Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.676 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
MF88


Beiträge: 944

09.02.2018 20:33
#16 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Ohne Carina Brock? Ohne mich!

toto


Beiträge: 1.623

09.02.2018 20:34
#17 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von MF88 im Beitrag #16
Ohne Carina Brock? Ohne mich!


Wer ist Carina Brock?? Die jüngere Schwester von Farina??

MF88


Beiträge: 944

09.02.2018 20:35
#18 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Huch! Verdammt seist du, Autokorrektur!

Auf jeden Fall nervt es, dass Nickelodeon scheinbar gar nichts mehr in München synchronisieren lässt. Eva-Maria Lahl und Walter von Hauff wären auch schöne Besetzungen gewesen! :(
---

Interessant finde ich ja die Besetzung von Lisa May-Mitsching auf Phoebe. Hat sie tatsächlich zu einem Zeitpunkt Phoebe in der Serie gesprochen? In der SK existiert ja schon seit Menschengedenken dieser (Falsch?-)Eintrag mit ihr.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

09.02.2018 20:46
#19 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Wollte mir den Film eigentlich ansehen, aber irgendwie vergeht mir die Lust, wenn ich mir so die bisher bekannten Sprecher so ansehe. Das Farina Brock nicht mit dabei ist war mir zu dem Zeitpunkt klar als bekannt wurde, dass die Synchro dafür nach Berlin abgewandert ist. Da braucht man sich um irgendwelche alten Münchner keine Gedanken mehr zu machen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

09.02.2018 21:37
#20 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

So, hab dann doch noch eingeschaltet und mir den Film dann doch noch kurz angesehen. Man hat sich Mühe gegeben sich an den alten Münchner Cast anzunähern und die Sprecher haben sich Mühe gegeben dem gerecht zu werden. Wenn man die alte Besetzung ausblendet dann funktioniert das sogar einigermaßen. Hätte schlimmer kommen können. Einige Besetzungen haben mich aber schon etwas aufhorchen lassen:

Gerald Schaale auf Arnolds Opa? Ernsthaft? Ging für mich irgendwie gar nicht und machte aus dem Opa eher eine Karikatur als den alten schrulligen Opa. Apropo alt. Schaale kommt für mich auch etwas zu jung für den Opa.
Peter Flechtner für Mr. Simmons kommt zwar dem alten Sprecher stimmlich nahe, aber da hat mir die wärme gefehlt, die den Vorgänger so ausgezeichnet hatte.
Ernie hatte stereotyp Lutz Schnell und Mr. Huynh ebenso stereotyp Stefan Gossler. Da fehlte irgendwie der Charme der alten Stimmen, aber die beiden schienen ohnehin nur kurze Auftritte gehabt zu haben.

hudemx


Beiträge: 7.227

09.02.2018 21:43
#21 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Film gesehen und finde die dt. Fassung trotz kompletter Neubesetzung wirklich gelungen. Der Arnold Sprecher kommt Daniel Schöpe wie er in den letzten Folgen (welche 2004 in Berlin aufgenommen wurden) sehr Nahe, selbes bei Gerald. Stimme zu das ich Farina Brock ebenfalls sehr vermisst habe, aber die neue Sprecherin macht nen guten Job.
Dialogbuch versuchte sich an einige Kleinigkeiten der Serie zu orientieren anderes ging leider verloren. Eugenes "Nix passiert" wurde zu "Mir geht's gut" (O-Ton "I'm okey").

Hans-Jürgen Dittberner (Nicht Schaale!) als Opa Phil kam richtig gut, orentiert sich mehr am O-Ton ist aber ein guter Höhne ersatzt, selbes bei PPA bei Oma Gertie. Marco Kröger für Big Bob war auch ne tolle Besetzung, kommt vom Grundgedanken genau gleich wie von Hauff, auch wenn er etwas rauer klingt.

Sicher mit Stefan Gossler bei Mr. Huynh? Klang so gar nicht nach ihm...

Ansonsten hatten wir noch:
Victor Neumann - Arnolds Vater
Melanie Hinze - Arnolds Mutter
Nico Mamone - Eduardo

Dylan



Beiträge: 15.935

09.02.2018 21:45
#22 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Eduardo: Nico Mamone stimmt

Ich fand die Synchro jetzt nicht so schlecht. Helgas Sprecherin hat mir gut gefallen und Arnolds Großeltern und Helgas Eltern fand ich auch passend besetzt. Mit den neuen Stimmen von Arnold, Gerald und Phoebe hab ich mich aber schwer getan.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

09.02.2018 21:47
#23 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Nein, Stefan Gossler war das nicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

09.02.2018 21:52
#24 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Da hatte mich mein Gehör wohl etwas getäuscht. Beim Opa habe ich aber dennoch Klaus Höhne vermisst. Der hatte perfekt auf Arnolds Opa gepasst. Und bei Mr. Huynh dachte ich echt ich höre da einen in Akzent sprechenden Gossler. Hoffe ich habe zumindest bei Ernie richtig getippt, da habe ich recht schnell Lutz Schnell rausgehört.

Dylan



Beiträge: 15.935

10.02.2018 12:33
#25 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Eine Ladung Samples:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arnold.mp3
Big Patty.mp3
Brainy.mp3
Coach Wittenberg.mp3
Dino Spumoni.mp3
Gerald.mp3
Harold.mp3
Helga.mp3
Mr Hyunh.mp3
Oskar.mp3
Sid.mp3
Taubenmann.mp3
Treppenkind.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

10.02.2018 13:14
#26 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich kann leider nur mit Vermutungen dienen:

Oskar: vielleicht Fabian Oscar Wien?
Big Patty: "Arnold hat mir zugehört" erinnert auch ein wenig an Kathrin Neusser ...
Coach Wittenberg: öh, Jan Andres? Der scheint wieder aktiv zu sein.
Dino Spumoni: Werner Böhnke?
Harold: hier bleibe ich bei Birte Baumgardt

Laut dem Nickelodeon-Wikia soll Helga Zalina Sanchez Decke sein.

Zitat von MF88 im Beitrag #18
Interessant finde ich ja die Besetzung von Lisa May-Mitsching auf Phoebe. Hat sie tatsächlich zu einem Zeitpunkt Phoebe in der Serie gesprochen? In der SK existiert ja schon seit Menschengedenken dieser (Falsch?-)Eintrag mit ihr.


Ja, sie war es auf alle Fälle in der letzten Staffel. Anbei ein Sample, Lisa May-Mitsching höre ich da eindeutig heraus.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hey Arnold - Phoebe.mp3
MF88


Beiträge: 944

10.02.2018 13:18
#27 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Danke für die Info! Dann haben wir zumindest für eine Rolle Kontinuität!

Zalina Sanchez Decke für Helga stimmt! Scheint ja Nickelodeons Lieblingsbesetzung für überdrehte, laute Mädchen zu sein!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

10.02.2018 13:20
#28 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

In den vorherigen Staffeln aber nicht, oder? Da hab ich Lisa May-Mitsching nie rausgehört. Vom Stimmtimbre her gibt es wie ich finde gewisse Unterschiede. Mitsching kommt mir gefühlt von der Stimmfarbe etwas "aufgedrehter", aktiver und auch ein bisschen extrovertierter vor.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

10.02.2018 13:35
#29 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Helga; Zalina Sanchez
Böhnke höre ich auch.

Mitsching wird wohl nur dann Phoebe gesprochen haben, als die Haupt-Synchronisation nach Berlin verlegt wurde.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

14.02.2018 19:19
#30 RE: Hey Arnold! Der Dschungelfilm (USA, 2017) Zitat · antworten

Bekommt DER Film eine Blu-ray Veröffentlichung? Glaubt ihr, das ist wahrscheinlich?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz