@Mastering: Keine Sorge. Ich kann deinen Stand gut nachvollziehen. Mir ist bewusst, dass der Gute wahrscheinlich eher nach Qualität als nach Quantität geht (Jobbedingt evtl. auch). Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich mir eher was unverbrauchtes (ähnlich wie Carsten Otto) gewünscht hätte.
Das aber viele Leute meinen "Ja, mit Geld kriege ich alle Sprecher (selbst ein Carsten Otto?)" ist ziemlich naiv.
Muss schon sagen, der Trailer klingt mega gut. Da hat man wirklich das Gefühl, dass aus den Sprechern absolut alles rausgekitzelt wurde - und dabei bleibt das Ganze so herrlich natürlich. Kann der ganze Film diesen Eindruck bestätigen, wird das hier wohl meine Anime-Synchro des Jahres in Sachen Regieleistung.
Für einen Moment dachte ich Maximilian Artajo zu hören, war aber doch Patrick Keller. May-Mitsching gefällt mir hier sehr, nachdem sie mir beim Voltron-Piloten nicht so gefiel. Die Radio-Stimme(?) ist doch nicht Angela Ringer.
Berenice Weichert, die Mama Miura, wie mir gesagt wurde. Ich würde gerne wissen, wie Chat und Jaden auf Berenice Weichert kamen und sie dann wirklich besetzt wurde. Hexerei...
Ah, Miura. So aus dem Trailer-Kontext hätte ich eine Schülerin vermutet. Hex, hex. Manches bietet sich vielleicht auch einfach an, sodass es deckungsgleich mit Regie/AL ist. Oder es wird gespitzelt... ;)
Ich fand den Film inkl. der Synchronisation auch sehr toll! UA und EuroSync eben, wurde da bisher persönlich nie enttäuscht. Das Einzige, was ich verbesserungswürdig fand, hatte schon Chrono angemerkt. Fitzner klingt in Relation zu den anderen Charakteren für seine Rolle ein wenig zu jung. Den hätte man getrost mit fast jedem der anderen Jungs austauschen können, selbst mit dem Hauptcharakter. Alleine wenn man bedenkt, dass Mamoru Miyano der japanische Sprecher ist. Aber alles in allem echt tolle Arbeit, die Emotionen die dort geflossen sind, kamen wirklich sehr real rüber und ich freue mich, dass alle so engagiert mitgewirkt haben!
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #25 Aber alles in allem echt tolle Arbeit, die Emotionen die dort geflossen sind, kamen wirklich sehr real rüber und ich freue mich, dass alle so engagiert mitgewirkt haben!
Absolut, allen voran Patrick Keller und Lisa Mitsching haben schauspielerisch überzeugt. So kannte ich die Zwei noch gar nicht im Vergleich zu anderen Anime-Synchros.
Zitat von Chrono im Beitrag #26Absolut, allen voran Patrick Keller und Lisa Mitsching haben schauspielerisch überzeugt. So kannte ich die Zwei noch gar nicht im Vergleich zu anderen Anime-Synchros.
Fand ich auch. :) Hat man ja vor allem im SAO-Film gemerkt. Die beiden harmonieren echt gut, bei der Vorgängerin von LMM passte das mMn gar nicht.Ich bin mal auf die neue Staffel gespannt. :)
Zitat von 8149 im Beitrag #23Berenice Weichert, die Mama Miura, wie mir gesagt wurde. Ich würde gerne wissen, wie Chat und Jaden auf Berenice Weichert kamen und sie dann wirklich besetzt wurde. Hexerei...
Oh sorry, das sehe ich jetzt erst! Ich selbst kam nicht auf Berenice Weichert. Ich habe mir die Liste von Chat angesehen und habe einige Rollen, die ich anders besetzt hätte, ausgetauscht (fettgedruckt). Spekulationen, die ich gut fand, habe ich einfach von Chat übernommen.
Der einzige ältere Herr im Film ist der Feuerwerker (besser: Pyrotechniker). Er hat zwei Auftritte im Film, einmal als Kunde in einem Bitro/Imbiss (Ramen-Shop? Sunakku? wer kann japanisch?), später nochmal, als er seinen Job erledigt hat. Wenn ich mir Dittberners 2018-Sample in der Synchronkartei anhöre, gibts da tatsächlich Ähnlichkeiten zu Lutter. Ich denke, da ist wem nur was durcheinander gekommen.
Norimichis Vater - Nobuo Tobita - Till Endemann Yûsukes Vater (Arzt) - Mitsuru Miyamoto - ????? Krankenschwester - Chiwa Saito , Yu Shimamura* - ????? Bistro-Leiter - Tarusuke Shingaki - Fabian Heinrich Pyrotechniker (1. Szene) - Fumihiko Tachiki - Hans-Jürgen Dittberner Pyrotechniker (2. Szene) - Fumihiko Tachiki - Axel Lutter
* stehen tatsächlich beide in der Wiki-Japan als auch bei Anime News Network; bei ihrem zweiten Satz kann man die Schwester nicht sehen. Soll aber mMn ein und dieselbe Frau sein; ist kein Krankenhaus, nur eine kleine Praxis. (div. Reporter und Ansager im TV hab ich jetzt mal nicht gesampelt)
Yûsukes Vater (Arzt) -> klingt wie eine Mischung aus Andreas Fröhlich und Thomas Wenke. Ist das Uve Teschner? Pyrotechniker (1. Szene) -> m.E. schon Hans-Jürgen Dittberner Pyrotechniker (2. Szene) -> Axel Lutter stimmt