Die Welt in 10 Millionen Jahren (Wizards) USA 1977 Regie: Ralph Bakshi Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Joachim Kunzendorf Dialogregie: Joachim Kunzendorf
Avatar (Bob Holt) Wolfgang Lukschy Elinore (Jesse Welles) Dagmar Biener Weehawk (Richard Romanus) Thomas Danneberg Necron-99/Frieden (David Proval) Wolfgang Völz (?) Der Präsident (Jim Connell) Helmut Heyne Blackwolf (Steven Gravers) Klaus Miedel Larry (Angelo Grisanti) Mogens von Gadow Priester (Hyman Wien) ? Peewhittle (Christopher Tayback) [Kind] König Sean (Mark Hamill) Joachim Kunzendorf Elfengeneral (Peter Hobbs) Heinz-Theo Branding
Erzählerin (Susan Tyrell) Inken Sommer Offsprecher (-) Joachim Kunzendorf Drei Prostituierte (Tina Romanus) ? Grüßende Mutanten {5:58} ? Lehrer (Bob Holt?) Helmut Heyne Weehawks Begleiter ? Soldat Mack (???) Wolfgang Condrus Soldat Fritz (Ralph Bakshi) Dieter B. Gerlach 'Fettarsch' (Ralph Bakshi) ? Weiße Fee ? Feenanführerin Christel Merian Alfie (???) Toni Herbert Feenmutter (Liz Bakshi) ? Feenkind (Victoria Bakshi) ? Soldat {33:37} Manfred Lehmann Soldat Louie Joachim Kunzendorf Kundschafter #1 (???) ? Kundschafter #2 (???) Manfred Hanner Jüdischer Priester ? Soldat Charlie Joachim Kunzendorf Weiser {37:51} Helmut Heyne? Königin (???) Rita Engelmann Feenmenge ? Grünhaarige Fee ? Feenkönig (???) Manfred Meurer (?) Wächter des Königs Manfred Lehmann Bewaffneter Elf {55:49} Manfred Lehmann Soldat {1:03:21} Manfred Petersen?! Menge in Kneipie {1:03:39} Manfred Petersen?! General (???) Hans Walter Clasen (?)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AlterKönig.mp3
DickerSoldat.mp3
Feenanführerin.mp3
Feenkind+Feenmutter.mp3
Feenmenge+GruenhaarigeFee.mp3
Frieden.mp3
General.mp3
Kundschafter1+2.mp3
Peewhittle+Alfie.mp3
Priester+JüdischerPriester.mp3
Prostituierte+Mutanten.mp3
Soldat+Kneipe.mp3
WeehawksBegleiter.mp3
Weiser.mp3
Auf Wolf Roth kam ich, weil er in den 70ern in einigen BSG-Synchros besetzt wurde, dabei oft unter Joachim Kunzendorfs Regie. Wenn ich Stimme von 'Frieden' mit dieser Rolle von Roth aus 90ern vergleiche, höre ich da schon eine gewisse Ähnlichkeit. Was meint ihr?
Bei Merian und Herbert bin ich mir zu 99% sicher, eine Bestätigung wäre nett. Edigrieg listet auf seiner Seite noch Liane Rudolph für weitere Rollen auf. Die kann allerhöchstens in der Feenmenge ("...und mit Hilfe mit menschlicher Technik, er wurde ermordet...") erahnen, allerdings habe ich ihre frühe, mädchenhafte Stimme kaum drauf.