Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #30Schnell ist es 100 Pro, aber eben nur bei den Sätzen "Hast du es schon mal mit nem Affen getrieben?", "Soll das ein Witz sein? Das neue Jahr hat noch nicht mal angefangen." und "Komm, gib dem Affen nen Kuss." (und vermutlich auch der Gesang danach). Der Rest ist jemand anders.
Gerade den Gesang kann ich mir mit Lutz Schnell nicht so recht vorstellen. Der besagte Rest ("Affe?! Ich bin ein wilder Gorilla, du Clown!" und ab "Können Sie jodeln, mein Fräulein") erinnert mich an, wie schon gesagt, einen jüngeren Lutz Riedel.
Hätte ich von dem Nachsynchro-Kuddelmuddel nichts gewusst, hätte ich aufgrund des (scheinbaren) stimmlichen Breitbands gar auf Harald "Ingo" Baerow getippt.
Der Film wurde jedenfalls 1984 auf Video veröffentlicht. Das käme mit Völz/Sense/Neusser/Riedel alles hin. Aber Lutz Schnell? In Berlin? No way. Aber Lutz Schnell 1984 in einer Hamburger CIC-Synchro? Yes way! Vielleicht hat dlh am Ende mit seiner Vermutung einer doppelten Nachsynchro doch Recht. Vielleicht fand man eine erste Nachsynchro so schlecht, dass man es noch mal in Berlin hat wiederholen lassen, dann aber Lutz Schnell in einer Szene vergessen ...
Ältere Aufzeichnungen oder Archivierungen dieses Films könnten hier wirklich weiterhelfen.
Zitat von Scooby Doo im Beitrag #4Mir fallen da unter anderem noch Teil 1, 3 und 4 der "Freitag der 13."-Reihe ein ...
Teil 1 allerdings war im Warner-Columbia-Verleih, da erstaunt es weniger. Teil 3 allerdings hat mich verblüfft, denn spontan hätte ich dem Desaster "Star Trek 3" die Schuld zugeschoben, dass Paramount sich in anderen Richtungen als der BSG umsah - aber das kam ja erst ein Jahr später.
Zitat von VanToby im Beitrag #22Und jetzt die Gretchenfrage: Hat zufälligerweise noch jemand eine ältere (wohl minimal gekürzte) ältere Ausstrahlung und kann Vergleichssamples posten...?
Ich habe in den Untiefen des Internets eine Fassung aufgetrieben, in der zwar auch ein paar Nachsynchro-Takes enthalten sind (identisch zur DVD), aber weniger als auf der offiziellen DVD-Version. Ivar Combrinck für James Belushi höre ich weiterhin nicht heraus (und der vermeintliche Lutz Riedel scheint mir auch der ursprüngliche Belushi-Sprecher aus der Original-Synchro zu sein).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Harvey_Freundin.mp3
Harvey_Gepaecktraeger2_1.mp3
Partyszene_2+3.mp3
Penelope Witherspoon (Kristin Holby) Uschi Wolff Officer Reynolds (Charles Brown) Charles Muhamed Huber Off. Taylor (John McCurry) Charles Muhamed Huber
Nachdem ich den Film nun auch mal wieder gesehen habe, möchte ich noch ein paar kleinere Anmerkungen beisteuern. Der Sprecher von Charles Brown, John McCurry und auch Maurice Woods als Duke & Duke-Angestellter ist meiner Meinung nach derselbe. Achim Geisler habe ich nicht drauf, aber für mich klingt das alles nach Charles Muhamed Huber. Die ersten beiden sind in VanTobys Beitrag noch zu hören, hier noch ein Sample von Woods: https://vocaroo.com/11dtzsivbs1S
Und von Michael Rüth habe ich noch eine fünfte (oder sechste?) Minirolle entdeckt, unter den drei Bekannten von Ophelia, die sie auf der Straße trifft - Rachim, Mohamed und Larry (letzterer wohl die Rüth-Rolle): https://vocaroo.com/13jjCCPCtk8O
John Landis hat bei seinem nicht creditierten Cameo als Mann mit Koffer auf den Stufen zur Polizeiwache übrigens keinen Text.
EDIT:
Mann mit Koffer (John Landis) kein Text Larry? (N.N.) Michael Rüth Duke&Duke-Angestellter (Maurice Woods) Charles Muhamed Huber
Allerdings ist der erste Satz "Aber er hätte dich töten können" NICHT Uschi Wolff (da war das Sample wohl zu früh, das klingt eher nach Ursula Mellin oder Marianne Hoffmann), erst ab 0:02 "Hat Louis ihnen erzählt, was er heute getan hat" ist es bis Ende Uschi Wolff.
Es ist zumindest im ganzen Sample Kristin Holby zu hören...es beginnt nicht zu früh... Keiner eine Meinung zu der Achim Geisler-Diskussion respektive meinem Charles Muhamed Huber-Vorschlag?