Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.843

12.12.2017 15:39
Le Capitan - Arte 13.12. - welche Fassung? Zitat · antworten

Morgen strahlt Arte "Le Capitan - Mein Schwert für den König".
Welche Fassung mag das wohl werden?

Warum lautet die Frage nicht: Welche Synchro? Tja, weil hier alles völlig ungeklärt ist. Zwar wird die Lauflänge mit 93 min angegeben - das wäre die hemmungslos verstümmelte deutsche DVD-Fassung (die sogar kürzer ist als die westdeutsche Kinofassung).
Eingeplant aber sind 2 Stunden, die ja gefüllt werden müssen - das ginge am besten mit der absolut ungekürzten Fassung (110 min). Die aber erschien nicht mal in Frankreich auf DVD.
Wenn sie es aber wäre - welche Synchro bekommen wir dann zu sehen? Die westdeutsche ist bekannter, aber es müsste eine Viertelstunde nachsynchronisiert werden - bei der gut erhaltenen DEFA-Fassung wäre es wesentlich weniger.
Und sollte die gekürzte französische DVD-Version ausgestrahlt werden, wäre die DEFA-Fassung sogar ideal, da sie (bis auf wenige Sekunden) genau drauf passt.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

12.12.2017 20:51
#2 RE: Le Capitan - Arte 13.12. - welche Fassung? Zitat · antworten

STEFAN, in meiner tv-zeitschrift ist zu lesen: 14.05 - 16.00 uhr. im videotext steht allerdings 14.00 - 16.00 uhr, dann auf der videotext-nr. 620
ist die laufzeit mit 111 minuten angegeben. in der broschüre, die ich gerade unterm SYNCHRON-OPA "bearbeite" , steht als länge 3285 meter, das sind
118/119 minuten.
da du ab und an gern spekulierst, tu ich das auch aus spaß und sage: es kann morgen nur die DEFA-synchro gezeigt bzw.zu gehör gebracht werden.....

gruß. hans.

p.s. übrigens, deine schon mal geäußerte meinung, daß du von eberhard mellies als sprecher für Jean marais sehr angetan bist, teile ich nicht.
muß ja auch nicht. den grund sag ich aber nicht.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

14.12.2017 10:52
#3 RE: Le Capitan - Arte 13.12. - welche Fassung? Zitat · antworten

genial daneben, hans. ich hatte mich "blenden " lassen von der videotext-nr. 620 mit der angabe der 111 minuten.

gruß. hans.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.843

14.12.2017 11:52
#4 RE: Le Capitan - Arte 13.12. - welche Fassung? Zitat · antworten

Ich habe leider keinen Fernsehempfang - welche Fassung war es denn nun? Ich vermute, die hemmungslos verstümmelte deutsche DVD-Version mit der westdeutschen Synchro.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

14.12.2017 13:52
#5 RE: Le Capitan - Arte 13.12. - welche Fassung? Zitat · antworten

es war die westdeutsche synchro von 1960 mit holger hagen und arnold marquis, schluß war ca. 15.33 uhr , danach sendete ARTE
ne weinsendung bis etwa 16.00 uhr.

gruß. hans

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.843

04.03.2021 11:05
#6 RE: Le Capitan - Arte 13.12. - welche Fassung? Zitat · antworten

Weiß jemand, ob die DEFA-Synchro auf der Filmjuwelen-DVD drauf ist? Zwar habe ich sie, aber es wäre sehr beruhigend, das zu wissen (oder aber ärgerlich, wenn es da versäumt wurde).

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.894

04.03.2021 16:16
#7 RE: Le Capitan - Arte 13.12. - welche Fassung? Zitat · antworten

Zumindest auf der entsprechenden Blu-ray sind beide Synchronfassungen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.843

04.03.2021 16:30
#8 RE: Le Capitan - Arte 13.12. - welche Fassung? Zitat · antworten

Dann kann es bei der DVD kaum anders sein. Vielen Dank.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz