Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 7.340 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
8149



Beiträge: 4.652

29.08.2019 19:36
#46 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Hongo klang nach Kahnmeyer.

Chat Noir


Beiträge: 6.346

29.08.2019 20:43
#47 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Ja, an den dachte ich auch. Dass der abseits von Digimon und Yu-Gi-Oh ausgerechnet bei TNT aufschlagen würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Erkennt jemand die Sprecher von Wakabayashi und Mikami? Ich würde folgende Herren vermuten:

Captain Tsubasa - Genzou Wakabayashi.mp3
The Rookie - Marcos Gibson = IMME ALDAG.mp3

Captain Tsubasa - Tatsuo Mikami.mp3
True Detective - Major Blevins = STEFAN BERGEL.mp3

Chrono


Beiträge: 1.153

29.08.2019 22:13
#48 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Ryo klingt nach Peggy Pollow.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

29.08.2019 23:46
#49 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #46
Hongo klang nach Kahnmeyer.


Nach Kahnmeyer klingt dieses "Das ist doch..." meiner Meinung nicht wirklich. Und wenn er es wirklich ist, wieso haben sie ihn dann nicht auf Wakabayashi besetzt...?

Jaden


Beiträge: 734

30.08.2019 00:15
#50 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Für mich klang es aber auch nach Kahnmeyer.

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #49
Und wenn er es wirklich ist, wieso haben sie ihn dann nicht auf Wakabayashi besetzt...?

Weil es keinen Sinn machen würde.

Dark_Blue


Beiträge: 671

30.08.2019 09:18
#51 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #46
Hongo klang nach Kahnmeyer.


Ist er nicht.

Chat Noir


Beiträge: 6.346

07.09.2019 14:08
#52 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Sanae Nakazawa: Magdalena Turba 🙈
Kouji Nakano: Dirk Petrick

Captain Tsubasa - Roberto Hongou.mp3Fabian Kluckert?

Zitat von Chat Noir im Beitrag #47
Erkennt jemand die Sprecher von Wakabayashi und Mikami? Ich würde folgende Herren vermuten:

Captain Tsubasa - Genzou Wakabayashi.mp3
The Rookie - Marcos Gibson = IMME ALDAG.mp3

Captain Tsubasa - Tatsuo Mikami.mp3
True Detective - Major Blevins = STEFAN BERGEL.mp3


Kann die denn keiner bestätigen?

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

09.09.2019 18:15
#53 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #52
Sanae Nakazawa: Magdalena Turba 🙈


Wow, warum hat man gerade HIER wieder die alte Sprecherin besetzt? XDDD

Die erste Folge hat mich Synchron-mäßig nicht wirklich überzeugt. Es klingt zwar immer noch weitaus besser als Digimon Fusion, aber davon abgesehen, habe ich kaum was auf vergleichbar niedrigem Niveau gesehen. Fast nur Frauenstimmen für die Schüler-Fußballer und die unwichtigen Nebencharaktere stinken ja qualitativ völlig ab. Ich lasse mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen, aber bisher ist mein Eindruck alles andere als positiv.


Smart86



Beiträge: 86

16.09.2019 17:35
#54 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #53

Die erste Folge hat mich Synchron-mäßig nicht wirklich überzeugt. Es klingt zwar immer noch weitaus besser als Digimon Fusion, aber davon abgesehen, habe ich kaum was auf vergleichbar niedrigem Niveau gesehen.


Hab mir die ersten 5 Folgen jetzt nachträglich im Stream angesehen, da ich letzte Woche im Urlaub war. Sorry, aber wenn du "abseits von Digimon Fusion nichts auf vergleichbar schlechtem Niveau" gesehen hast, dann hast wohl wirklich nicht viele Anime gesehen.
Aus dem Stehgreif fallen mir Dutzende Titel ein, die auf Digimon Fusion Niveau oder gar darunter liegen.

Die Synchro von Tsubasa 2018 finde ich hingegen alles andere als schlecht. Handwerklich habe ich nichts auszusetzen. Die Sprecher bringen die Emotionen gut rüber und auch sonst gab es nichts, was mir Negativ aufgestoßen wäre.

Es gab zwar auch keine herausstechenden Highlights im Sprechercast, aber insgesamt finde ich die Synchro durchaus stimmig.

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #53
Fast nur Frauenstimmen für die Schüler-Fußballer und die unwichtigen Nebencharaktere stinken ja qualitativ völlig ab. Ich lasse mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen, aber bisher ist mein Eindruck alles andere als positiv.


Ob man lieber Frauen oder Kindersprecher auf Kinder besetzt ist Geschmackssache. Ich persönlich ziehe Frauen auf Kinder definitiv vor, da Kindersprechern mMn einfach die Erfahrung fehlt. Wenn ich da z.B. an Dragonball zurückdenke und es mit GT vergleiche, da ist mir persönlich Corinna Dorenkamp auf den kleinen Goku deutlich lieber gewesen, als Strobl für selbigen in GT (den ich übrigens in DB Kai für den erwachsenen Goku wiederum durchaus gut fand).

~ MfG Smart86 ~


AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

16.09.2019 19:48
#55 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #54

Hab mir die ersten 5 Folgen jetzt nachträglich im Stream angesehen, da ich letzte Woche im Urlaub war. Sorry, aber wenn du "abseits von Digimon Fusion nichts auf vergleichbar schlechtem Niveau" gesehen hast, dann hast wohl wirklich nicht viele Anime gesehen.
Aus dem Stehgreif fallen mir Dutzende Titel ein, die auf Digimon Fusion Niveau oder gar darunter liegen.


Ich habe mir sehr viele Anime in den letzten Jahren angesehen und muss einfach sagen, dass die Synchro gegen das Original oder das 2002er-Reboot einfach nicht ankommt. Selbst wenn man nicht auf Kontinuität setzt, wäre bei einer besseren Sprecherauswahl ein besseres Ergebnis herausgekommen. Highlights wie Magdalena Turba oder Dirk Petrick sind zwar nett, aber besonders für die Hauptcharaktere hätten einfach markantere Stimmen hergemusst.

Hat Hanji Urabe übrigens Tim Schwarzmaier bekommen? Wusste nicht, dass der jetzt auch in Berlin aktiv ist.


8149



Beiträge: 4.652

17.09.2019 01:17
#56 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Kann gut sein. Er ist seit einigen Monaten auch in Berlin zu hören.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

17.09.2019 10:19
#57 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Shingo Takasugi müsste Nick Forsberg sein.


Lorio


Beiträge: 242

18.09.2019 11:22
#58 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Ich erinnere mich daran, dass die Synchro damals auch von den Fans der Originalserie zerrissen wurde. Es wurden ausschließlich die altbekannten Sprecher besetzt, die zu dem Zeitpunkt in jeder zweiten Anime Synchro zu hören waren. Außerdem bin ich bis heute der festen Überzeugung (wurde damals auch spekuliert), dass wir die Französische Version als Vorlage hatten, spiegelt sich zumindest in den Dialogen, der Besetzungsart und dem Intro wieder. Alles in allem finde ich die neue Serie doch recht frisch besetzt und auch die Frauenstimmen wurden mmn. recht passend gewählt. Trotz der Regie/Studio Konstellation, ist doch eine recht akzeptable Synchro dabei rausgekommen, ich habe mit einem weitaus schlechteren Ergebnis gerechnet. Ich bin ja schon gespannt, wie man die Rollen dann besetzt, wenn sie älter sind. Da man Turba auch wieder mit an Board hat, kann ich mir vorstellen, dass man Sablik auf den älteren Tsubasa besetzt, oder vielleicht erlaubt man sich ja den Witz und besetzt Ricardo Richter


Smart86



Beiträge: 86

20.09.2019 17:11
#59 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Sebastian Schulz auf Kojirou Hyūga, nicht schlecht.

~ MfG Smart86 ~


AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

20.09.2019 18:33
#60 RE: Captain Tsubasa 2018 (J, 2018) Zitat · antworten

Ja, war auch positiv überrascht Schulz hier zu hören. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Der Nankatsu SC Trainer hat Daniel Gärtner bekommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz