Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.768 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Oscar


Beiträge: 16

22.07.2005 17:15
Terminator 2 Zitat · antworten

Hallo allerseits,
ich hab schon danach gesucht, aber nix dazu gefunden...:
Weiss jemand, wer den Jungen in Terminator 2 gesprochen hat? Ich hab einfach keinen Schimmer, wer das sein könnte...
Danke!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.07.2005 17:19
#2 RE:Terminator 2 Zitat · antworten

Das war Marius Götze-Clarén, der ja auch heute noch ein vielbesetzter Synchronnachwuchs ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

22.07.2005 17:32
#3 RE:Terminator 2 Zitat · antworten

Ich spreche immer selbst, ich brauche kein Sprachrohr!

In der 'Ultimate Edition': Constantin v. Jascheroff.

Weitere Namen (auch zu den anderen Terminator-Filmen) findest du hier: http://www.synchronkartei.de/film/terminator.htm

Grüße, Fehmi

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

22.07.2005 17:46
#4 RE:Terminator 2 Zitat · antworten

Ja, das war damals der erste große Kinofilm, den Marius gesprochen hat, nachdem er vorher schon einiges gemacht hat. Acht Jahre später hat er dann Edward Furlong wieder sprechen dürfen, in "American History X", und dann noch ein drittes Mal in "The Animal Factory". Marius ist für mich (neben Marcel Collé, der ihn zwei Mal gesprochen hat) auch der passendste Sprecher für Edward Furlong. Und heute ist er ja einer der vielversprechendsten Synchronsprecher seiner Altersklasse und macht mittlerweile auch Regie. Damals schon fand ich ihn als Kindersprecher klasse, er war zum Beispiel auch der kleine Sohn von Robin Williams in "Hook". Und auch diesen Darsteller hat er viele Jahre danach noch mal gesprochen, ich komm´ jetzt grad nicht auf den Namen...

In Antwort auf:
In der 'Ultimate Edition': Constantin v. Jascheroff.

Nein, das ist eine Fehlinformation, die komischerweise im Netz rumspukt. In der Ultimate Edition wurde Edward Furlong von Ricardo Richter gesprochen.

Der andere Junge im Film, Tim (Danny Cooksey), wurde damals übrigens von Sebastian Schulz gesprochen, der ja auch heute noch ein gut beschäftigter Sprecher ist, damals aber (logischerweise) auch noch völlig anders klang als heute.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

23.07.2005 16:03
#5 RE:Terminator 2 Zitat · antworten

Hier mal meine bisherige Liste zum Film:

TERMINATOR 2 - TAG DER ABRECHNUNG (Terminator 2 - Judgement Day, 1991)


ROLLE DARSTELLER SYNCHRONSTIMME


T-800 Arnold Schwarzenegger Thomas Danneberg
Sarah Connor Linda Hamilton Joseline Gassen
John Connor Edward Furlong Marius Götze-Clarén
T-1000 Robert Patrick Ronald Nitschke
Dr. Miles Bennett Dyson Joe Morton Hubertus Bengsch
Dr. Peter Silberman Earl Boen Jürgen Thormann
Tarissa Dyson S. Epatha Merkerson Heike Schroetter
Enrique Salceda Castulo Guerra Miguel Levin
Tim Danny Cooksey Sebastian Schulz
Janelle Voight Jenette Goldstein Anke Reitzenstein
Todd Voight Xander Berkeley Michael Christian
Douglas Ken Gibbel Gerald Paradies
Rauchender Biker Robert Winley Karl Schulz
Lloyd Peter Schrum Marlin Wick
Erwachsener John Connor Michael Edwards -
Bryant Ennalls Berl Thomas-Nero Wolf
Mossberg Don Lake Karl Schulz
Weatherby Richard Vidan Klaus Jepsen
Polizist Tom McDonald Gerald Paradies
Gwen Gwenda Deacon Luise Lunow
Lewis Don Stanton ???
T-1000 Lewis Dan Stanton -
Wärter Colin Patrick Lynch Hans Nitschke
Wache im Hospital Noel Evangelisti Daniela Hoffmann
Wache bei Cyberdyne Tony Simotes Klaus-Dieter Klebsch
Gibbons Abdul Salaam El Razzac Thomas Wolff
Moshier Mike Muscat Eberhard Prüter
Pickup Fahrer J. Rob Jordan Alexander Herzog
Polizeifunkstimme ??? Karin David
Arbeiter im Stahlwerk ??? Tilo Schmitz
Pilot im Helikopter ??? Peter Flechtner

Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH
Dialogbuch: Ronald Nitschke
Dialogregie: Ronald Nitschke

Erweiterte Szenen in der "Ultimate Edition":


ROLLE DARSTELLER SYNCHRONSTIMME


T-800 Arnold Schwarzenegger Thomas Danneberg
Sarah Connor Linda Hamilton Joseline Gassen
John Connor Edward Furlong Ricardo Richter
Dr. Miles Bennett Dyson Joe Morton Hubertus Bengsch
Tarissa Dyson S. Epatha Merkerson Heike Schroetter
Enrique Salceda Castulo Guerra Miguel Levin
Kyle Reese Michael Biehn Joachim Tennstedt
Douglas Ken Gibbel Frank-Otto Schenk
Frau an der Strasse Nancy Fish Eva-Maria Werth

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Johanna Naik
Dialogregie: Thomas Danneberg


LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Rainer


Beiträge: 376

22.05.2006 21:17
#6 RE: RE:Terminator 2 Zitat · antworten

Wer sprach eigentlich den Biker in der Anfangssequenz, wo ihm Arni die Klammotten wegnehmen wollte, soweit ich weis ist das Karl Schultz, oder?

Liebe Grüße, Rainer

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

23.05.2006 19:24
#7 RE: RE:Terminator 2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer sprach eigentlich den Biker in der Anfangssequenz, wo ihm Arni die Klammotten wegnehmen wollte, soweit ich weis ist das Karl Schultz

In meiner obigen Liste ist das der "Rauchende Biker", und somit Karl Schulz, wie Du auch sagst.

mooniz



Beiträge: 7.091

29.11.2009 01:26
#8 RE: RE:Terminator 2 Zitat · antworten

weiß zufällig jemand, ob der director's cut auf der blu ray, die gleiche version wie die ultimate edition ist?
ich kenne nur die kinoversion.

grüße
ralf

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

29.11.2009 12:47
#9 RE: RE:Terminator 2 Zitat · antworten

Seltsam, dass der einzige, der in der erweiterten Fassung ersetzt wurde, Gerald Paradies war, obwohl er ja nach wie vor "verfügbar" ist. (Wobei ich Schenk generell weitaus besser finde).

Gruß
Stefan

mooniz



Beiträge: 7.091

01.12.2009 22:18
#10 Terminator 2 Blu-Ray Director's Cut Zitat · antworten

ich konnte jetzt ein paar ausschnitte vom director's cut auf der blu ray sehen. ich weiß zwar nicht, ob die mit der ultimate
identisch sind, aber der sprecher von Edward Furlong paßt wirklich sehr gut. leider sind die zusatzszenen alle sehr dumpf.
nicht gut abgemischt. schade...

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.390

04.12.2015 22:24
#11 RE: Terminator 2 Blu-Ray Director's Cut Zitat · antworten

Moin moin,

anbei noch ungeklärte Sprecher. Ist der Muskelprotz evtl. Andreas Hosang?

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
T2 - Anführer des SWAT-Teams.mp3
T2 - Muskelprotz.mp3
T2 - Mädchen.mp3
T2 - Pfleger.mp3
T2 - Wachmann.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

04.12.2015 22:33
#12 RE: Terminator 2 Blu-Ray Director's Cut Zitat · antworten

Jawoll, nur Fragezeichen:

T2 - Muskelprotz.mp3 -> könnte wirklich Hosang sein
T2 - Pfleger.mp3 -> Klages???
T2 - Wachmann.mp3 -> Grothusen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

04.12.2015 22:52
#13 RE: Terminator 2 Blu-Ray Director's Cut Zitat · antworten

Stimmt alles drei. Anführer klingt erinnert mich - und ich weiß, wie absurd das wäre - an Edgar Ott. (Vll. auch Matthias Klages??)

hudemx


Beiträge: 6.887

05.12.2015 00:03
#14 RE: Terminator 2 Blu-Ray Director's Cut Zitat · antworten

Für mich hört sich der Anführer des SWAT Teams verdächtnig nach Grothusen an :/

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

05.12.2015 00:06
#15 RE: Terminator 2 Blu-Ray Director's Cut Zitat · antworten

Vielen Dank, werde ich mal noch in meinen Beitrag einarbeiten!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz