Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

24.06.2017 16:43
Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Hallo,

in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/36292) findet sich nur ein Eintrag, der auf Metz-Neun schließen lässt. Auch im Elke Sommer-Thread wurde die Studioleiterin hier für die Hauptrolle spekuliert. Vielleicht gibt es ja ein paar Experten, die hier mithelfen können, die zahlreichen Löcher zu stopfen. Besten Dank!

Baron Blood


Joseph Cotten Baron Otto von Kleist / Alfred Becker (Aart Veder)
Elke Sommer Eva Arnold
Massimo Girotti Dr. Karl Hummel (Helmut Winkelmann)
Antonio Cantafora Peter Kleist
Luciano Pigozzi Fritz (kein Text)
Umberto Raho Inspector (Michael Deckner?)
Rada Rassimov Christina Hoffmann
Dieter Tressler Mayor Dortmundt (Peter Niemeyer)
Gustavo De Nardo Dr. Werner Hesse (Wolfgang Bieger)
Rolf Halwich Auktionator


Deutsche Fassung: Tonstudio Braun?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Antonio Cantafora.mp3
Dieter Tressler.mp3
Elke Sommer.mp3
Gustavo De Nardo.mp3
Helmut Winkelmann (Massimo Girotti).mp3
Joseph Cotten.mp3
Rada Rassimov.mp3
Rolf Halwich.mp3
Umberto Raho.mp3
dlh


Beiträge: 14.889

24.06.2017 16:47
#2 RE: Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Elke Sommer.mp3 -> nicht I. Metz-Neun
Umberto Raho.mp3 -> Michael Deckner (?)
Joseph Cotten.mp3 -> Aart Veder (??)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

24.06.2017 16:50
#3 RE: Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Klingt schlimm.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

24.06.2017 16:55
#4 RE: Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Zitat
Klingt schlimm.



in der Tat...durch die Bank keine wirklich gute schauspielerische Leistung hinter dem Mikrofon

Synchronfan


Beiträge: 692

25.06.2017 13:20
#5 RE: Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Dieter Tressler - Peter Niemeyer
Joseph Cotten - Aart Veder

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

26.06.2017 00:58
#6 RE: Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Hat eigentlich das Tonstudio Braun je Synchros gemacht? Das hier klingt fast so...

Wilkins


Beiträge: 4.247

26.06.2017 02:50
#7 RE: Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #6
Hat eigentlich das Tonstudio Braun je Synchros gemacht? Das hier klingt fast so...

Gute Frage! Tonstudio Braun hat auf jeden Fall Werbefilme vertont, da wäre es zur Synchronisation von Trashstreifen nur ein kleiner Schritt.

Es gibt da den (in Deutschland indizierten) Horrorfilm "Der Teufel tanzt weiter", bei dem ich mir fast vorstellen könnte, dass hier das TSB am Werk war. Hier sind nämlich neben den üblichen Verdächtigen (Winkelmann, Veder) etliche Stimmen dabei, die ich selten bis garnicht beim Synchron gehört habe, dafür aber in den "John Sinclair"-Hörspielen: Anfried Krämer, Kurt Weyrauch, Hans-Jürgen Krützfeld...

dlh


Beiträge: 14.889

26.06.2017 10:35
#8 RE: Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Tonstudio Braun hatte ich tatsächlich auch schon einmal bei einer Filmsynchro vermutet; bei dem (unterhaltsamen) B-Actionfilm: Mörderischer Irrtum (1989)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

26.06.2017 19:32
#9 RE: Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Möglicherweise auch der hier: An einem Freitagabend (USA 1987; DF: 1990)

Deak Ferance


Beiträge: 241

03.11.2017 13:51
#10 RE: Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Gott sei Dank lief der Streifen gestern auf ARTE in Italienisch mit deutschen Untertiteln!

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

06.01.2018 07:08
#11 RE: Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Der film worde bei Tonstudio Braun synchronisiert steht auch bei Synchronkartei. Also nicht Metz-Neun.

Wilkins


Beiträge: 4.247

10.01.2018 05:45
#12 RE: Baron Blood (1972; DF: 1995) Zitat · antworten

Nein, das steht da eben nicht. Das ist lediglich eine Spekulation, deshalb ist die Angabe dort mit einem Fragezeichen gekennzeichnet.

Eine kleine Sprechergänzung: Gustavo de Nardo -> Wolfgang Bieger

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz