Ein Film von Chris Weitz über die Jagd nach Adolf Eichmann.
Besetzung:
Ben Kingsley Adolf Eichmann Peter Matić / Peter Matic / Alexander Pelz Greta Scacchi Vera Eichmann Liane Rudolph / Monica Bielenstein Joe Alwyn Klaus Eichmann Max Felder / Tino Mewes Haley Lu Richardson Sylvia Hermann Maria Hönig / Maria Hönig Peter Strauss Lothar Hermann Tom Vogt / Rüdiger Joswig Oscar Isaac Peter Malkin Julien Haggège / Julien Haggège / Alexander Doering Greg Hill Moshe Tabor Marco Wittorf / Torben Liebrecht Nick Kroll Rafi Eitan Gerrit Hamann / Rainer Fritzsche Mélanie Laurent Hannah Elian Aline Staskowiak / Aline Staskowiak / Natascha Geisler Antonia Desplat Dvora Jessica Walther-Gabory
Also, da eine historische Person dargestellt wird halte ich es nicht für unbedingt nötig, Matic für Kingsley zu nehmen. Da können sie sich von mir aus an Aufnahmen des echten Eichmann orientieren, und eine besondere Ähnlichkeit zu Matic höre ich bei dem nicht.
(Übrigens... Trägt Kingsley am Anfang eine Gummimaske um jünger zu wirken? Irgendwas sieht da ziemlich merkwürdig aus.)
Synchronstudio: RRP Media UG, Berlin Dialogbuch: Jan Fabian Krüger Dialogregie: Rainer Raschewski Mischtonmeister: Jochen Dorn Projektleitung: Agnes Akuamoah Projektassistenz: Jan Tzschichhold
Oscar Isaac Peter Malkin Julien Haggége Ben Kingsley Adolf Eichmann Peter Matić Michael Aronov Zvi Aharoni Steven Merting Nick Kroll Rafi Eitan Gerrit Hamann Lior Raz Isser Harel Matti Klemm Mélanie Laurent Hannah Elian Aline Staskowiak Greg Hill Moshe Tabor Marco Wittorf Torben Liebrecht Yaakov Gat Torben Liebrecht Joe Alwyn Klaus Eichmann Max Felder Pêpê Rapazote Carlos Fuldner Lutz Riedel Haley Lu Richardson Sylvia Hermann Maria Hönig Ohad Knoller Ephraim Ilian Carlos Lobo ?? Prosecutor Till Hagen Simon Russel Beale David Ben-Gurion Peter Reinhardt Ania Luzarth Annia Luise Lunow Peter Strauss Lothar Hermann Tom Vogt Rocío Muñoz Graciela Sabine Arnhold Greta Scacchi Vera Eichmann Liane Rudolph Rainer Reiners Fritz Bauer Frank Ciazinski Michael Benjamin Hernandez Dani Shalom Manolo Palma
weitere Sprecher: Janine Kress, Bettina Schinko, Daniel Kröhnert, Georgios Tzitzikos, Stephan Ernst, Nikolaus Gröbe, Phillip Sponbiel, Hubert Burczek