Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jochen10


Beiträge: 113

07.01.2018 11:41
Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

Der erste Film von dem Duo Bud Spencer und Terence Hill war ja ursprünglich keine Komödie, sondern ein harter brutaler Italowestern. Mir hat der voll gefallen. Viel später wurde er ja neu synchronisiert und durch die sogenannte Schnoddersynchronisitation kaputt gemacht. An den ganzen Sprüche war ja Rainer Brandt beteiligt. Nichts gegen die beiden. Das waren ja auch irgendwie meine Lieblingsschauspieler. Die ganzen Sprüche waren ja auch top. Im Orginal gab es die ja nicht. Die Filme wären ja sonst nie so erfolgreich geworden. Ein paar Beispiele: Ich glaub', mein Tintenfisch kleckert. Hast du Sodbrennen? Du siehst so sauer aus! - aus.Pfui deibel, ist die hässlich. Aber beim ersten gemeinsamen Film haben die doch gar nicht gepasst. Entweder man schaut sich einen brutalen Film oder eine Komödie an. Da war das Orginal doch viel besser.

HalexD


Beiträge: 1.709

07.01.2018 12:51
#2 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

Weil Benno Hoffmann und Reinhard Glemnitz absolut nicht zu den beiden passen, wenn man Danneberg und Hess / Marquis / Hirthe gewohnt ist.
Außerdem löscht die eine Synchro ja die andere nicht aus, es gibt beide und man kann wählen, welche man sehen bzw. hören will.
Eine dritte Synchro mit Danneberg und Marquis oder Hess wäre mir noch lieber gewesen, da selbst Hirthe nicht zu 100% auf Spencer passt, da waren Hess und Marquis weit besser.
Bei jedem Spencer/Hill-Film, wo nicht die Stammsprecher zu hören sind, stellt es mir die Haare auf und ich möchte am liebsten abschalten, weil es auch langweilig ist (das ist mein persönliches Empfinden).

Jochen10


Beiträge: 113

07.01.2018 13:28
#3 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

Du musst allerdings bedenken, dass bei der neuen Synchronisitation der Film ziemlich stark geschnitten wurde. Wenn man ihn wenigstens so gelassen hätte. Dann wäre die Synchronisation nicht ganz so schlimm. Er wurde ja als zwei vom Affen gebissen wieder rausgebracht. Es wurden voll viel gute Actionszenen raus geschnitten. Es gab sogar eine Version in der noch ein paar Szenen gab die allerdings nur mit Untertitel sind

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

07.01.2018 13:39
#4 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

1. Die Neusynchro ist garantiert nicht von Brandt

2.Hoffmann und Glemnitz fand ich sehr passend.

Jochen10


Beiträge: 113

07.01.2018 13:53
#5 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

War er nicht an den ganzen Sprüchen beteiligt? Das ist ja das so genannte Schnodderdeutsch. Natürlich hat Brandt die beiden nicht gesprochen. Ich meinte ja nur, dass die Sprüche von ihm stammen. Als Beispiel Plattfuß am Nil. Da musste doch der Liliputaner gegen die Wand springen und hat dabei den Text vergessen. Spencer hat darauf gesagt dass Brandt einen Spruch dafür hat.

Jochen10


Beiträge: 113

07.01.2018 16:25
#6 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

Da fällt mir noch ein krasses Beispiel vom Duo Spencer Hill ein. Das ist der Film Hügel der blutigen Stiefel. Das ist ja auch ein Italowestern. Da gab es ja auch eine ernste und eine Comedy Version. Da wird doch Hill am Anfang vom Film angeschossen. Bei der Comedy Version hat er da schon einen komischen Spruch los gelassen. Das war dich völliger Quatsch. Welcher normale Mensch lässt da noch Sprüche los wenn er angeschossen wird?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

07.01.2018 16:32
#7 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

Ich mach das jedes Mal.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.01.2018 16:36
#8 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

Herausforderung angenommen!

kogenta



Beiträge: 1.974

07.01.2018 18:03
#9 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

Dieser Film war auch mit der Erstsynchro ohne Sprücheklopferei 1969 ein riesiger Kinoerfolg!

10 Jahre später hatte sich der Zeitgeist aber verändert - Klamauk-Synchros waren groß in Mode, und deshalb ist es aus geschäftlicher Sicht der Filmverleiher durchaus verständlich, dass man alte Filme mit zeittypischer Synchro neu herausbrachte. Das wurde Ende der 70er mit sehr vielen Filmen gemacht (Sergio Leone, Louis De Funers, etc.), da nimmt dieser Spencer/Hill Erstling keine Sonderstellung ein.

Man muss auch bedenken: Damals gab es weder Video noch DVD, im TV liefen die Erfolgsfilme auch erst nach zig Jahren. Man konnte die Filme tatsächlich NUR IM KINO sehen, wo sie auch ständig wiederholt wurden. Das Kinoprogramm bestand damals im Gegensatz zu heute nicht nur aus aktuellen Filmen, sondern zu einem großen Anteil auch aus Wiederholungen erfolgreicher alter Filme.

Reinhard Glemnitz und Benno Hoffmann finde ich übrigens prima!
Gegen Wolfgang Hess als Ideal-Stimme will ich nichts einwenden, aber das Beharren auf Danneberg habe ich nie verstanden.

Gruß, kogenta

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

07.01.2018 18:15
#10 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #8
Herausforderung angenommen!

OK, schieß los!

Jochen10


Beiträge: 113

07.01.2018 18:36
#11 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #9
Dieser Film war auch mit der Erstsynchro ohne Sprücheklopferei 1969 ein riesiger Kinoerfolg!

10 Jahre später hatte sich der Zeitgeist aber verändert - Klamauk-Synchros waren groß in Mode, und deshalb ist es aus geschäftlicher Sicht der Filmverleiher durchaus verständlich, dass man alte Filme mit zeittypischer Synchro neu herausbrachte. Das wurde Ende der 70er mit sehr vielen Filmen gemacht (Sergio Leone, Louis De Funers, etc.), da nimmt dieser Spencer/Hill Erstling keine Sonderstellung ein.

Stimmt das war ja bei für eine handvoll Dollar so

berti


Beiträge: 17.493

07.01.2018 19:54
#12 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

Zu der Neusynchro gibt es einen eigenen Thread, in den man diese Beiträge verschieben könnte:Zwei vom Affen gebissen, ITA/SPA 1967 (DF: 1978)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

31.07.2018 11:03
#13 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

Zitat von Jochen10 im Beitrag #1
An den ganzen Sprüche war ja Rainer Brandt beteiligt.

Zitat von HalexD im Beitrag #2
Außerdem löscht die eine Synchro ja die andere nicht aus

Beides stimmt nicht.
Zum 2.: Dass die Erstsynchro überlebte und mittlerweile bevorzugt wird, ist ein erfreuliches Sonderfall. Für gewöhnlich aber geschieht durch eine Neusynchro genau das: sie drängt die alte derart in den Hintergrund, dass man sie als ausgelöscht betrachten kann - und oft genug ist es tatsächlich so, da die alte in Teilen oder komplett verloren geht. Und deshalb wehre ich mich gegen diese Behauptung, weil sie die Konsequenzen herab wiegelt.

Gruß
Stefan

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.07.2018 16:14
#14 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht?

Was hat Django (das D ist nicht stumm) nur getan, dass Gott ihm nie vergibt?

Frankie DO


Beiträge: 1.247

31.07.2018 16:55
#15 RE: Bud Spencer. Gott vergibt Django nie. Warum wurde er neu synchronisiert und dadurch kaputt gemacht? Zitat · antworten

So eine klasse Comedysynchro mit Hess und Danneberg wie bei "Ave Maria" und "Hügel" hätte ich hiervon auch gerne gehabt !
Natürlich nicht so extrem gekürzt wie die Affensynchro.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz