Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.037 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Nyan-Kun


Beiträge: 433

29.10.2017 11:11
#16 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Also wenn das stimmt dann war Neugebauer bis zu seinem Tod wirklich noch sehr fleißig gewesen. Respekt.

Und übrigens: Makino hat Shadow nur in "Sonic X" gesprochen. 2011 wurde er in den Videospielen von Lochthove ersetzt, ist also keine wirkliche Neuigkeit mehr.

PedroWoodpecker


Beiträge: 49

29.10.2017 12:06
#17 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Jo, ist mir dann auch aufgefallen, als ich nochmal zum Vergleich in die Generations Credits gespickt hab. In meinem Sonic-Freundeskreis wurde nie groß ein Sprecherwechsel von Shadow beklagt (und den deutschen X Shadow hab ich selbst auch nie gehört), deshalb bin ich von der X Besetzung ausgegangen. Mein Fehler, aber jetzt bin ich ja schlauer. :D

Ist es noch zu früh, eine Sprecherliste zu machen oder zumindest anzufangen? Außer Neuzugang Mario Hassert sind ansonsten alle Sprecher aus Generations und Lost World wieder für ihre Rollen aus diesen Spielen zurückgekehrt.


Alamar



Beiträge: 1.610

29.10.2017 12:45
#18 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Zitat von PedroWoodpecker im Beitrag #17

Ist es noch zu früh, eine Sprecherliste zu machen oder zumindest anzufangen? Außer Neuzugang Mario Hassert sind ansonsten alle Sprecher aus Generations und Lost World wieder für ihre Rollen aus diesen Spielen zurückgekehrt.


Django hat doch die Rollen bereits im ersten Posting aufgelistet. Mehr kannst du doch noch nicht eintragen - oder weißt du definitiv welche Sprecher im Spiel nun vorkommen? Einfach davon auszugehen, dass die gleichen wie immer besetzt werden, reicht leider nicht ;)

Edit: Ah ist wohl geleaked, na dann, wenn du Quellenangaben und ähnliches hast, kannst du ja Django helfen die Liste zu finalisieren..

Edit2: Ja ich habe das letzte Posting auf der letzten Seite nicht gesehen und fühle mich nun dämlich.


Nyan-Kun


Beiträge: 433

29.10.2017 13:22
#19 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Zitat von PedroWoodpecker im Beitrag #17
Jo, ist mir dann auch aufgefallen, als ich nochmal zum Vergleich in die Generations Credits gespickt hab. In meinem Sonic-Freundeskreis wurde nie groß ein Sprecherwechsel von Shadow beklagt (und den deutschen X Shadow hab ich selbst auch nie gehört), deshalb bin ich von der X Besetzung ausgegangen. Mein Fehler, aber jetzt bin ich ja schlauer. :D



Das sich niemand beklagt hat dürfte vielleicht daran liegen, dass die Sonic Spiele bis 2011 nie auf deutsch synchronisiert wurden. Und man seitdem in den Sonic Spielen dann immer Lochthove als Shadow gehört hat. Ich muss auch zugeben, dass im Gegensatz zu Sonic ich Shadow in "Sonic X" nie wirklich als sonderlich präsent empfunden hatte und mich auch gar nicht mehr so richtig daran erinnern kann wie Makino auf Shadow geklungen hat. Vielleicht ist das bei deinem Sonic-Freundeskreis genauso gewesen.

Django Spencer



Beiträge: 501

29.10.2017 14:27
#20 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Ich hätte niemals gedacht, dass wir Neugebauer das letzte mal auf Eggman noch hören werde.

Eine klasse Überraschung & interessant, wie früh die Aufnahmen auch angefangen haben.

PS: Die Liste habe ich geupdated.


DaddlerTheDalek



Beiträge: 141

29.10.2017 19:10
#21 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Zitat von PedroWoodpecker im Beitrag #15
Das Spiel wurde geleakt, bis hin zum Abspann, und der enthält sogar die Liste der deutschen Sprecher - und welche Überraschung erwartet uns da?



Hartmut Neugebauer durfte noch ein letztes Mal für Eggman ans Mikrofon! Musste echt lächeln, als ich das entdeckt habe.

Mario Hassert wird wohl Infinite sein?

(Hier noch separat die ganzen Credits, falls jemand selber ein Blick wagen mag)


Ich finde es super das wir Hartmut Neugebauer noch einmal als Dr. Eggman hören dürfen.


Space: the final frontier.

Andy033



Beiträge: 65

02.11.2017 19:39
#22 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Hier kann man ihn das letzte mal als Dr Eggman hört, aber man hört es ihm hier an das er nicht mehr so gut bei Stimme war. R.I.P. Er war ein Toller Sprecher
http://youtu.be/aWb1BKbYOtE?t=57s


Mein YT Kanal AlbertWesker55

Nyan-Kun


Beiträge: 433

02.11.2017 20:28
#23 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Hört sich wirklich ziemlich angeschlagen an. Dürfte wohl eines seiner letzten Arbeiten im Synchron gewesen sein. Für Eggman geht das aber schon noch einigermaßen in Ordnung.

Andy033



Beiträge: 65

02.11.2017 21:40
#24 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Beim Sprechen ist kaum zuhören aber beim Lachen von Eggman hört man es deutlich das, Aber toll das er das noch machen wollte, obwohl er so doll angeschlagen war.


Mein YT Kanal AlbertWesker55

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor