Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 21.919 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
caramelman


Beiträge: 520

04.03.2020 22:35
#226 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Gerade lief die Szene mit Dan Aykroyd.
Habe die Szene mal mitgeschnitten aber kann sie irgendwie nicht hochladen. Naja.
Stellenweise hört es sich an wie 90er Jahre Danneberg, an anderen Stellen wiederum gar nicht. Muss aber sagen, das Gesamtbild funktionierte für mich erstaunlich gut.

WB2017



Beiträge: 7.158

04.03.2020 22:45
#227 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #226
Habe die Szene mal mitgeschnitten aber kann sie irgendwie nicht hochladen.

Musst über ein externen Anbieter wie: https://vocaroo.com/upload
Direkt hier im Forum hochladen ist nicht mehr möglich.

caramelman


Beiträge: 520

04.03.2020 22:49
#228 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

OK, danke für den Link.

https://voca.ro/4dbKG59qc2c

Habe ein paar Zeilen der anderen Figuren drin gelassen (nicht alle) um ein bisschen Kontext zu haben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

04.03.2020 23:16
#229 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Das klingt für mich überhaupt nicht nach Thomas Danneberg und auch viel zu jung. Auch mit Bild funktioniert es für mich nicht.

Andererseits:

Zitat von dlh im Beitrag Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019)
Andererseits geht es auch nur um "Die Conners", welche voller verbockter Besetzungen steckt.

SFC



Beiträge: 1.445

04.03.2020 23:33
#230 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Ich höre da auch keinen Danneberg. Klar, könnte weiter weg sein, Richtung Ziffer oder so, aber mit dem Argument könnte man auch 30 Prozent aller männlichen Sprecher zum Double erklären. Völlig unpassende, uninspirierte Besetzung. Egger klingt Dannenberg nicht mal ähnlich, erst recht nicht außerhalb der Terminator-Charge. Aykroyd muss viel leichter, flockiger und reifer klingen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

04.03.2020 23:36
#231 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Also irgendwie musste ich da mehr an Dennis Schmidt-Foß oder Björn Schalla denken. Also von der Klangfarbe und Typ her, auch wenn der Sprecher (ist das etwa wirklich Egger?) da jetzt nicht so nach einen von den beiden klingt. Vom Alter her würde ich den Sprecher, aber auch in diesem Alterssegment verorten. So 90er Jahre Touch kam da jedenfalls bei mir nicht rüber, eher Moderne Synchronqualität.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.03.2020 23:51
#232 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Das klingt kein bisschen nach Thomas Danneberg. Und auch kein bisschen nach Ray aus "Ghostbusters". Tja. Again what learned.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

04.03.2020 23:57
#233 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Dann doch lieber Thomas Karallus.
Egger funktioniert, wie zu erwarten, überhaupt nicht. Beim Terminator ging das grad noch so, weil Maschine.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.03.2020 00:02
#234 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Als Ray? (Nur um den geht's mir in Sachen Aykroyd) Nein, ich möchte da nichts Chargierendes oder Meckerndes. Vertraut meiner Wahl. Das würde wundervoll funktionieren... und wäre genau so unschuldig und, na ja, süß, wie Ray eben sein muss. Aber zu dem Thema kommen wir ja demnächst an anderer Stelle.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

05.03.2020 00:13
#235 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Klar als Ray. Der gesetzte Karallus würde wunderbar passen.
Jörg Hengstler wäre auch wunderbar. Geiler Typ.

caramelman


Beiträge: 520

05.03.2020 00:30
#236 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Danneberg war auf Aykroyd immer deutlich höher, frage mich ob Egger überhaupt so hoch kommen würde. Mit besserer Regie könnte man da vielleicht noch was rausholen. Komplett daneben fand ich es aber nicht.
Hengstler würde ich aber auch nicht unversucht lassen wollen.

CrimeFan



Beiträge: 6.574

05.03.2020 08:28
#237 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Ein wenig klingt er ja nach Danneberg, aber das ist immer noch viel zu wenig. Außerdem ist er genau wie bei Schwarzenegger, viel zu jung besetzt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2020 10:12
#238 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Für mich klingt das wie Bernd Egger. Ich höre da auch nicht die geringste Ähnlichkeit zu Dannebergs Interpretation für Aykroyd.

Koboldsky


Beiträge: 3.303

05.03.2020 16:37
#239 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Furchtbar, klingt null nach Danneberg und passt auch mal so gar nicht zu Aykroyd. Viel zu jung, modern, "glattgebügelt" irgendwie.

caramelman


Beiträge: 520

05.03.2020 23:26
#240 RE: Die Conners (USA 2018) Zitat · antworten

Ich weiß was ihr meint. Aber ich denke das liegt weniger an der Stimme, sondern mehr am Duktus und der Tonlage, die überhaupt nicht das Aykroyd'sche bedient. Besonders die letzten paar Zeilen klingen viel zu glatt und modern. Wenn man schon ein angebliches "Stimmdouble" nimmt, sollte dieses auch zumindest versuchen so zu spielen wie das deutsche Original. Ist hier aber nicht wirklich passiert.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz