Nickelodeon und Blu-ray? Die Chance ist geringer als beim Lotto zu gewinnen, vor allem in Europa. Na hoffentlich wird die DVD kein Desaster und bleibt möglichst fehlerfrei.
Ich hab den Film nun mal wieder gesehen und diesmal gefiel er mir besser. So direkt im Anschluss ans Serien-Finale kommt der Film schon ganz gut rüber und wirkt auch schön abschließend und rund . Die Synchro hat mich diesmal auch mehr überzeugt. Hatte damit keine großen Probleme mehr, weil viele Stimmen ja doch in eine ähnliche Richtung wie die damaligen Serien-Stimmen gehen. Das hat man meiner Meinung nach schon gut gelöst.
Nico Mamone hat Eduardo glaub ich auch im Serien-Finale gesprochen. Bei Arnolds Eltern hätte ich mir jedoch mehr Kontinuität gewünscht. In Folge 60 werden die beiden von Susanne von Medvey und Oliver Stritzel gesprochen, in Folge 100 (dem Serien-Finale) von Daniela Hoffmann und Ekkehardt Belle und hier sind es nun Melanie Hinze und Viktor Neumann. Daniela Hoffmann und Oliver Stritzel wären in Berlin doch sicherlich möglich gewesen. Bisschen schade drum.