Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
CeBe


Beiträge: 126

05.12.2017 14:13
Ulrich (Ulli) Lommel (1944-2017) Zitat · antworten

Auch wenn er wohl nicht allzu oft im Synchronstudio stand, finde ich seine "Interpretation" von Brandon DeWilde und Bud Ward bemerkenswert.

Scat


Beiträge: 1.635

05.12.2017 21:54
#2 RE: Ulrich (Ulli) Lommel (1944-2017) Zitat · antworten

Erst letztens wieder BATMAN HÄLT DIE WELT... geschaut. Ein RIP ist durchaus angebracht!

Wilkins


Beiträge: 4.308

05.12.2017 23:21
#3 RE: Ulrich (Ulli) Lommel (1944-2017) Zitat · antworten

Der Mann war auf jeden Fall ein Unikum in der Welt des Films. Anfangs hoffnungsvoller Jungschauspieler, dann Fassbinderschüler und Autorenfilmer, in den USA dann in den Sumpf der B-Movies abgesackt und in späteren Jahren durch so unfassbare Werke (Film will ich das garnicht nennen) wie 'Daniel, der Zauberer' zu erneuter Berühmtheit gelangt. Seine Synchronarbeit ist nur ein kleiner Bestandteil seines kuriosen Schaffens. Bewusst kenne ich ihn nur auf Burt Ward in 'Batman hält die Welt in Atem', aber zumindest hier hat er mir immer gefallen. Wenn er seine Filmkarriere nicht weiter verfolgt hätte, wäre aus ihm vielleicht eine Synchronikone geworden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz