Hallo allerseits, ich hab schon danach gesucht, aber nix dazu gefunden...: Weiss jemand, wer den Jungen in Terminator 2 gesprochen hat? Ich hab einfach keinen Schimmer, wer das sein könnte... Danke!
Ja, das war damals der erste große Kinofilm, den Marius gesprochen hat, nachdem er vorher schon einiges gemacht hat. Acht Jahre später hat er dann Edward Furlong wieder sprechen dürfen, in "American History X", und dann noch ein drittes Mal in "The Animal Factory". Marius ist für mich (neben Marcel Collé, der ihn zwei Mal gesprochen hat) auch der passendste Sprecher für Edward Furlong. Und heute ist er ja einer der vielversprechendsten Synchronsprecher seiner Altersklasse und macht mittlerweile auch Regie. Damals schon fand ich ihn als Kindersprecher klasse, er war zum Beispiel auch der kleine Sohn von Robin Williams in "Hook". Und auch diesen Darsteller hat er viele Jahre danach noch mal gesprochen, ich komm´ jetzt grad nicht auf den Namen...
In Antwort auf: In der 'Ultimate Edition': Constantin v. Jascheroff.
Nein, das ist eine Fehlinformation, die komischerweise im Netz rumspukt. In der Ultimate Edition wurde Edward Furlong von Ricardo Richter gesprochen.
Der andere Junge im Film, Tim (Danny Cooksey), wurde damals übrigens von Sebastian Schulz gesprochen, der ja auch heute noch ein gut beschäftigter Sprecher ist, damals aber (logischerweise) auch noch völlig anders klang als heute.
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
TERMINATOR 2 - TAG DER ABRECHNUNG (Terminator 2 - Judgement Day, 1991)
ROLLEDARSTELLERSYNCHRONSTIMME
T-800 Arnold Schwarzenegger Thomas Danneberg Sarah Connor Linda Hamilton Joseline Gassen John Connor Edward Furlong Marius Götze-Clarén T-1000 Robert Patrick Ronald Nitschke Dr. Miles Bennett Dyson Joe Morton Hubertus Bengsch Dr. Peter Silberman Earl Boen Jürgen Thormann Tarissa Dyson S. Epatha Merkerson Heike Schroetter Enrique Salceda Castulo Guerra Miguel Levin Tim Danny Cooksey Sebastian Schulz Janelle Voight Jenette Goldstein Anke Reitzenstein Todd Voight Xander Berkeley Michael Christian Douglas Ken Gibbel Gerald Paradies Rauchender Biker Robert Winley Karl Schulz Lloyd Peter Schrum Marlin Wick Erwachsener John Connor Michael Edwards - Bryant Ennalls Berl Thomas-Nero Wolf Mossberg Don Lake Karl Schulz Weatherby Richard Vidan Klaus Jepsen Polizist Tom McDonald Gerald Paradies Gwen Gwenda Deacon Luise Lunow Lewis Don Stanton ??? T-1000 Lewis Dan Stanton - Wärter Colin Patrick Lynch Hans Nitschke Wache im Hospital Noel Evangelisti Daniela Hoffmann Wache bei Cyberdyne Tony Simotes Klaus-Dieter Klebsch Gibbons Abdul Salaam El Razzac Thomas Wolff Moshier Mike Muscat Eberhard Prüter Pickup Fahrer J. Rob Jordan Alexander Herzog Polizeifunkstimme ??? Karin David Arbeiter im Stahlwerk ??? Tilo Schmitz Pilot im Helikopter ??? Peter Flechtner
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH Dialogbuch: Ronald Nitschke Dialogregie: Ronald Nitschke
Erweiterte Szenen in der "Ultimate Edition":
ROLLEDARSTELLERSYNCHRONSTIMME
T-800 Arnold Schwarzenegger Thomas Danneberg Sarah Connor Linda Hamilton Joseline Gassen John Connor Edward Furlong Ricardo Richter Dr. Miles Bennett Dyson Joe Morton Hubertus Bengsch Tarissa Dyson S. Epatha Merkerson Heike Schroetter Enrique Salceda Castulo Guerra Miguel Levin Kyle Reese Michael Biehn Joachim Tennstedt Douglas Ken Gibbel Frank-Otto Schenk Frau an der Strasse Nancy Fish Eva-Maria Werth
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Johanna Naik Dialogregie: Thomas Danneberg
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf:Wer sprach eigentlich den Biker in der Anfangssequenz, wo ihm Arni die Klammotten wegnehmen wollte, soweit ich weis ist das Karl Schultz
In meiner obigen Liste ist das der "Rauchende Biker", und somit Karl Schulz, wie Du auch sagst.
Seltsam, dass der einzige, der in der erweiterten Fassung ersetzt wurde, Gerald Paradies war, obwohl er ja nach wie vor "verfügbar" ist. (Wobei ich Schenk generell weitaus besser finde).
ich konnte jetzt ein paar ausschnitte vom director's cut auf der blu ray sehen. ich weiß zwar nicht, ob die mit der ultimate identisch sind, aber der sprecher von Edward Furlong paßt wirklich sehr gut. leider sind die zusatzszenen alle sehr dumpf. nicht gut abgemischt. schade...
anbei noch ungeklärte Sprecher. Ist der Muskelprotz evtl. Andreas Hosang?
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
T2 - Anführer des SWAT-Teams.mp3
T2 - Muskelprotz.mp3
T2 - Mädchen.mp3
T2 - Pfleger.mp3
T2 - Wachmann.mp3