BESSER GEHT'S NICHT (DF 1998) (As Good as It Gets, USA 1997) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher ... im Trailer Melvin Udall (Jack Nicholson) Joachim Kerzel dto. Carol Connelly (Helen Hunt) Jutta Speidel dto. Simon Bishop (Greg Kinnear) Frank Röth dto.
Ältere Nachbarin (Bibi Osterwald) Alice Franz Carl (Ross Bleckner) Claus Brockmeyer John, Mann auf Party (Brian Doyle-Murray) Walter Reichelt Mutter am Tisch (Kristi Zea) Monika Gerganoff Kellnerin 'Elefantenmädchen' (Patricia Childress) Veronika Aryana Neugebauer Kellnerin, mit Ohrringen (Missi Pyle) Solveig Duda/Ute Bronder Kellnerin, Geld verleihend (Tara Subkoff) Christine Stichler Cafe 24 Manager Brian (Shane Black) Claus Brockmeyer Mann am Tisch (Peter Jacobson) Wolfgang Schatz Frau am Tisch (Lisa Edelstein) Ute Bronder Café-Gast (Stan Bly) Klaus Münster Carols Date (Randall Batinkoff) Jakob Riedl Spencer Connelly (Jesse James) ? [Kind] Junger Typ #1 (Jamie Kennedy) Dominik Auer Junger Typ #2 (Justin Herwick) Dirk Meyer Polizistin (Maya Rudolph) Ute Bronder Detective Ray (John F. O'Donohue) Peter Musäus Passantin #1 (Sharon L. Alexander) Monika Gerganoff Dr. Green (Lawrence Kasdan) Ulrich Frank dto. Hilfskellner (Wood Harris) Niko Macoulis Verlegerin (Linda Gehringer) Dagmar Heller Empfangsdame (Julie Benz) Claudia Lössl ? Dr. Martin Bettes (Harold Ramis) Reinhard Brock Tierärztin (Danielle Spencer) Monika Gerganoff Oberkellner (Tom McGowan) Thomas Albus Sängerin (Danielle Brisebois) Ute Bronder Herrenausstatter (Matt Malloy) Niko Macoulis Kellner #1 (Paul Greenberg) Wolfgang Schatz Kellner #2 (Kirk Ringberg) Wolfgang Schatz
Stimme Fred Bishop (Maurice LaMarche) [voice] Klaus Münster [unaufgeführt]
Tatortmitarbeiter/HG Klaus Münster Tatortmitarbeiter/HG Marco Kröger (!) Patient beim Psychiater/HG Klaus Münster Taxifahrer/HG Niko Macoulis Stimme TV-Sprecher Jakob Riedl Kellner/HG #1 "Ja" Klaus Münster Mann bei Carol/HG Wolfgang Schatz
In 1:58:41 hört man eine Stimme im Hintergrund, die ich im Original aber nicht wahrnehmen konnte. Ob das wohl eine Unachtsamkeit der Regie und/oder des Tonmeisters war? Jedenfalls auf Netfllix ist das zu hören.
Ich höre da nur Simon, der in beiden Fassungen leiser weiterspricht. In der DF "Ich finde das einfach nicht richtig", im O "Because it's really not gonna w--".
Ja, jetzt wo du's sagst. Im Deutschen klingt das nur so weit weg und so als würde eine ganz andere Person von weiter hinten reinsprechen. Dann habe ich in meinem detektivischem Eifer wohl das Offensichtliche überhört.