Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.772 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.451

17.04.2020 16:48
#16 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Ich habe den Film gestern gesehen und der O-Ton Gesang hat mich auch raus gerissen. Andererseits war das gegen Ende hin sowieso ein mega Genuschel, sodass man ohnehin nicht viel verstanden hätte. Die Ausraster von Johannes Raspe haben mich ebenfalls sehr beeindruckt. Kann er gerne öfter machen. Generell wirken Buch und Besetzungen sehr stimmt. Aber die Story den Films hat mir irgendwie nicht sehr zusagt. Im Grunde erfährt man nicht wirklich etwas, alle schreien sich nur an, masturbieren oder drehen durch. Da hätte am Ende einfach mehr kommen müssen, obwohl das Setting und die Stimmung (bedingt durch das s/w) echt großartig waren. Bearbeitung top, Filminhalt mehr als mau.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.04.2020 17:24
#17 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #16
Im Grunde erfährt man nicht wirklich etwas, alle schreien sich nur an, masturbieren oder drehen durch.


Satz des Jahres. Würde ich aufs Backcover packen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

17.04.2020 22:15
#18 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Genau das dachte ich auch. Eine bessere Werbeschlagzeile gibt es kaum. Für Leute, die auf "sowas" stehen.

gewuerzwiesel


Beiträge: 44

03.05.2020 20:51
#19 RE: The Lighthouse (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Zitat von gewuerzwiesel im Beitrag #8
Als großer Fan von Schöne bin ich ehrlich gesagt ein kleines bisschen enttäuscht vom Trailer. Dafoe im Original kommt viel härter und kälter rüber, Schöne wie hier schon bemerkt "altersweisebrummschön".
Mein Problem: Schöne kann durchaus auch herrlich hart klingen, das vermisse ich hier ein wenig.


Ich bin beileibe kein Besserwisser, aber nachdem ich gestern den Film sehen konnte, wurde meine anfängliche Skepsis leider - wenigstens ein wenig - bestätigt.
Mensch, der Schöne kann doch aus sich rausgehen, hier hätte man ihn viel viiiel mehr fordern müssen.

Leider kommt die Stimmung der Synchro nur selten an das Original ran, was sehr schade ist. Klar wie immer, dass man Sachen wie Dialekte und Slang schlecht bis gar nicht übersetzen kann. Aber der Rest: Raspe war gut, Schöne sicherlich nicht schlecht aber viel zu passiv und zum Teil rezitierend. Und die Abmischung macht leider auch einige Nuancen vom Original zunichte - in einigen Szenen kann man im Original aufgrund der Akustik förmlich die Enge der Räume spüren. Die Synchro war mir bei diesen Szenen oftmals zu klar und flach.

Kein einfacher Stoff, trotzdem: schade, schade.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

19.07.2020 09:56
#20 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Ich hatte gestern endlich die Gelegenheit gehabt diesen wunderschön gedrehten Film zu schauen.
Hier muss ich leider den O-Ton empfehlen, da weder Schöne noch Raspe auch nur ansatzweise an die Darsteller rankommen.
Das passiert bei mir nicht häufig und außerdem bin ich Fan von Schöne und Raspe. Hier wären vielleicht andere Leute besser gewesen.
Tommy Piper hätte wunderbar auf Dafoe gepasst (wohlgemerkt Rollencast) und vielleicht Fehlow für Pattinson (auch eigentlich zu alt, aber für die Rolle hätte es wunderbar funktioniert).
Oder eine andere Herangehensweise und zwei Leute aus dem Theater nehmen. Thomas Anzenhofer könnte ich mir hier vorstellen. Bei Pattinson hab ich keine Ahnung.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

19.07.2020 19:34
#21 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Und ich möchte noch lobend das Dialogbuch erwähnen. Sehr schön gezaubertextet.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz