Der Preis des Erfolges (The Boost) Regie: Harold Becker Erstaufführung: 06.04.1989 (Verleih: Apollo) Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Joachim Kunzendorf Dialogregie: Joachim Kunzendorf
Lenny Brown (James Woods) Christian Brückner Linda Brown (Sean Young) Rebecca Völz Joel Miller (John Kapelos) Ulrich Gressieker Max Sherman (Steven Hill) Wolfgang Völz Rochelle (Kelle Kerr) Kerstin Sanders-Dornseif Ned (John Rothman) Michael Lesch Barbara (Amanda Blake) Christine Gerlach Sheryl (Grace Zabriskie) ? Mark (Marc Poppel) Patrick Winczewski Tom (Fred McCarren) Erwin Schastok Helen (Suzanne Kent) Evelyn Meyka Delores (Libby Boone) Marianne Lutz Michael (Greg Deason) Nicolas Böll Tim (John Philbin) Udo Schenk Surfer (David Preston) Nicolas Böll Sekretärin (June Chandler) ? (= Grace Zabriskie) Billy (Barry Jenner) Jürgen Kluckert Billy's Kollege (Alan Fudge) Eberhard Prüter Dr. Shapiro (David Tress) Rolf Marnitz Dr. Bishop (David Bantly) Fritz Hammer??? Geschäftsmann (Bill Gratton) Bodo Wolf Limousinenfahrer (Charles David Richards) Michael O. Rüdiger Apartment Manager (Austin Kelly) Rolf Marnitz Liquor Store Clerk (Dan Moriarty) Michael O. Rüdiger Investor (Scott McGinnis) Uwe Jellinek Doktor (David Haskell) Joachim Kunzendorf Captain - L'Ermitage (Fernand Poitras) Udo Schenk Oberkellner # 1 (Clement von Franckenstein) Ortwin Speer Oberkellner # 2 (Christopher Carroll) Klaus Münster Valet (Ricardo Gutiérrez) Eberhard Prüter Veterinär (Jim Jansen) ? Jogger (Jack Sargent) Wolfgang Plumhoff? Spielshow-Moderator (?) Bodo Wolf
Seltsame Synchro. Ein etwas fehlbesetzter, aber intensiv spielender Christian Brückner für James Woods. Daneben einige Doppelbesetzungen von Sprechern, wo dies sonst eher nicht der Fall ist.
Die Samples dürften teils nicht einfach sein und oft haben die Gesuchten auch nicht mehr Text.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
David Bantly.mp3
Grace Zabriskie.mp3
Jack Sargent.mp3
Jim Jansen.mp3
John Rothman.mp3
John Rothman > DER FAHNDER # 3 = Michael Lesch Suzanne Kent > Evelyn Meyka June Chandler > ja, stimmt, ist dieselbe wie "Grace Zabriskie": erst dachte ich an Ingrid van Bergen, aber die klingt Ende der 80er Jahre doch tiefer in der Stimmlage
Zitat von Griz im Beitrag #2John Rothman -> DER FAHNDER # 3 = Michael Lesch
Hihi, so'n typischer Griz-Sprecher, auf den er ein Monopol zu haben scheint. :D
Zitat von Wilkins im Beitrag #3David Haskell.mp3 -> Joachim Kunzendorf stimmt
Dann dürfte eigentlich nichts mehr gegen Magma und Kunzendorf sprechen, zumal allein die Besetzung auch sehr danach aussieht. Nur diese auffälligen Doppelbesetzungen wundern mich.
Zitat von dlh im Beitrag #4Jim Jansen.mp3 -> mein spontaner Gedanke war jetzt Peter Wesp, aber der wird es wohl nicht sein, oder?
Nee, Peter Wesp ist das nicht. Hat aber leider auch nicht mehr Text.
Zitat von Griz im Beitrag #2 June Chandler > ja, stimmt, ist dieselbe wie "Grace Zabriskie": erst dachte ich an Ingrid van Bergen, aber die klingt Ende der 80er Jahre doch tiefer in der Stimmlage
Joar, würde ich nicht ausschließen. Synchronisiert hat sie ja, auch wenn mir kaum Rollen bekannt sind. Hier gab's ja eine ähnliche Situation, wobei sich die Mehrheit auf IvB geeinigt hat.
Zitat von Silenzio im Beitrag #5Dann dürfte eigentlich nichts mehr gegen Magma und Kunzendorf sprechen, zumal allein die Besetzung auch sehr danach aussieht. Nur diese auffälligen Doppelbesetzungen wundern mich.
Das würde ich ähnlich einschätzen. Ich finde sogar gerade diese Doppelbesetzungen passen ganz gut ins Bild. Ich erinnere da an die teilweise ungewöhnlich hochkarätige Ensemblebesetzungen in einigen frühen Magma-Synchros (u.a. Detlef Bierstedt und Peter Neusser in "Spaceballs" oder Santiago Ziesmer und Helmut Ahner in der "Ghostbusters"-Serie) oder an ähnlich kuriose Doppelungen in späteren Magma-Arbeiten: Uwe Karpa in "Die blonde Versuchung", Detlef Gieß in "Alien 3", Norbert Geschers Schrei-Cameo für Paul Reubens in "Batmans Rückkehr", und bei "Priscilla - Königin der Wüste" scheint es ebenfalls einige Nicht-Ensemble-Doppelbesetzungen gegeben zu haben.
Roswitha Dost käme rein zeitlich und örtlich gut hin, in dem Sample höre ich sie allerdings nicht so recht heraus.