Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 168 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.419

03.10.2017 19:07
Eine pechschwarze Nacht (USA 1984) Zitat · antworten



Eine pechschwarze Nacht (Shadows Run Black)
Regie: Howard Heard
Erstaufführung: 28.05.1986 Video
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron (?)
Dialogbuch: Michael Richter (?)
Dialogregie: Michael Richter (?)

Nachdem drei Collegeschülerinnen brutal ermordet aufgefunden werden, wird Detektiv Sergeant Rydell King in die Ermittlungen eingeschaltet. Er findet heraus, daß die Opfer zu einer Clique von 4 engen Freundinnen gehören, von denen nur noch eine am Leben ist. Wird sie als nächstes sterben? - Sie erhält sonderbare und bizarre Telefondrohungen und weiß nicht mehr, wo sie sich verstecken soll. Die Dunkelheit bricht herein und ihre Schreie hallen durch die Nacht...


Rydell King (William J. Kulzer) Helmut Gauß
Judy Cole (Elizabeth Trosper) Janina Richter
Morgan Cole (Shea Porter) Kurt Goldstein
Priester (George Engelson) Eric Vaessen
Helen Cole (Dianne Hinkler) Edeltraut Elsner
Billy Tovar (Julius Metoyer) Joachim Tennstedt
Lee Faulkner (Terry Congie) Liane Rudolph
Det. Sgt. King (Lee Bishop) Wolfgang Ziffer
Jimmy Scott (Kevin Costner) Uwe Paulsen
Mädchen im Wald (Jacqueline Rochelle Brodley) Ulrike Möckel
Junge im Wald (Carl Nubile) Benjamin Völz
Frau im Polizeirevier (Brianne Brozey) Chris Palm
Detective (Marc Christopher) Manfred Petersen
Captain Dorsey (Hank Robinson) Karl Schulz
Magier (John Wright (XIII)) Thomas Petruo
Gerichtsmediziner (Joe Marno) Alexander Herzog
Weightlifter (William Solony) Hans Nitschke
Franklin (Kim Patterson) ?
Sergeant Bishop (Vince McKay) Thomas Petruo
Georgie (Wendi Lynne Tolkin) ?
Sandy (Barbara Peckinpaugh) Maud Ackermann
Nachrichtensprecherin (Mary Beth McKenzie) Chris Palm

Ein extrem trashiger Slasher. Wundert mich, dass uns Scooby Doo bisher noch nicht mit einer Liste beglückt hat. :D

Wilkins


Beiträge: 1.769

03.10.2017 19:29
#2 RE: Eine pechschwarze Nacht (USA 1984) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Wundert mich, dass uns Scooby Doo bisher noch nicht mit einer Liste beglückt hat. :D

Immerhin hast du dich von ihm inspirieren lassen und ein Cover des Films eingefügt.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.419

03.10.2017 19:32
#3 RE: Eine pechschwarze Nacht (USA 1984) Zitat · antworten

Zumal das Cover schon ziemlich cool ist. Es gibt noch ein anderes, das doch glatt mit Kevin Costner wirbt, obwohl der hier nur eine mäßig bedeutende Nebenrolle hat.


Scooby Doo


Beiträge: 2.106

05.10.2017 11:06
#4 RE: Eine pechschwarze Nacht (USA 1984) Zitat · antworten

Hey,

Wow, schön dass hier noch an mich gedacht wird


Ich weis nur nicht, ob ich das jetzt als Kompliment oder anders auffassen soll ...


LG,

Nico - der Trash-König


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor