Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Grinder


Beiträge: 31

11.10.2017 12:21
Nevada Joe (ESP/ITA 1964) Zitat · antworten

Nevada Joe(Oeste Nevada Joe)
Regie: Ignacio F. Iquino
Deutsche Erstaufführung: 30.12.1965 (Verleih: Atlanta)
Deutsche Bearbeitung: Internationale Film Union GmbH
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Horst H. Roth


Joe Dexter (George Martin) Michael Chevalier
Julia Brooks (Adriana Ambesi) Heidi Treutler
Mary Blue (Katia Loritz) ?
Doc Burton (Guiseppe Addobbati) ?
John Randolph (Miguel de la Riva) ?
Otto Greer (Ramon Carotto) ?
Taylor (Indio Gonzales) ?
Barmann (Juan Manuel Simon) ?
Rick, Minenwärter (Angel Lombarte “Stan Bart”) ?
Minenarbeiter (Fernando Rubio) ?
Vincey (Moisès Augosto Rocha) ?
Mulligan(Bruder) (Antonio Iranzo) ?
Pianospieler (Enrique Escobar) ?
Colbert (Cesar Ojinaga) ?
Sammy (Tunet Villa) ?
Nichte des Doktors (Rosa Biadiu) ?
? (Jose Manuel Pinilla) ?
? (Eduardo Lizarza) ?
? (Tomas Sancho) ?
? (Rud Fray) ?


Trailersprecher:Alf Marholm




Früher Eurowestern, der in Deutschland nur im Kino ausgewertet worden ist.
Hier ein link zu dem Trailer.
Leider miese Qualität, scheinbar 16mm von der Leinwand ohne Anamorphot abgefilmt.
Vielleicht erkennt ihr ja noch ein paar Sprecher.
http://www.dailymotion.com/video/x20byg0


Griz


Beiträge: 20.929

11.10.2017 14:31
#2 RE: Nevada Joe (ESP/ITA 1964) Zitat · antworten

Trailersprecher: Alf Marholm

GG

Grinder


Beiträge: 31

12.10.2017 09:39
#3 RE: Nevada Joe (ESP/ITA 1964) Zitat · antworten

Danke, Griz.
Habe die Info mit aufgeführt.

lupoprezzo


Beiträge: 2.246

17.10.2017 17:52
#4 RE: Nevada Joe (ESP/ITA 1964) Zitat · antworten

Die schwarzhaarige Lady (Adriana Ambesi?) ist Heidi Treutler.


Gruß
Horst

Grinder


Beiträge: 31

22.10.2017 10:39
#5 RE: Nevada Joe (ESP/ITA 1964) Zitat · antworten

Danke, hab`s nachgetragen

Grinder


Beiträge: 31

27.10.2017 21:44
#6 RE: Nevada Joe (ESP/ITA 1964) Zitat · antworten

Wer Lust hat noch ein paar Sprecher des Films zu erraten, kann am 10. November gerne im Kölner Filmclub 813 vorbei schauen. Dort wird die wahrscheinlich letzte aber gut erhaltene 35mm Filmkopie im monatlichen Italowestern Double Feature gezeigt. Zusammen mit einer weiteren Rarität;-)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.716

27.10.2017 23:28
#7 RE: Nevada Joe (ESP/ITA 1964) Zitat · antworten

Warum überrascht mich das nicht. :D Leider ebenso weit weg wie Gelsenkrichen (Buio Omega). Sonst gerne.

Grinder


Beiträge: 31

15.11.2017 09:29
#8 RE: Nevada Joe (ESP/ITA 1964) Zitat · antworten

Ich kann bestätigen, dass die Trailersprecher identisch mit der endgültigen Filmbesetzung sind.
Allerdings konnte ich leider keine weiteren Sprecher raushören. Vielleicht erkennt ja noch jemand wen aus dem Trailer (link im Startpost)?

Die Synchro ist jedefalls richtig klasse. Super ausgewählte Sprecher und Dialoge. Michael Chevalier haut einen Spruch nach dem anderen raus. Ist sicherlich einer der besseren, frühen Italo/Eurowestern. Flott und farbenprächtig inszeniert. Die 35mm Kopie in Technicolor ist noch klasse erhalten.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor