Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.994

29.12.2017 14:22
#31 RE: Die Glücksritter (USA 1983) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #30
Schnell ist es 100 Pro, aber eben nur bei den Sätzen "Hast du es schon mal mit nem Affen getrieben?", "Soll das ein Witz sein? Das neue Jahr hat noch nicht mal angefangen." und "Komm, gib dem Affen nen Kuss." (und vermutlich auch der Gesang danach). Der Rest ist jemand anders.


Gerade den Gesang kann ich mir mit Lutz Schnell nicht so recht vorstellen. Der besagte Rest ("Affe?! Ich bin ein wilder Gorilla, du Clown!" und ab "Können Sie jodeln, mein Fräulein") erinnert mich an, wie schon gesagt, einen jüngeren Lutz Riedel.

Hätte ich von dem Nachsynchro-Kuddelmuddel nichts gewusst, hätte ich aufgrund des (scheinbaren) stimmlichen Breitbands gar auf Harald "Ingo" Baerow getippt.

Der Film wurde jedenfalls 1984 auf Video veröffentlicht. Das käme mit Völz/Sense/Neusser/Riedel alles hin. Aber Lutz Schnell? In Berlin? No way. Aber Lutz Schnell 1984 in einer Hamburger CIC-Synchro? Yes way! Vielleicht hat dlh am Ende mit seiner Vermutung einer doppelten Nachsynchro doch Recht. Vielleicht fand man eine erste Nachsynchro so schlecht, dass man es noch mal in Berlin hat wiederholen lassen, dann aber Lutz Schnell in einer Szene vergessen ...

Ältere Aufzeichnungen oder Archivierungen dieses Films könnten hier wirklich weiterhelfen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 10.726

29.12.2017 18:32
#32 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #28
Zitat von VanToby im Beitrag #22
Gluecksritter__Partyszene2+3.mp3

Der erste Gepäckträger ist Benjamin Völz, oder?

Da würde ich zustimmen, klingt bloß ein wenig wie auf Valium. Ophelia klingt auch relativ bekannt, eventuell eine leicht verstellte Janina Richter?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

hitchcock


Beiträge: 643

29.12.2017 19:24
#33 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #22

Gluecksritter__Partyszene2+3.mp3



"Nein, ich komme aus Sweden" ist Janina Richter. Sollte das ein Witz sein, da Frau Richter auch RONJA RÄUBERTOCHTER gesprochen hat?

Viele Grüße
hitch


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.267

30.12.2017 00:29
#34 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Wohl kaum, denn Ronja kam erst 2 Jahre später.

Gruß
Stefan


hitchcock


Beiträge: 643

30.12.2017 01:13
#35 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Du weißt also, wann die Nachsynchro entstanden ist?

Viele Grüße
hitch


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.267

30.12.2017 09:14
#36 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Ich war von 1984 ausgegangen, da in diesem Jahr die VHS veröffentlicht wurde.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.267

19.04.2018 20:07
#37 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #4
Mir fallen da unter anderem noch Teil 1, 3 und 4 der "Freitag der 13."-Reihe ein ...

Teil 1 allerdings war im Warner-Columbia-Verleih, da erstaunt es weniger. Teil 3 allerdings hat mich verblüfft, denn spontan hätte ich dem Desaster "Star Trek 3" die Schuld zugeschoben, dass Paramount sich in anderen Richtungen als der BSG umsah - aber das kam ja erst ein Jahr später.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor