Fireworks: Alles eine Frage der Zeit 打ち上げ花火、下から見るか? 横から見るか? Uchiage Hanabi, Shita Kara Miru ka? Yoko Kara Miru ka?
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Nazuna Oikawa (Suzu Hirose) Shalin Rogall Kristina Tietz, V. Frenz Norimichi Shimada (Masaki Suda) David Wittmann Jannik Schümann, C. Otto
Yuuuke Azumi (Mamoru Miyano) Ricardo Richter David Turba Nazunas Mutter (Takako Matsu) Isabelle Schmidt Britta Steffenhagen Jun’ichi (Shintarou Asanuma) Niclas Lutz Till Völger Kazuhiro (Toshiyuki Toyonaga) Maximilian Artajo Minoru (Yuuki Kaji) Christian Zeiger Dirk Petrick Nazunas Stiefvater (Shin’ichirou Miki) Jaron Löwenberg Miura (Kana Hanazawa) Berenice Weichert Rubina Kuraoka Mitsuishi (Takahiro Sakurai) Julien Haggége Arne Stephan Norimichis Vater (Nobuo Tobita) Sven Gerhardt Norimichis Mutter (Michiko Neya) Antje von der Ahe Ghadah Al-Akel, G. Eberhard Yuusukes Vater (Mitsuru Miyamoto) Rainer Fritzsche Hanabishi (Fumihiko Tachiki) Marco Kröger
Synchronstudio: EuroSync GmbH, Berlin Dialogbuch & -Regie: Ulrike Lau, Petra Barthel
Shalin Rogal als Nazuna - traumhaft, ja bitte, unbedingt! Carsten Otto sehe ich vielleicht auf Yuusuke, da ich bei Norimichi irgendwie Lust auf Wanja Gerick hätte.
Und Bianca Krahl müsste mal wieder her, einfach aus Prinzip...
Ihr werdet mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber ich stelle mir anhand des Trailers Tammo Kaulbarsch ziemlich cool auf Norimichi Shimada vor. Für Yuuuke Azumi würde ich noch Julius Jellinek in den Raum werfen. Deine zweite Wahl für Nazuna Oikawa gefällt mir etwas besser :).
Kaulbarsch in einer Berliner Universum Synchro? Die Chancen darauf gehen wohl gegen null. Jellinek finde ich selbst für Universum-Verhältnisse mittlerweile zu ausgelutscht. Hoffe, dass man ihn zumindest dieses Jahr nicht mehr (für größere Rollen) besetzt. Allein schon auch wegen Fairy Tail.
Zitat von Chrono im Beitrag #6Kaulbarsch in einer Berliner Universum Synchro? Die Chancen darauf gehen wohl gegen null. Jellinek finde ich selbst für Universum-Verhältnisse mittlerweile zu ausgelutscht. Hoffe, dass man ihn zumindest dieses Jahr nicht mehr (für größere Rollen) besetzt. Allein schon auch wegen Fairy Tail.
Ich weiß, dass er Hamburger ist, aber ich denke für einen Film sollte das doch machbar sein. Immerhin haben sie doch auch für Made in Abyss Linda Fölster bekommen. Ich finde es sowieso schade, dass man ihn so selten auf einer Animehauptrolle hört. Er hat, wie ich finde, eine sehr jugendhafte und heroische Stimme. Gleiches gilt für Niclas Lutz, den ich auch gerne wieder häufiger hören würde.
Im Gegensatz zu Kaulbarsch pendeln die Fölster-Schwestern allerdings sowieso öfters nach Berlin. Kaulbarsch hat das mal vor 10 Jahren genau so gemacht, jetzt aber wohl längst nicht mehr.
Finde ihn mit seinen über 40 Jahre mittlerweile zu alt für Schüler-Rollen. Lutz synchronisiert, man ist scheinbar nur zu blind dafür, ihn mal für Anime zu besetzen.
Zitat von Chrono im Beitrag #8Im Gegensatz zu Kaulbarsch pendeln die Fölster-Schwestern allerdings sowieso öfters nach Berlin. Kaulbarsch hat das mal vor 10 Jahren genau so gemacht, jetzt aber wohl längst nicht mehr.
Finde ihn mit seinen über 40 Jahre mittlerweile zu alt für Schüler-Rollen. Lutz synchronisiert, man ist scheinbar nur zu blind dafür, ihn mal für Anime zu besetzen.
Ja, aber sein Alter entspricht so gar nicht seinem Stimmalter, ich würde ihn vom Stimmalter der Generation Richter, Turba, Jellinek und Sablik zuordnen.
Nazuna - Lisa May-Mitsching Norimichi - Patrick Keller
Yusuke - Sebastian Fitzner Nazunas Mutter - Alexandra Wilcke Jun'ichi - Till Völger Kazuhiro - Patrick Baehr Minoru - Marco Eßer Nazunas Stiefvater - Roland Wolf Miura - Berenice Weichert Mitsuishi - Karlo Hackenberger Norimichis Mutter - Maria Jany Hanabishi (Feuerwerker) - Axel Lutter
Rollen nicht eindeutig zuweisbar: Hans-Jürgen Dittberner (älterer Mann), Fabian-Oscar Wien (junger Mann);
Verstehe zwar nicht, warum man Fitzner nicht mit Eßer () getauscht hat, da Yusuke eigentlich cooler/tiefer klingen sollte als Norimichi, aber ansonsten ist der Cast gut.
Cast ist in Ordnung. Vielleicht hätte man nicht gleich wieder Lisa Mitsching und Patrick Keller besetzen sollen. Hätte mir da eher was wie Carsten Otto vorstellen können...
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #14Hätte mir da eher was wie Carsten Otto vorstellen können...
Wenn man einmal in die Synchronkartei blickt, ist doch offensichtlich, dass der Herr nicht hauptberuflich spricht und offensichtlich andere Prioritäten hat; es wird also seine Gründe haben, warum er selten zu hören ist. Wieso wird diese, offensichtlich utopische, Idee hier immer wieder recycelt?