Der Bandit mit den schwarzblauen Augen (Il bandito dagli occhi azzurri) Regie: Alfredo Giannetti Musik: Ennio Morricone Erstaufführung: Februar 1984 Video/23.04.1986 DFF 2 Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron (??) Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Ein junger sportlicher Mann verbirgt sich hinter der Maske eines alten Mannes und arbeitet unter dessen Namen in einer großen Bank. Man nennt ihn den Humpelfuß. Sein Plan ist die Bank auszurauben. Als besonders viel Geld in der Bank ist, bringt er es in einer tollkühnen Aktion an sich. Stella, die Kantinenwirtin, erkennt ihn auf der Flucht. Sie versucht nun mit Komplizen zusammen das Geld an sich zu bringen. In spannungsreichen Aktionen weiß der Räuber immer wieder den Kampf um die Beute für sich zu entscheiden. Auch ein Polizist, der ihn an den Manschettenknöpfen erkannt hat, möchte das Geld an sich bringen. Aber alle scheitern an der Intelligenz und dem Mut des Räubers...
Renzo Dominici (Franco Nero) Klaus Kindler Stella (Dalila Di Lazzaro) Evelyn Maron Kommissar (Carlos De Carvalho) Hans-Werner Bussinger Stellas Liebhaber (Pier Francesco Poggi) Joachim Tennstedt Brigadiere Mannella (Luigi Montini) Manfred Grote Palamitessa (Sergio Tabor) Wolfgang Völz Dominicis Mutter (Jole Fierro) ? Riccardo (Fabrizio Bentivoglio) Manfred Lehmann Wachmann in der Bank (Franco Javarone) Heinz-Theo Branding Kneipenbesitzer (Ettore Martini) Gerd Holtenau Bankangestellter (Alfonso Giganti) Gerd Holtenau Mann bei Gegenüberstellung (Amedeo Salamon) Gerd Duwner Mann in der Sauna (Vezio Natili) Eric Vaessen De Biase, Renzo's Chef (Mickey Knox) Peter Schiff Mann in der Sauna (?) Gerd Duwner Junger Mann in der Sauna (?) Ingolf Gorges Angestellter im Aufzug (?) Hans Nitschke Dominici's Kontaktmann (?) Manfred Petersen Bankangestellter (?) Andreas Mannkopff TV-Nachrichtensprecher (?) Ortwin Speer Nonne im Pflegeheim (?) Hannelore Schüler Kaufhausangestellter (?) Hans Nitschke
Bisher ist in sämtlichen Datenbanken nur Klaus Kindler erfasst. Ich hab da noch 1-2 Sprecher mehr erkannt.:D
Die Musik von Morricone fand ich hier ehrlich gesagt recht schlich und unscheinbar. Fast schon zu unmarkant für ihn.
Ist auch möglich. Auf die Hermes bestehe ich nicht. Bin auf die vor allem wegen Kindler gekommen. Aber rein von den vier Genannten her finde ich die DS oder Brandtfilm nicht unbedingt so viel wahrscheinlicher. Die waren eigentlich bei allen Studios dabei
Zitat von Silenzio im Beitrag #3Aber rein von den vier Genannten her finde ich die DS oder Brandtfilm nicht unbedingt so viel wahrscheinlicher. Die waren eigentlich bei allen Studios dabei
Der Verdacht kam mir nur wegen der Häufung. Zumal sie öfter als Beispiele dafür genannt wurde, wer bei diesen beiden Studios oft zu hören war.