Sonic the Hedgehog: (Roger Craig Smith) Marc Stachel
Miles Tails Prower: (Colleen O'Shaughnessey) Anke Kortemeier
Amy Rose: (Cindy Robinson) Shandra Schadt
Knuckles the Echidna: (Travis Willingham) Claus-Peter Damitz
Dr. Eggman: (Mike Pollock) Hartmut Neugebauer
Münchner Sprecher: Ekkehardt Belle / Willi Roebke / Tommi Piper / Gerhard Jilka Berliner Sprecher: Jürgen Kluckert / Axel Lutter / Engelbert von Nordhausen / Klaus-Dieter Klebsch / Bert Franzke Unbekannter Sonic Boom Sprecher
Infinite: (Liam O'Brien) Mario Hassert
Vector the Crocodile (Keith Silverstein) Andi Krösing
Ich bin auch schon gespannt wer auf Dr. Eggman und Infinite besetzt wird. Aber die Tommi Piper Idee gefällt mir ziemlich gut. Ich hätte auch nichts dagegen den Jürgen Kluckert zurück zu holen.
Kluckert? Hm... Klingt Neugebauer zwar ähnlich, ist mir vom Stimmcharakter her aber ein wenig zu "lieb". Was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht testen würde. Sicher kann er das "wegspielen".
Wenn du mal wissen willst wie Kluckert auf Eggman klingt kannst du dir ein paar Folgen "Sonic Underground" ansehen, wo er noch Dr. Robotnik hieß. Seine Interpretation von Eggman klingt wie ein fieser Mr.Krabs. Und zu lieb fand ich ihn da überhaupt nicht. Passt wie ich finde auf jeden Fall besser als der No-Name-Sprecher aus Sonic Boom, der scheinbar aus dem Fundus des französischen Synchronstudio ist, dass die Boom Synchro verzapft hat.
Kluckert würde funktionieren - aber nicht wenn er ihn so spricht wie den Underground-Robotnik. Aber auch nicht so trottelig wie den Boom-Eggman, halt ein Mittelding. Ich gehe aber stark davon aus, dass es wieder Mr. Namenlos wird. Bei Sonic achtet Sega mittlerweile ja auf eine einheitliche Besetzung.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7Wenn du mal wissen willst wie Kluckert auf Eggman klingt kannst du dir ein paar Folgen "Sonic Underground" ansehen, wo er noch Dr. Robotnik hieß. Seine Interpretation von Eggman klingt wie ein fieser Mr.Krabs. Und zu lieb fand ich ihn da überhaupt nicht. Passt wie ich finde auf jeden Fall besser als der No-Name-Sprecher aus Sonic Boom, der scheinbar aus dem Fundus des französischen Synchronstudio ist, dass die Boom Synchro verzapft hat.
Mr. Krabs auf Böse ist ein guter vergleich. Ich mochte Kluckert's Dr. Robotnik in Sonic Underground schon immer. Ich denke aber auch dass Gerhard Jilka ein guter Kandidat für Dr. Eggman sein könnte.
Ich habe mir die Kombi jetzt mal angehört, bin aber trotzdem nicht so wirklich überzeugt von Kluckert. Ich kann es irgendwie nicht richtig beschreiben... Kluckert "knödelt" mir ein wenig zu sehr (nicht böse gemeint) und klingt nicht dreckig genug, wie ich finde.
Wie es Kluckert bei Eggman am Ende machen würde hängt auch vor allem von der Regie ab. Ich traue ihm da durchaus eine gewisse Wandlungsfähigkeit zu, sodass er auf den aktuellen Eggman passt und auch Neugebauer in nichts nachsteht. Die beiden haben immerhin fast die gleiche Stimmfarbe und Stimmgewalt. Das muss aber die Regie aus ihm herauskitzeln können und je nachdem welches Studio und welche/r Synchronregisseur/in nun verpflichtet werden kann Kluckert auf Eggman entweder eine Offenbahrung oder ähnlich dürftig passend sein wie der No-Name-Sprecher.
Es hängt vor allem davon ab, wie Eggman im Spiel dargestellt wird. Ein bisschen "knödeln" kann ebenso passen, wie eine freundlichere Stimme. Aber wie gesagt: ich würde mir hier nicht allzu viele Hoffnungen machen. Außer bei SEGA hockt tatsächlich irgendein deutscher Executive in der QS, der Sonic Boom gesehen und nicht zufrieden war.
Wer hat denn Eggman im Sonic Boom-Videospiel gesprochen?
Hartmut Neugebauer war in den Sonic Boom Spielen im Gegensatz zu der Cartoon Serie noch zu hören. Mal sehen wann die Deutsche Besetzung von Dr. Eggman für Sonic Forces bekannt gegeben wird.