Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.017

27.10.2017 23:53
The Nameless - Die Namenlosen (1999) Zitat · antworten

The Nameless - Die Namenlosen (Los sin nombre)
ESP 1999 [DF: 2003]

Inhalt: Nachdem sie lange Zeit als vermisst galt, wird die stark entstellte Leiche der jungen Ángela gefunden. Fünf Jahre später leidet die Autorin Claudia noch immer unter dem Verlust ihrer Tochter, als sich telefonisch eine junge Frau bei ihr meldet und vorgibt, ihre Tochter zu sein. Zusammen mit dem ehemaligen Polizisten Massera stellt Claudia eigene Nachforschungen und stößt schließlich auf eine Sekte namens "Die Namenlosen", die das Ziel verfolgt, das ultimative Böse im Menschen zu entfesseln.

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
Emma Vilarasau - Claudia - Madeleine Stolze
Karra Elejalde - Massera - Gudo Hoegel
Tristán Ulloa - Quiroga - Martin Halm
Toni Sevilla - Franco - Ulrich Frank
Brendan Price - Marc - Michael Schwarzmaier
Jordi Dauder - Gerichtsmediziner - Wolfgang Jürgen
Núria Cano - Polizistin - Ute Bronder
Isabel Ampudia - Sekretärin - Elisabeth Günther
Carles Punyet - Verleger - Joachim Höppner
Aleix Puiggalí - Entstellter - Christian Weygand
Susana García Díez - Frau im Schwimmbad - Martina Duncker
Pep Tosar - Toni - Ekkehardt Belle
Carme Capdet - Nonne - Katharina Lopinski
Manel Solás - Mann im Rollstuhl - Michael Gahr
Víctor Guillén - Mieter - Horst Raspe
Sebastià Sellent - Chefredakteur - Norbert Gastell
Boris Ruiz - Pater - Frank Röth
Josep Maria Domènech - Romero - Horst Raspe
Manuel Bronchud - Dr. Bolggen - Michael Gahr
Susana González - Tätowiererin - Martina Duncker
Joan Massotkleiner - Psychiater - Wolfgang Jürgen
Carlos Lasarte - Santini - Joachim Höppner
Pepita Alguersuari - Frau im Hotel - Katharina Lopinski
Jessica Del Pozo - Ángela - Caroline Combrinck (o. Anke Kortemeier?)
? - Polizist auf Revier - Christian Weygand
? - Gutachter auf Rummelplatz - Michael Gahr
? - Techniker auf Rummelplatz - Christian Weygand

Marta Barbará - Ángela (Stimme) - s.o.
Pepe Mediavilla - Romero (Stimme) - s.o.

Deutsche Bearbeitung: Scalamedia GmbH, München
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?


Fieser, kleiner Psychro-Thriller aus Spanien, der sehr auf eine düstere Atmosphäre setzt anstelle von Bluteffekten o.Ä. Die Synchro gefällt, auch wenn die Doppelbesetzungen etwas nerven (die Zweit- bzw. Drittrollen haben aber meist nur wenig Text oder sind nur im Hintergrund zu hören). Etwas überrascht war ich, hier Wolfgang Jürgen zu hören. Kann es sein, dass das sogar seine bislang letzte Synchronrolle war (zuletzt sprach er m.W. in Hör- und Videospielen mit)?

(Keine Sorge, in den Samples sind keine Spoiler versteckt.)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Angela.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

28.10.2017 00:04
#2 RE: The Nameless - Die Namenlosen (1999) Zitat · antworten

Angela.mp3 -> Caroline Combrinck (...? Hat auch was von Anke Kortemeier, die ich mit ihr früher häufiger verwechselte)
Hotelfrau.mp3 -> Katharina Lopinski stimmt
Nonne.mp3 -> Katharina Lopinski stimmt
Polizistin.mp3 -> Ute Bronder
Schwimmbadfrau.mp3 -> Martina Duncker
Sekretaerin.mp3 -> Elisabeth Günther

Könntest du vom Gerichtsmediziner auch noch ein Sample erstellen? Wolfgang Jürgen in München erscheint mir doch mehr als merkwürdig.

PS: Okay, habe den Film inzwischen auf Youtube/Netzkino entdeckt.

Knew-King



Beiträge: 6.304

28.10.2017 00:07
#3 RE: The Nameless - Die Namenlosen (1999) Zitat · antworten

Angela.mp3 <- Bei "weh zu tun" klingt es wirklich stark nach Kortemeier.

dlh


Beiträge: 14.017

28.10.2017 00:11
#4 RE: The Nameless - Die Namenlosen (1999) Zitat · antworten

Anbei die beiden Jürgen-Rollen. Ist die Tätowiererin auch Martina Duncker?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gerichtsmediziner.mp3
Psychiater.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

28.10.2017 00:15
#5 RE: The Nameless - Die Namenlosen (1999) Zitat · antworten

Taetowiererin.mp3 -> Martina Duncker stimmt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

28.10.2017 00:22
#6 RE: The Nameless - Die Namenlosen (1999) Zitat · antworten

Wolfgang Jürgen dürfte schon stimmen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz