen, Horus, den Gott des Lichts aus einem Zaubersarkophag zu befreien, in den ihn Seth,
der Gott des Chaos gesperrt hatte. Diese Tat wird Ägypten den ersehnten Frieden bringen. Auf seiner Reise bis hin zur geheimnisvollen schwarzen Pyramide von Ombos,
wird er von der Tochter des herrschenden Pharaos, Teti begleitet. Sie sehen sich immer wieder den Renkespielen des bösen Priesters Aker ausgesetzt, der im Dienste
des Gottes Seth, versucht, die Herrschaft über Ägypten an sich zu reißen...


Hauptcast
N. N. Erzähler Helmut Gauß
Alexis Tomassian Papyrus Marius Clarén
Elisabeth Ventura Teti Julia Ziffer
Jean Negroni Ratofer Rüdiger Evers
Sauvane Delanoë Tiya Katja Strobel
Tony Marot Imhotep Robin Kahnmeyer
Bruno Devoldère Aker Klaus-Dieter Klebsch
Patrice Baudrier Merenre Wolfgang Ziffer
Thierry Bourdon Apu Sebastian Schulz
Jean-Pierre Michaël Ahmes Andreas Hosang
Gérard Surugue Bebo Gerald Schaale
Gérard Surugue Nesimontu Frank Ciazynski
Brigitte Aubry Nebu Heide Domanowski

Ich habe die Serie als Kind geguckt und fand sie recht gelungen. Auch rückblickend ist sie für eine relativ späte europäische Produktion qualitativ sehr gut! Ich frage mich, ob Wolfgang Ziffer Regie führte.
Trotz vorhandenem Abspann in den schaubaren Versionen von "Papyrus", waren weder Angaben zu den Sprechern noch zur Lokalisierung im Allgemeinen zu finden. Weiß jemand etwas genaues?


"ICH WOLLTE KINDERBUCHILLUSTRATOR WERDEN, NACHDEM PLAYBOY MEINE CARTOONS NICHT MEHR VERÖFFENTLICHEN WOLLTE, WEIL SIE IHNEN ZU ZOTIG WAREN."
(Claus Brockmeyer als Milton Burkhart (alias Maurice Sendak) in DIE SIMPSONS)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.452

01.10.2017 11:23
#2 RE: Papyrus / Die Abenteuer des Papyrus (F, 1997–1998) Zitat · antworten

Könnte sein, zumal auch seine Tochter mit dabei ist. Ansonsten liest sich die Liste schon sehr nach MME.

Begas



Beiträge: 1.049

02.10.2017 06:03
#3 RE: Papyrus / Die Abenteuer des Papyrus (F, 1997–1998) Zitat · antworten

An MME dachte ich auch! Leider existieren die Studios ja nicht mehr, ich meine nämlich irgendwo mal eine Referenzliste von denen gesehen zu haben...


"ICH WOLLTE KINDERBUCHILLUSTRATOR WERDEN, NACHDEM PLAYBOY MEINE CARTOONS NICHT MEHR VERÖFFENTLICHEN WOLLTE, WEIL SIE IHNEN ZU ZOTIG WAREN."
(Claus Brockmeyer als Milton Burkhart (alias Maurice Sendak) in DIE SIMPSONS)

8149


Beiträge: 1.829

02.10.2017 12:54
#4 RE: Papyrus / Die Abenteuer des Papyrus (F, 1997–1998) Zitat · antworten

Die Referenzliste ist leider nicht im Internet archiviert.

hudemx


Beiträge: 5.397

02.10.2017 13:33
#5 RE: Papyrus / Die Abenteuer des Papyrus (F, 1997–1998) Zitat · antworten

MME existiert schon ... mehr oder weniger - die Firma ist jetzt als RRP Media bekannt (aber ob noch jemand aus der MME Zeit dort arbeitet?)

Die Liste liest sich zwar extrem "MME" mäßig, aber wärs möglich das evtl. Blackbird für die Synchro verantwortlich war wie diverse andere SuperRTL Trickserien der Zeit?


Begas



Beiträge: 1.049

02.10.2017 18:34
#6 RE: Papyrus / Die Abenteuer des Papyrus (F, 1997–1998) Zitat · antworten

Stimmt, ja. Aber an Blackbird Music hatte ich nicht gedacht, guter Tipp.


"ICH WOLLTE KINDERBUCHILLUSTRATOR WERDEN, NACHDEM PLAYBOY MEINE CARTOONS NICHT MEHR VERÖFFENTLICHEN WOLLTE, WEIL SIE IHNEN ZU ZOTIG WAREN."
(Claus Brockmeyer als Milton Burkhart (alias Maurice Sendak) in DIE SIMPSONS)

Die Simpsons »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor