Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 7.863

08.10.2017 11:09
Siebzehn Jahr, blondes Haar (1966) Zitat · antworten

Hallo,

der Schlagerfilm ist ja eine deutsch-italienische Koproduktion und dementsprechend natürlich komplett nachsynchronisiert. Bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=33531) findet sich eine Liste, allerdings mag ich Ursula Heyer für Elga Andersen und Udo Jürgens für sich selbst nicht so recht glauben. Bei Andersen vermute ich eher Beate Hasenau. Jürgens singt zwei seiner Schlager und ist ansonsten nur mit ein paar kurzen Worten zu hören - ich kann mir kaum vorstellen, dass man ihn dafür extra ins Synchronstudio geholt hat. Auch in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/35227) findet sich eine Liste, die ich gerne mal noch etwas erweitern würde.

Siebzehn Jahr, blondes Haar


Joachim Fuchsberger Robert Fuller er selbst
Ricky Shayne Ricky Fuller Claus Jurichs
Elga Andersen Sonia Beate Hasenau
Eleonora Brown Martine Marianne Lutz
Rudolf Lenz Captain Landers Friedrich Schoenfelder
Hans Elwenspoek Jeremy Hans W. Hamacher
Jürgen Draeger Steve er selbst
Udo Jürgens Udo
Orchidea de Santis Yasmine Ilse Pagé
Enzo Cerusico Gru (D: Hinke) Christian Brückner
Cristina Gaioni Mary
Tony Di Renzo Lino Arne Elsholtz
N.N. Pap Eduard Wandrey
N.N. Kakao Wolfgang Condrus
N.N. Zip Randolf Kronberg
N.N. Sandro Andreas Mannkopff



Tritt Donovan hier wirklich (ungelistet) auf?


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cristina Gajoni.mp3
Eleonora Brown.mp3
Elga Andersen.mp3
eventuell Andreas Mannkopff (Sandro).mp3
Orchidea de Santis.mp3
Udo Jürgens.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.419

08.10.2017 12:34
#2 RE: Siebzehn Jahr, blondes Haar (1966) Zitat · antworten

Eleonora Brown.mp3 -> Marianne Lutz
Elga Andersen.mp3 -> Beate Hasenau stimmt
eventuell Andreas Mannkopff (Sandro).mp3 -> stimmt
Orchidea de Santis.mp3 -> Page dürfte stimmen

Frank Brenner



Beiträge: 7.863

08.10.2017 13:02
#3 RE: Siebzehn Jahr, blondes Haar (1966) Zitat · antworten

Besten Dank Silenzio!


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor