Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
mooniz



Beiträge: 7.091

16.12.2009 20:54
Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

die sprecher sind ja bekannt, aber ich konnte nirgendwo etwas über regie und dialogbuch finden.
weiß zufällig jemand wer die dialoge geschrieben hat? sind ja einige lustige sprüche dabei.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber, ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

berti


Beiträge: 14.550

17.12.2009 16:42
#2 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Das würde mich auch interessieren.
Eine andere Sache: Bis auf den (aus Kontinuitätsgründen besetzten) Thomas Danneberg ist es eine typische Münchner Synchro. Der Film wurde von der Paramount verliehen, die ihre Filme über Jahrzehnte meist von der BSG bearbeiten ließ. Hat sie um diese Zeit öfter in München arbeiten lassen (mal abgesehen von einigen Star-Trek-Kinofilmen)?


Ekkehardt


Beiträge: 487

17.12.2009 17:02
#3 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Ja, bei der Cineadaption.

Ekkehardt


Scooby Doo


Beiträge: 2.137

17.12.2009 17:13
#4 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Mir fallen da unter anderem noch Teil 1, 3 und 4 der "Freitag der 13."-Reihe ein ... die kamen auch von Paramount und wurden in München gemacht! (beim 4. weis ich auch sicher, dass es die Cineadaption war, Regie John Pauls-Harding und Buch Marcel Valmy)


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

berti


Beiträge: 14.550

18.12.2009 08:20
#5 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Danke für die Antworten! Da ich die "Freitag der 13."-Filme nicht kenne, war mir das neu.

G.G.


Beiträge: 43

18.12.2009 11:43
#6 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Soweit ich weiß, hat Buch und Regie der Mitte der Achtziger verstorbene Jürgen Claussen gemacht. Claussen war auch der Entdecker von Randolf Kronberg auf Eddy Murphy in NUR 48 STUNDEN....

berti


Beiträge: 14.550

18.12.2009 12:05
#7 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Hast du diese Informationen aus der Branche, oder aus einem alten Programmheft?

G.G.


Beiträge: 43

18.12.2009 13:01
#8 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Aus der Branche. Hab rumgefragt....

berti


Beiträge: 14.550

18.12.2009 13:16
#9 RE: Die Glücksritter (USA, 1983) Zitat · antworten

Danke!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.581

28.12.2017 22:53
#10 Die Glücksritter (USA 1983) Zitat · antworten

DIE GLÜCKSRITTER
(Trading Places, USA 1983)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Nachsynchro

Louis Winthorpe III (Dan Aykroyd) Thomas Danneberg
Billy Ray Valentine (Eddie Murphy) Randolf Kronberg

Randolph Duke (Ralph Bellamy) Günter Sauer
Mortimer Duke (Don Ameche) Harald Leipnitz
Coleman (Denholm Elliott) Mogens von Gadow
Penelope Witherspoon (Kristin Holby) Uschi Wolff
Clarence Beeks (Paul Gleason) Fred Klaus + Peter Neusser
Ophelia (Jamie Lee Curtis) Katharina Lopinski + Janina Richter

Handelsvorsitzender (Alfred Drake) Donald Arthur
Pfandleiher (Bo Diddley) Norbert Gastell
Korrupter Bulle {Clendennon} (Frank Oz) Kurt Goldstein
Harvey (James Belushi) IVAR COMBRINCK + Lutz Schnell + Lutz Riedel? [= Jim Belushi]
Gepäckträger #1 (Al Franken) Philipp Moog + Benjamin Völz?
Gepäckträger #2 (Tom Davis) HELMUT ZIERL + Torsten Sense

Empfangsmann (???) Gerd Potyka
Officer Pantuzzi (Tom Mardirosian) Manfred Erdmann
Officer Reynolds (Charles Brown) Achim Geisler
Todd (Robert Curtis-Brown) Tonio von der Meden [= Robert Curtis Brown]
Andrew (John Bedford-Lloyd) Jürgen Clausen [= John Bedford Lloyd]
Philip (Tony Sherer) (Ulrich Frank)
Zellengenosse #4 (Ron Taylor) Michael Habeck
Zellengenosse #2 (Giancarlo Esposito) Michael Rüth
Zellengenosse #3 (Steve Hofvendahl) Michael Rüth
Wärter (James Eckhouse) Peter Bertram (?)
Off. Bane (Eddie Jones) Gerd Potyka
Off. Taylor (John McCurry) Achim Geisler (?)
Barkeeper Terry (Bill Cobbs) Kurt Goldstein
Bankleiter (W.B. Brydon) Willy Schäfer
Empfangsdame von Duke & Duke (Margaret H. Flynn) Inge Schulz
Ophelias Kunde (Jimmy Raitt) Jürgen Clausen
Arzt (Philip Bosco) Manfred Schmidt
Nachrichtensprecher (Bill Boggs) Manfred Schmidt
Bahnhofswärter (Stephen Stucker) Kurt Goldstein
Wilson (Richard Hunt) Holger Schwiers
Makler #1 (Paul Austin) Michael Rüth
Makler #2 (John Randolph Jones) Manfred Schmidt
Börsenaufseher #2 (Bryan Clark) Michael Rüth
Hafenarbeiter #1 (Gary Klar) Peter Bertram [= Gary Howard Klar]
Hafenarbeiter #2 (Afemo Omilami) Manfred Erdmann
Demitri (Barry Dennen) Michael Habeck

Synchronfirma: Cine Adaption GmbH [München]
Dialogbuch: Jürgen Clausen
Dialogregie: Jürgen Clausen


Gluecksritter__Harvey_Freundin.mp3 - obwohl die Rolle nach ihm schreit und Ähnlichkeiten schon da sind, kann ich Ivar Combrinck nicht heraushören
Gleucksritter__Gepaeckabfertiger2.mp3 - Zierl habe ich nicht drauf, darum gehe ich auf Nummer sicher

Gluecksritter__Gruessende.mp3 - Gerd Potyka, im HG u.a. Manfred Erdmann, später u.a. Donald Arthur
Gluecksritter__Clubportier.mp3
Gluecksritter__Ezra.mp3 - verstellter Til Kiwe??
Gluecksritter__OffReynolds.mp3 - ist das tatsächlich ein ganz früher Achim Geisler?
Gluecksritter__Harry_Andrew_Philip.mp3 - ?, J. Clausen, Laut wohl U Frank (und noch mal Clausen)
Gluecksritter__Zellengenosse1_2_3_5.mp3 - 1 ganz früher Wichlinski?!, dann 2x Rüth, am Ende versteller Kurt Goldstein?
Gluecksritter__Waerter_Polizisten+Verbrecher.mp3
Gluecksritter__Clubvorsitzender.mp3
Gluecksritter__Bane_Taylor.mp3 - Gerd Potyka und - ein noch komischerer Achim Geisler??
Gluecksritter__Prostituierte1_2_3_Zuhaelter.mp3 - #2 klingt bekannt - Elia Zimmermann?, dann M. Hartmann
Gluecksritter__GruseligerMann.mp3 - Til Kiwe, oder nicht?
Gluecksritter__Bankangestellte_Leiter.mp3
Gluecksritter__Muffy.mp3
Gluecksritter__Hafenarbeiter1.mp3
Gluecksritter__Bahnhofswaerter.mp3 - ganz bekannt ...
Gluecksritter__Makler2_3_4_Maklerin_Makler5.mp3 - Manfred Schmidt?, später in der Menge Rüth, Rest unbekannt
Gluecksritter__Landwirtschaftsminister.mp3
Gluecksritter__Boersenleiter1.mp3
Gluecksritter__Gladys.mp3
Gluecksritter__Sekretaerin_Leute.mp3 - tw. Inge Schulz

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

berti


Beiträge: 14.550

28.12.2017 23:05
#11 RE: Die Glücksritter (USA 1983) Zitat · antworten
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.201

28.12.2017 23:09
#12 RE: Die Glücksritter (USA 1983) Zitat · antworten

Ein herrlicher Film! Lange nicht gesehen.

Gluecksritter__Clubportier.mp3 -> Manfred Lichtenfeld??? (ansonsten hätte ich noch Paul Friedrichs anzubieten)
Gluecksritter__Bahnhofswaerter.mp3 -> Kurt Goldstein

Wilkins


Beiträge: 2.163

28.12.2017 23:28
#13 RE: Die Glücksritter (USA 1983) Zitat · antworten

Helmut Zierl stimmt. Harvey ist definitiv nicht Ivar Combrinck. Wer auch immer das ist, er hat bei einigen Takes ("Hast du es schon mal mit 'nem Affen getrieben?") eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem jungen Lutz Schnell.

Gluecksritter__Waerter_Polizisten+Verbrecher.mp3 -> "Verpiss dich du schwarzes Verräterschwein" ist Kurt Goldstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.581

28.12.2017 23:42
#14 RE: Die Glücksritter (USA 1983) Zitat · antworten

An Lutz Schnell fühlte ich mich auch erinnert, tw. aber auch an einen jüngeren Lutz Riedel (ist natürlich keiner von beiden)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Kirk20



Beiträge: 2.048

28.12.2017 23:46
#15 RE: Die Glücksritter (USA 1983) Zitat · antworten

Gluecksritter__Harry_Andrew_Philip.mp3: "Oh mein Gott, dass glaube ich einfach nicht" ist Andreas Renell.
Er wäre übrigens ein toller Kermit-Sprecher geworden: https://youtu.be/PCEJ22GFuVE?list=PLXHmZ...aPldbHQ_7&t=255


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor