Zitat »Captain Tsubasa«: Erster Trailer zum neuen Anime
Robin Hirsch Mittwoch, 13. Dezember 2017 Anime in Japan
Während einer Pressekonferenz wurde heute offiziell bestätigt, dass »Captain Tsubasa« eine weitere Anime-Umsetzung erhält. Passend zur Ankündigung wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr euch unten im Artikel ansehen könnt. Der Start ist für April 2018 geplant.
Toshiyuki Kato (JoJo’s Bizarre Adventure) wird die Regie im Studio David Production übernehmen, während Atsuhiro Tomioka (Inazuma Eleven, Pokémon XY) für die Skripts verantwortlich ist. Das Charakterdesign stammt von Hajime Watanabe (Ginga e Kickoff!!, School Rumble).
Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die beliebte Fußball-Reihe eine neue Anime-Serie erhalten wird. Nun wurde jedoch verkündet, dass der Anime keine neue Story erzählen wird, sondern die originale Geschichte des Mangas erneut adaptieren wird.
Zitat von Fortuna95er im Beitrag #2Ich hoffe sie versuchen alle alten Sprecher wieder zurück zuholen. Bin schon mega gehypt,wie auch viele Freunde von mir.
Ja, die alten Hamburger. Wäre doch der Knaller. ;)
Uah, die Geister, die ich rief, passend zur Weihnachtszeit, wenn ich diesen unkreativen Cast sehe. Schrecklich ermüdend, aber bei dem Studio natürlich nicht unrealistisch.
Traurig das bei jeder Spekulation immer solche Langweiligen Casts bei Animes rumkommen und dazu noch solche Studios wie TV+ Synchron, aber leider ist das in den meisten Fällen ja Realität. Ich denke mal die Serie wird von KSM lizensiert werden, da halte ich die G&G Studios am wahrscheinlichsten oder eben DMT. Bei G&G wäre die alte Besetzung aus Super Kickers auch gar nicht mal unwahrscheinlich.
Bei Spekulationen versucht man ja in der Regel möglichst realistisch zu bleiben. Alles andere wäre Wunschbesetzung. Ich muss aber in dem Fall sagen, dass eine solche Besetzung in Verbindung mit diesem Studio wie AnimeGamer35 hier vorschlägt eher bei Kaze wahrscheinlich wäre. Wir wissen aber nicht bei welchem Publisher Captain Tsubasa landen wird. Davon wird die Synchro abhängen. Vorstellbar wären für mich sowohl KSM als auch Kaze.
Auch wenn die Preisgestaltung bei KSM eher hoch angesetzt sind hoffe ich dennoch auf KSM, da mit G&G Studios eine bessere Synchro möglich ist als bei TV+Synchron.
Ist G&G jetzt so weit abgestürzt, dass sie TV+Synchron im niederen Qualitätsbereich Konkurrenz machen? G6G hat gefühlt einen deutlich höheren Sprecherpool als TV+S. Nicht zuletzt, da letzterer bereits von diversen namhaften Sprechern boykottiert wird und um ehrlich zu sein fand ich die bisherigen Arbeiten von G&G nicht ganz so schlecht, auch von der Bearbeitung her, wobei das natürlich auch vom Budget abhängt, was der Publisher dem Studio zur Verfügung stellt.
Ich würde schon sagen, dass es in Kaarst keine Vorteile in Sachen größeren Sprecherpool gibt (da dieser dort eben an sich deutlich kleiner ist), nicht mal, wenn wir die boykottierenden Sprecher bei TV+ mitrechnen. Aber selbst wenn, besetzt wird in gefühlt jeder Synchro doch sowieso ein Dennis Saemann und Konsorten. Sehe da zwischen den Studios keine merklichen Unterschiede. Ich kann mich zusätzlich nicht wirklich an vernünftige Dialogbücher aus Kaarst in der letzten Zeit erinnern. Da "glänzen" diese eher doch auch mit auffälligen Asynchronitäten. Wenn wir mal von Dragonball absehen, geht dieser Punkt an TV+. Z.B. 13 Reasons Why empfand ich letztens trotz den altbekannten Zeiger und Strobl als sehr angenehme Synchro.