Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.033 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Django Spencer



Beiträge: 497

19.10.2017 18:58
Sonic Forces (2017) Zitat · antworten



Sonic the Hedgehog: (Roger Craig Smith) Marc Stachel

Miles Tails Prower: (Colleen O'Shaughnessey) Anke Kortemeier

Amy Rose: (Cindy Robinson) Shandra Schadt

Knuckles the Echidna: (Travis Willingham) Claus-Peter Damitz

Dr. Eggman: (Mike Pollock) Hartmut Neugebauer

Münchner Sprecher: Ekkehardt Belle / Willi Roebke / Tommi Piper / Gerhard Jilka
Berliner Sprecher: Jürgen Kluckert / Axel Lutter / Hans-Jürgen Wolf / Engelbert von Nordhausen / Bert Franzke
Unbekannter Sonic Boom Sprecher


Infinite: (Liam O'Brien) Mario Hassert

Vector the Crocodile (Keith Silverstein) Andi Krösing

Charmy Bee (Colleen O'Shaughnessey) Luisa Wietzorek

Shadow the Hedgehog (Kirk Thornton) Klaus Lochthove

Silver the Hedgehog (Quinton Flynn) Roland Wolf

Espio the Chameleon (Matthew Mercer) Andreas Hofer

Rouge the Bat (Karen Strassman) Marianne Graffam

Orbot (Kirk Thornton) Romanus Fuhrmann

Cubot (Wally Wingert) Matthias Horn

Zavok (Travis Willingham) Klaus Lochthove

E-123 Omega (Vic Mignogna) Mario Hassert



Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sonic Boom-Dr. Eggman.mp3
Alamar



Beiträge: 1.604

19.10.2017 19:06
#2 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Du hast für Eggman noch Mr. Unbekannt aus Sonic Boom vergessen :)


Koboldsky


Beiträge: 1.363

19.10.2017 19:08
#3 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Ich bleibe dabei: Piper als Dr. Eggman wäre wirklich Bombe.

Django Spencer



Beiträge: 497

19.10.2017 19:09
#4 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2
Du hast für Eggman noch Mr. Unbekannt aus Sonoc Boom vergessen :)

Genau, ich würde auch gerne mal wissen wie der Sprecher heißt.

Ich hatte sogar damals im Sonic Boom Beitrag noch langen Soundsample gepostet.


DaddlerTheDalek



Beiträge: 141

19.10.2017 19:45
#5 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Ich bin auch schon gespannt wer auf Dr. Eggman und Infinite besetzt wird.
Aber die Tommi Piper Idee gefällt mir ziemlich gut. Ich hätte auch nichts dagegen den Jürgen Kluckert zurück zu holen.


Space: the final frontier.

Koboldsky


Beiträge: 1.363

21.10.2017 18:29
#6 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Kluckert? Hm... Klingt Neugebauer zwar ähnlich, ist mir vom Stimmcharakter her aber ein wenig zu "lieb".
Was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht testen würde. Sicher kann er das "wegspielen".

Nyan-Kun


Beiträge: 423

21.10.2017 18:40
#7 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Wenn du mal wissen willst wie Kluckert auf Eggman klingt kannst du dir ein paar Folgen "Sonic Underground" ansehen, wo er noch Dr. Robotnik hieß. Seine Interpretation von Eggman klingt wie ein fieser Mr.Krabs. Und zu lieb fand ich ihn da überhaupt nicht. Passt wie ich finde auf jeden Fall besser als der No-Name-Sprecher aus Sonic Boom, der scheinbar aus dem Fundus des französischen Synchronstudio ist, dass die Boom Synchro verzapft hat.

Alamar



Beiträge: 1.604

21.10.2017 20:02
#8 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Kluckert würde funktionieren - aber nicht wenn er ihn so spricht wie den Underground-Robotnik. Aber auch nicht so trottelig wie den Boom-Eggman, halt ein Mittelding.
Ich gehe aber stark davon aus, dass es wieder Mr. Namenlos wird. Bei Sonic achtet Sega mittlerweile ja auf eine einheitliche Besetzung.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 141

21.10.2017 23:53
#9 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7
Wenn du mal wissen willst wie Kluckert auf Eggman klingt kannst du dir ein paar Folgen "Sonic Underground" ansehen, wo er noch Dr. Robotnik hieß. Seine Interpretation von Eggman klingt wie ein fieser Mr.Krabs. Und zu lieb fand ich ihn da überhaupt nicht. Passt wie ich finde auf jeden Fall besser als der No-Name-Sprecher aus Sonic Boom, der scheinbar aus dem Fundus des französischen Synchronstudio ist, dass die Boom Synchro verzapft hat.


Mr. Krabs auf Böse ist ein guter vergleich. Ich mochte Kluckert's Dr. Robotnik in Sonic Underground schon immer.
Ich denke aber auch dass Gerhard Jilka ein guter Kandidat für Dr. Eggman sein könnte.


Space: the final frontier.

Koboldsky


Beiträge: 1.363

22.10.2017 10:17
#10 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Ich habe mir die Kombi jetzt mal angehört, bin aber trotzdem nicht so wirklich überzeugt von Kluckert.
Ich kann es irgendwie nicht richtig beschreiben... Kluckert "knödelt" mir ein wenig zu sehr (nicht böse gemeint) und klingt nicht dreckig genug, wie ich finde.

Nyan-Kun


Beiträge: 423

22.10.2017 13:53
#11 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Wie es Kluckert bei Eggman am Ende machen würde hängt auch vor allem von der Regie ab. Ich traue ihm da durchaus eine gewisse Wandlungsfähigkeit zu, sodass er auf den aktuellen Eggman passt und auch Neugebauer in nichts nachsteht. Die beiden haben immerhin fast die gleiche Stimmfarbe und Stimmgewalt. Das muss aber die Regie aus ihm herauskitzeln können und je nachdem welches Studio und welche/r Synchronregisseur/in nun verpflichtet werden kann Kluckert auf Eggman entweder eine Offenbahrung oder ähnlich dürftig passend sein wie der No-Name-Sprecher.

Alamar



Beiträge: 1.604

22.10.2017 14:53
#12 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Es hängt vor allem davon ab, wie Eggman im Spiel dargestellt wird. Ein bisschen "knödeln" kann ebenso passen, wie eine freundlichere Stimme. Aber wie gesagt: ich würde mir hier nicht allzu viele Hoffnungen machen. Außer bei SEGA hockt tatsächlich irgendein deutscher Executive in der QS, der Sonic Boom gesehen und nicht zufrieden war.

Wer hat denn Eggman im Sonic Boom-Videospiel gesprochen?

Django Spencer



Beiträge: 497

22.10.2017 16:12
#13 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Da war es zum Glück noch Neugebauer.


DaddlerTheDalek



Beiträge: 141

22.10.2017 16:37
#14 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer war in den Sonic Boom Spielen im Gegensatz zu der Cartoon Serie noch zu hören. Mal sehen wann die Deutsche Besetzung von Dr. Eggman für Sonic Forces bekannt gegeben wird.


Space: the final frontier.

PedroWoodpecker


Beiträge: 49

29.10.2017 10:56
#15 RE: Sonic Forces (2017) Zitat · antworten

Das Spiel wurde geleakt, bis hin zum Abspann, und der enthält sogar die Liste der deutschen Sprecher - und welche Überraschung erwartet uns da?



Hartmut Neugebauer durfte noch ein letztes Mal für Eggman ans Mikrofon! Musste echt lächeln, als ich das entdeckt habe.

Mario Hassert wird wohl Infinite sein?

(Hier noch separat die ganzen Credits, falls jemand selber ein Blick wagen mag)


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor