Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

25.11.2017 19:16
Der Zauber von Malèna (Italien 2000) Zitat · antworten

Der Zauber von Malèna (Malèna)
Regie: Giuseppe Tornatore
Musik: Ennio Morricone
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Malena Scordia (Monica Bellucci) Madeleine Stolze
Renato Amoroso (Giuseppe Sulfaro) Manuel Straube
Renatos Vater (Luciano Federico) Gudo Hoegel
Renatos Mutter (Matilde Piana) Monika Gerganoff
Professor Bonsignore (Pietro Notarianni) Klaus Guth
Nino Scordia (Gaetano Aronica) Philipp Moog
Anwalt Centorbi (Gilberto Idonea) Hans-Rainer Müller
Dr. Cusimano (Pippo Provvidenti) Günter Wolf
Signora Cusimano (Maria Terranova) Edith Schneider
Apotheker (Domenico Gennaro) ?
Frau des Apothekers (Vitalba Andrea) Doris Gallart
Richter (Pippo Pattavina) Joachim Höppner
Ladenbesitzer (Franco Catalano) Michael Gahr
Pine (Giovanni Litrico) Benedikt Gutjan
Nicola (Gianluca Guarrera) ?
Sasa (Michel Daniel Bramanti) ?
Tanino (Giuseppe Zizzo) ?
Älterer Renato (Stimme) (?) Christoph Jablonka

Dieser oscarnominierte Film ist bisher nirgendwo dokumentiert worden. Bis auf Stolze finden sind keinerlei Eintragungen. Aber ganz ehrlich, der Film lebt ziemlich von Monica Bellucci. Würde sie hier nicht mitspielen, wäre er auch nur halb so beliebt.

Die beiden Kindersprecher von Renato und Pine klingen recht bekannt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pine.mp3
Renato.mp3
Renatos Mutter.mp3
Signora Cusimano.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

25.11.2017 19:44
#2 RE: Der Zauber von Malèna (Italien 2000) Zitat · antworten

Renato.mp3 -> Manuel Straube
Renatos Mutter.mp3 -> kann ich gerade nicht sicher sagen
Signora Cusimano.mp3 -> Edith Schneider und Doris Gallart
Pine.mp3 -> Benedikt Gutjan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

25.11.2017 19:51
#3 RE: Der Zauber von Malèna (Italien 2000) Zitat · antworten

Ach, genau. Straube und Gutjan. Ich hab noch 'ne kleine Stelle gefunden, wo die Mutter etwas ruhiger spricht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mutter2.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

25.11.2017 19:53
#4 RE: Der Zauber von Malèna (Italien 2000) Zitat · antworten

Renatos Mutter: Monika Gerganoff

Ich erinnere mich außerdem noch an Christoph Jablonka als Erzählerstimme des älteren Renato. Ich mag den Film, hab' ihn lange nicht mehr gesehen.

«« Terminator 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz