Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Miguel



Beiträge: 3

13.12.2017 13:11
Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten Zitat · antworten

Hallo alle zusammen,

ich arbeite seit etwa 7 Jahren an einem Point-and-Click Adventure im klassischen Stil. Dieses Spiel wurde bereits bei Steam angenommen und wartet jetzt nur noch auf die Fertigstellung. Das bedeutet, es wird auf jeden Fall veröffentlicht.

Für die Fertigstellung fehlen noch ein paar Synchronstimmen. Wer hätte Lust, bei diesem Projekt als Sprecher mitzuwirken?

Da es keine Garantie über den Erfolg bzw. Einnahmen gibt, kann ich leider auch keine Auszahlung garantieren. Das bedeutet vorläufig, dass es sich hierbei um ein Non-Profit-Projekt handelt. Sollte das Spiel jedoch einen entsprechenden Erfolg haben, wird jeder Mitwirkende natürlich anteilsmäßig daran beteiligt.

Kurz zum Spiel: Es handelt sich um einen humoristischen Krimi im Comicstil. Der Hauptcharakter ist kein Mensch sondern ein Siamkater,

Alles zum Spiel und den noch benötigten Stimmen findet ihr hier: http://miguel.esdragoona.de/start.php?page=115

Topper Harley


Beiträge: 796

13.12.2017 13:50
#2 RE: Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten Zitat · antworten

Coole Sache, Mann!

Ich würd Michael Hulsmann fragen ob der bock hat, aber der ist hier leider nicht aktiv.

Alamar, du sprichst ihm bestimmt paar Sätze!^^

Wie wird die Synchro aufgenommen? Ich hab z.B. kein PC und kein Mikrofon.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Alamar



Beiträge: 1.949

13.12.2017 15:59
#3 RE: Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten Zitat · antworten

Ich bin professioneller Amateurkritiker, kein Sprecher. Und im Gegensatz zu manchen YouTubern weiß ich das auch. :D
Aber ich will nicht ausschließen, dass hier tatsächlich ein, zwei User rumrennen, die sowas für umme (und professionell genug) machen um ihr Portfolio aufzubessern.

Topper Harley


Beiträge: 796

13.12.2017 16:10
#4 RE: Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten Zitat · antworten

Ich würd so was von mitsprechen!^^

Ich kann nur nichts aufnehmen. Ich hab n Auto, n vollen Tank und würd mir frei nehmen.

xD

Hier eine Kostprobe:

"VORSICHT RADIOACTIVE MAN!"


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Alamar



Beiträge: 1.949

13.12.2017 16:34
#5 RE: Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten Zitat · antworten

PERFEKT!

...würde ich jetzt sagen, wenn du tatsächlich eine Aufnahme reingestellt und deine Kostprobe nicht nur gedruckt eingereicht hättest.

Aber das kann ich auch. *räusper*
"AUF ZUM ATEM!"

Wir sollten Miguels Anfrage ernsthafter kommentieren.

Topper Harley


Beiträge: 796

13.12.2017 16:39
#6 RE: Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten Zitat · antworten

Ich weiß nicht mal ob hier professionelle Sprecher aktiv sind.
Glaub hier gibt's nur Fachidioten wie mich.

Die Benutzer aus dem Dragon Ball Super Thread würden bestimmt auch leidenschaftliche Takes hinbekommen.

Jens Wendland hat mal einen Take für mich aufgenommen.
Der ist gut drauf und kann was. Aber dem müsstest du mal ne Email schreiben. Der hat ne Webseite + E-Mail Adresse.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Miguel



Beiträge: 3

19.12.2017 11:11
#7 RE: Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ein bissel habt ihr mich jetzt schon verunsichert. Ich dachte, hier tummeln sich Personen, die entweder Erfahrungen im Synchronsprechen haben (heißt ja schließlich Synchron-Forum ) oder welche, die so etwas als Hobby betreiben.
Für das Spiel haben sich ja bereits sehr gute und profesionelle Sprecher gefunden. Schaut euch einfach mal die Credits auf meiner Seite an.

Leider habe ich selbst kein Studio und ein gewöhnliches Mikrofon reicht in der Regel nicht aus. Daher wäre es schön, wenn jemand zumindest über ein gutes Mikro verfügen würde, bei dem kein störendes Rauschen in die Aufnahme mit einfließt. Entfernungen sollten keine Rolle spielen, da alles in der Regel übers Internet läuft.

Also, wenn es jemanden hier gibt, der einen ähnlichen Akzent aufbringen kann, wie George Schramm in der Rolle des Lothar Dombrowskis... darüber würde ich mich besonders freuen!

Nur ein Fan


Beiträge: 187

19.12.2017 11:48
#8 RE: Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten Zitat · antworten

Zitat von Miguel im Beitrag #7
Hallo zusammen,

ein bissel habt ihr mich jetzt schon verunsichert. Ich dachte, hier tummeln sich Personen, die entweder Erfahrungen im Synchronsprechen haben (heißt ja schließlich Synchron-Forum ) oder welche, die so etwas als Hobby betreiben.
Für das Spiel haben sich ja bereits sehr gute und profesionelle Sprecher gefunden. Schaut euch einfach mal die Credits auf meiner Seite an.

Sicherlich tummeln sich hier auch einige „professionelle“ Sprecher herum. Doch dafür bist Du im falschem Unterforum. Hier hingegen tummelt sich die reletiv geringe Schnittmenge von Computerspielern, welche gleichzeitig synchron-interessiert sind. Nutzte für eine Suche nach Sprechern besser das „Allgemeines“-Forum.

Ansonsten frag’ doch mal – in diesem Fall dann über deren Agenturen – Mario Hassert oder Bernd Vollbrecht an. Die hab’ ich schon öfters in Fanprojekten gehört. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob dort auch „Beziehungen“ eine Rolle spielten.


Alamar



Beiträge: 1.949

19.12.2017 11:50
#9 RE: Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten Zitat · antworten

Naja, das Forum ist für Synchron-*Interessierte*. Also hauptsächlich zerreißen wir Synchronfassungen :D
In den anderen Foren sind zwar durchaus welche unterwegs, die im Synchronbusiness tätig sind, bzw. Kontakte haben, aber die schauen leider nicht so häufig hier ins niedere Videospielforum.

Würd mir aber auch wünschen, dass wenigstens einer mal hier aufschlägt und dich zumindest in die richtige Richtung stößt, bzw. dir brauchbare Kontakte gibt.

Nur ein Fan


Beiträge: 187

19.12.2017 11:57
#10 RE: Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #9
Naja, das Forum ist für Synchron-*Interessierte*. Also hauptsächlich zerreißen wir Synchronfassungen :D
In den anderen Foren sind zwar durchaus welche unterwegs, die im Synchronbusiness tätig sind, bzw. Kontakte haben, aber die schauen leider nicht so häufig hier ins niedere Videospielforum.

Würd mir aber auch wünschen, dass wenigstens einer mal hier aufschlägt und dich zumindest in die richtige Richtung stößt, bzw. dir brauchbare Kontakte gibt.

Was mir dabei grade auffällt: Warum gibt es eigentlich kein Unterforum für Hörspiele? Hörspiel- und Computerspielsynchronisationen sind immerhin weitaus näher miteinander verwandt als mit Filmen.
Viele unserer Sprecher sind im Film- und Serienbereich „unbekannt“, aber „Veteranen“ im Hörspiel- oder Computer-/Videospielbereich. Gelegentlich auch erfahrende Theaterschauspieler.

Ich meine mich zu entsinnen, in das ein Schauspieler/Synchronsprecher mal in einem Interview sagte, dass Computerspiele zu synchronisieren einer Hörspielaufnahme gleiche, da sie auch dort „nichts“ sähen.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.501

19.12.2017 16:05
#11 RE: Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten Zitat · antworten

Warum gibt es eigentlich kein Unterforum für Hörspiele?

Weil Hörspiele nicht synchronisiert werden. Und das hier ist ein SYNCHRON-Forum.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

SpellForce 3 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor