Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

02.10.2017 17:28
The West Point Story (USA 1950; DF: 1997) Zitat · antworten

The West Point Story (dito)
Regie: Roy Del Ruth
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Martina Marx
Dialogregie: Joachim Kerzel


Elwin 'Bix' Bixby (James Cagney) Patrick Winczewski
Eve Dillon (Virginia Mayo) Bettina Weiß
Jan Wilson (Doris Day) Katrin Zimmermann
Tom Fletcher (Gordon MacRae) Johannes Berenz
Hal Courtland (Gene Nelson) Oliver Feld
Bull Gilbert (Alan Hale Jr.) Michael Iwannek
Harry Eberhart (Roland Winters) Gerhard Paul
Bixby's 'Wife' (Raymond Roe) ?
Lt. Col. Martin (Wilton Graff) Peter Reinhardt
Mr. Jocelyn (Jerome Cowan) Joachim Kerzel
Commandant (Frank Ferguson) Helmut Gauß
French Premier (Guy De Vestel) Eberhard Prüter
Officer-in-Charge (Jack Kelly) Harry Kühn
President's Secretary (Wheaton Chambers) Hans-Ulrich Lauffer
Senator (Luther Crockett) Wolfgang Plumhoff
Superintendent (Joe McGuinn) Hans-Ulrich Lauffer
Kadett (DeWit Bishop) Gunnar Helm
Kadett (James Dobson) MAXIMILIAN HELD
Taxifahrer (?) Wolfgang Plumhoff

Patrick Winczewski klingt "auf dem Papier" ziemlich daneben, passt aber insgesamt sogar sehr gut. Er spricht hier recht ruppig, sodass er nicht mal übel für James Cagney passt. Sonst geht natürlich nichts über Wolfgang Draeger. Aber Winczewski hat es hier nach den ersten Minuten tatsächlich geschafft mich vollends zu überzeugen und dass ich auch Draeger absolut nicht vermisst habe. Schön schräg.

Hier bin ich diesmal echt am schwanken, ob das nun wirklich mein Gesuchter und nicht doch eher Harry Kühn ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Raymond Roe.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.252

02.10.2017 17:41
#2 RE: The West Point Story (USA 1950; DF: 1997) Zitat · antworten

Ich würde tatsächlich eher sagen: Das ist Harry Kühn. Dein ?"Rodrigo" klingt im Vergleich zu Kühn nicht ganz so voiceoverhaft und etwas nasaler. Hier musste ich beim Anhören des Samples sofort an "Frontal 21" denken. Warten wir mal weitere Meinungen ab.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

02.10.2017 19:28
#3 RE: The West Point Story (USA 1950; DF: 1997) Zitat · antworten

Hm, ja. Ich finde du hast mit Harry Kühn doch eher recht. Anders als bei den meisten anderen Rollen war ich mir hier auch von Anfang an nicht sicher, ob nun...

Keiner der Katrin Zimmermann bestätigen oder ausschließen kann?!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

02.10.2017 19:32
#4 RE: The West Point Story (USA 1950; DF: 1997) Zitat · antworten

Doris Day.mp3 -> Katrin Zimmermann stimmt

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz