Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Wilkins


Beiträge: 3.881

31.12.2017 22:56
Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

Starker Verkehr (Heavy Traffic)
USA 1974
Regie: Ralph Bakshi
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Ulf von Mechow
Dialogregie: Joachim Kunzendorf

Michael Corleone              (Joseph Kaufmann)             Thomas Danneberg
Carole (Beverly Hope Atkinson) Barbara Ratthey
Angelo "Angie" Corleone (Frank DeKova) Edgar Ott
Ida Corleone (Terri Haven) HELEN VITA
Molly (Mary Dean Lauria) EDELTRAUDT ELSNER
Rosalyn (Jacqueline Mills) DAGMAR BIENER
Rosa (Lillian Adams) HELEN VITA

Elias - Obdachloser #1 (???) DIETRICH FRAUBOES
Obdachloser #2 (???) Hugo Schrader
Autowäscher ?
Crazy Moe (Charles Gordone) HOLGER KEPICH
Männer in Miederwarenfabrik Friedrich Georg Beckhaus
Eric Vaessen
Horst Gentzen? u.a.
Jerry (???) Klaus Miedel
Kundin Inge Wolffberg
Schauspieler im Film Dieter Kursawe
Clark Gable im Film (Clark Gable) Hans-Werner Bussinger
Schauspielerin im Film (Jean Harlow?) ?
Ali (???) Peter Thom
Bones - Alis Kumpel #1 ?
Alis Kumpel #2 ?
Bargäste Eric Vaessen u.a.
Schneeflöckchen/Roberta (Jimmy Bates) Joachim Kemmer
Shorty (???) Eduard Wandrey
Bongo (???) Heinz-Theo Branding
Mario (???) Joachim Kerzel
Mafioso (Candy Candido) Hans Schwarz Jr.
Frauenstimme ?
Mr. Quigley (???) Herbert Weißbach
Gott Edgar Ott
Doug Warren ?
Gekrezuigter im Comic Friedrich Georg Beckhaus
Sohn Gottes Thomas Danneberg
Vier Prostituierte ?
Freier #1 Otto Czarski?
Freier #2 [Laute] Otto Czarski?
Mann beim Paten ?
Priester beim Paten ?
Der Pate (???) RICHARD HALLER
Schwule ?,
Horst Gentzen
Manager Richard Haller?
Opa ?
Caroles Freier (???) Joachim Röcker
Cowboypuppe Dieter Kursawe
Frau im Taxi ?


Autobiografisches Zeichentrickspektakel für Erwachsene von Ralph Bakshi, dem einzigen Vertreter des "New Hollywood" in der Welt des Animationsfilms.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Autowäscher.mp3
CarolesFreier.mp3
Cowboypuppe.mp3
DougWarren.mp3
Film.mp3
FrauImTaxi.mp3
Frauenstimme.mp3
Kumpels.mp3
Manager.mp3
Miederwarenfabrik.mp3
Opa.mp3
Pate+Mann+Priester.mp3
Prostituierte+Freier.mp3
Schwule.mp3
Wilkins


Beiträge: 3.881

04.01.2018 09:36
#2 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

Jetzt mit Soundsamples!

Zu den meisten der GROSSGESCHRIEBENEN Namen habe ich mir die Samples vorerst gespart, abgesehen von Richard Haller für den Paten. Den höre ich nämlich überhaupt nicht heraus. Der Manager erinnert schon eher an Haller, aber auch hier hege ich Zweifel. Ansonsten scheinen mir die Angaben recht verlässlich. Helen Vita z.B. kenne ich stimmlich nicht weiter, allerdings werden Ida und Rosa eindeutig von der selben Sprecherin synchronisiert.

Ansonsten bietet der Film synchrontechnisch die ein oder andere Überraschung: Peter Thom in seiner kurzen Berliner Phase in den 70ern, eine späte (wenn nicht gar die letzte) Rolle von Eduard Wandrey und einen Thomas Danneberg, der aus heutiger Sicht völlig gegen Strich besetzt wirkt: Ein jungfräuliches, tagträumendes Muttersöhnchen, das Tag und Nacht am liebsten Comics zeichnet. Hervorragende Besetzung, ein paar Jahre später wäre wohl eher jemand wie Joachim Tennstedt zum Einsatz gekommen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

04.01.2018 10:42
#3 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

Cowboypuppe Dieter Kursawe - stimmt!

Griz


Beiträge: 28.783

04.01.2018 14:17
#4 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

Autowäscher > so in Richtung G. Martienzen oder G. Vespermann
Film > Dieter Kursawe ("reiß mir nicht mein Arm ab"), Hans-Werner Bussinger ("sie haben doch gehört, machen sie zu")

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

04.01.2018 16:14
#5 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

Autowäscher > so in Richtung G. Martienzen oder G. Vespermann
wenn, dann eher Vespermann

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

30.12.2022 01:59
#6 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

Gentzen und der doppelte Czarski stimmen, Vespermann ist leider nicht zu hören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.727

30.12.2022 09:04
#7 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

So ohne Hinweis wäre ich nicht drauf gekommen, aber der Autowäscher dürfte Beckhaus sein, der ohnehin mehrfach zu hören ist.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

31.12.2022 10:30
#8 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

An den hatte ich auch gedacht.

iron


Beiträge: 4.520

31.12.2022 21:46
#9 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

Respekt, dass ihr es trotz der extremen Charge überhaupt geschafft habt, auf Beckhaus zu kommen...! Woran glaubt ihr ihn erkannt zu haben??

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

31.12.2022 22:21
#10 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

Hat ungefähr die richtige Höhe und ist ähnlich knarzig ...

Looney fan


Beiträge: 705

31.12.2022 22:39
#11 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

ja ich höre ihn auch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.727

01.01.2023 13:34
#12 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #9
Woran glaubt ihr ihn erkannt zu haben??

Frag mich was Leichteres. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Martienzen, die ich bei ihm schon immer hörte?

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 4.520

02.01.2023 19:08
#13 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #12
Frag mich was Leichteres.

Nichts für ungut!
Ich finde es eben bewundernswert das du und andere Forumsmitglieder auch mit solchen komplizierten Samples etwas anfangen Könnt! Da merkt man wieder einmal den Unterschied zwischen Theoretikern und Laien wie mir und euch erfahrenen, "agebrühten" Profis und Praktikern!:))

Edigrieg



Beiträge: 2.909

03.01.2023 18:47
#14 RE: Starker Verkehr (USA 1974) Zitat · antworten

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz