Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.767 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.518

24.01.2018 14:06
Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Ein Film von Robert Eggers.

Synchronfirma: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG

Dialogbuch: Axel Malzacher

Dialogregie: Axel Malzacher

Besetzung:


Robert Pattinson Ephraim Winslow Johannes Raspe / Johannes Raspe
Willem Dafoe Thomas Wake Reiner Schöne / Reiner Schöne / Reiner Schöne

Samedi



Beiträge: 16.518

30.07.2019 16:22
#2 RE: The Lighthouse (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

30.07.2019 17:08
#3 RE: The Lighthouse (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Das schaut mal interessant aus. Hoffentlich erfolgt ein deutscher Release noch in diesem Jahr.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

07.09.2019 22:35
#4 RE: The Lighthouse (Kanada, 2019) Zitat · antworten

DE-Titel: Der Leuchtturm

DE-Release: 28.11.2019

Auf den bin ich ja gespannt. Der Trailer war schon mal fantastisch!

WB2017



Beiträge: 7.158

25.09.2019 15:11
#5 RE: The Lighthouse (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

weyn


Beiträge: 2.016

25.09.2019 15:42
#6 RE: The Lighthouse (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Schaurig Schön(e)!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.09.2019 20:57
#7 RE: The Lighthouse (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Schönes Timbre ist inzwischen so altersweisebrummschön, dass man sein (gemutmaßtes) Schnarchen auf Band aufnehmen und verkaufen könnte.

gewuerzwiesel


Beiträge: 44

29.09.2019 14:50
#8 RE: The Lighthouse (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Als großer Fan von Schöne bin ich ehrlich gesagt ein kleines bisschen enttäuscht vom Trailer. Dafoe im Original kommt viel härter und kälter rüber, Schöne wie hier schon bemerkt "altersweisebrummschön".
Mein Problem: Schöne kann durchaus auch herrlich hart klingen, das vermisse ich hier ein wenig.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

08.11.2019 19:15
#9 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

aus dem Presseheft:

Der Leuchtturm (Kanada, 2019)
Dialogbuch: Christoph Czierpka
Dialogregie: Christoph Czierpka


Robert Pattinson Ephraim Winslow Johannes Raspe
Willem Dafoe Thomas Wake Reiner Schöne
Valeriia Karaman Meerjungfrau kein Text

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

19.11.2019 12:57
#10 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Grandioses Kammer-Duell! Konnte den Film bereits im O-Ton gucken. Dafoe und Pattinson drehen auf, wie vom Teufel beseelt. Da werden Schöne und Raspe ordentlich ins Schwitzen gekommen sein, bei den Aufnahmen. Vor allem Reiner Schöne auf Klabautermann Dafoe, muss hier richtig derbe aus der Reserve gelockt werden, den ich eigentlich immer bloß von seiner Art der monotonen Coolness her kenne. Hier muss er (endlich mal) ordentlich Zunder lassen. Mit Cierpka denke ich, müsste man aber genau den richtigen für sowas an der Angel haben.

Maestro1


Beiträge: 1.114

19.11.2019 13:23
#11 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

@WasGehtSieDasAn Ich hätte eine sehr hohe Summe bezahlt, um bei den Aufnahmen dabei gewesen zu sein. Allein die Vorstellung.............

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

19.11.2019 14:34
#12 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

@Maestro1 Ja, die müssen gehörig Stimmung in der Bude veranstaltet haben. Da kommst du nur mit Method Acting weiter. 'Nen kräftigen Fusel zu Beginn die Lunte runterkippen, damit das Suff-Gegröle auch den nötigen Klang an Authentizität bietet. Löblich wäre es, wenn die auch den "Gesang" hinbekommen haben.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

22.11.2019 16:56
#13 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE

Exklusiv auf FILMSTARTS

Sehr schön, dass man "Tall tales" mit "Seemannsgarn" übersetzt hat und nicht einfach bloß stupide "Lügenmärchen-/geschichte".

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

17.04.2020 15:18
#14 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Eine nicht ganz perfekte, aber in vielen Belangen echt tolle Synchro! Dass das Flair der Sprache des Originals unter der Synchro abermals leidet, war unausweichlich. Dessen ungeachtet, fand ich das Dialogbuch sehr stimmig getextet und das endlose Gefluche, mit dem sich Dafoe und Pattinson bekriegen, macht auch auf Deutsch ordentlich Laune. Raspe ist mein persönlicher Sieger von den beiden. Aus Schöne hätte Cierpka gern noch ein Quäntchen mehr rauskitzeln können - vielleicht wäre hier sogar Condrus der gewagtere Stimmartist gewesen. Andererseits, wer außer Schöne verfügt schon über eine so herrlich charakteristisch brummende Seebärenstimme? Die Szene, wo er völlig aufbrausend Triton beschwört, Winslow zu zermalmen, war wirklich phänomenal einschüchternd gespielt von Schöne.

Schade fand ich nur, dass man den Suffgesang im O-Ton belassen hat, was mich dann doch die beiden Male rausgerissen hat. So stark wie Raspe und Schöne hier spielen, hätte ich das ihnen auch ehrlich zugetraut.

Samedi



Beiträge: 16.518

17.04.2020 16:26
#15 RE: Der Leuchtturm (Kanada, 2019) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #14

Schade fand ich nur, dass man den Suffgesang im O-Ton belassen hat, was mich dann doch die beiden Male rausgerissen hat. So stark wie Raspe und Schöne hier spielen, hätte ich das ihnen auch ehrlich zugetraut.





Ich vermute mal, dass das vorgegeben wurde. Oder wie wurde das in den anderen Sprachfassungen gelöst?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz