Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 10.641 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.059

07.03.2017 16:52
Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Jurassic World: Fallen Kingdom, USA 2018
Kinostart: 07.06.2018

Jurassic World (2015)


Bryce Dallas Howard Claire Dearing Maria Koschny / Maria Koschny
Chris Pratt Owen Grady Leonhard Mahlich / Björn Schalla (T1) / Leonhard Mahlich (T2)
Rafe Spall Eli Mills Rainer Fritzsche / Rainer Fritzsche / Robin Kahnmeyer
Jeff Goldblum Dr. Ian Malcolm Martin Umbach / Martin Umbach / Thomas Nero Wolff / Martin Umbach
BD Wong Dr. Henry Wu Torsten Sense
James Cromwell Benjamin Lockwood Jochen Schröder / Lothar Blumhagen / Jochen Schröder
Ted Levine Ken Wheatley Jan Spitzer / Jan Spitzer / Helmut Gauß
Toby Jones Gunnar Eversol Michael Pan / Michael Pan / Lutz Schnell
Daniella Pineda Zia Rodriguez Alice Bauer / Jill Schulz
Justice Smith Franklin Marco Eßer / Marco Eßer
Geraldine Chaplin Iris Karin Buchholz / Eleonore Weisgerber / Karin Buchholz
Isabella Sermon Maisie Lockwood Xara Eich


Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Björn Schalla
Synchronfirma: BSG Wenzel Lüdecke




Jurassic World: Das gefallene Königreich - Companion Featurette



Hinter dem Mikrofon


toto


Beiträge: 858

07.03.2017 17:51
#2 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Jake Johnson spielt hier leider nicht mehr mit. Aber etwas Gutes hat das auch. Ich muss mir Björn Schalla nicht noch mal auf ihm anhören.

hartiCM


Beiträge: 644

07.03.2017 19:17
#3 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

@ toto: Bevorzugst wohl Tim Knauer oder gar jemand anderen? Ich kann dich schon verstehen, fand jetzt Schalla aber nicht unerträglich unpassend.

toto


Beiträge: 858

07.03.2017 19:23
#4 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Na ja, ich mag Schalla schon, nur war Tim Knauer in "New Girl" mein Erstkontakt und finde ihn deshalb super auf Johnson. Als ich "Jurassic World" damals im Kino angeschaut habe, haben sich für mich persönlich die Stimme von Schalla und Johnson irgendwie nicht miteinander verbunden. Keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll.

Ach ja, als Alternative zu Knauer finde ich Dominik Auer ganz gut. Er war in "Freundschaft Plus" einer der wenigen Pluspunkte in der ansonsten ziemlich vermurksten Synchro!!


toto


Beiträge: 858

07.03.2017 19:45
#5 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Sorry für den langen Text, aber ich wollte das einfach mal gesagt haben.

Wer ist dein Favorit bei Johnson, hartiCM?? Knauer oder jemand anderes??

hartiCM


Beiträge: 644

07.03.2017 19:55
#6 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Nönö, Knauer ist schon die Topp-Besetzung für Johnson, obwohl du mit Auer mir jetzt natürlich auch ne interessante Alternative offenbart hast :D. Kim Hasper würde ich wahrscheinlich auch unterschreiben. Ich kenne besagten Fall auch, dass ich den Schauspieler nicht mit der deutschen Stimme verbinden kann, passiert häufig, wenn Sprecher wie Bernhard Völger, Michael Bauer oder Thomas Petruo auf Schauspielern besetzt werden, die kaum halb so alt sind, wie sie selber.

toto


Beiträge: 858

07.03.2017 20:05
#7 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Wenn ich Schalla höre, höre ich vor allem Stiffler. Da kann er nichts dafür, aber es ist bei mir halt so. Deshalb fand ich ihn auf Johnson auch eher unpassend. Bei "Lego Jurassic World" wird Lowery von Knauer gesprochen und man kann schön sehen, dass er auch in etwas weniger spaßigeren Rollen gut auf Johnson passen würde!!

HalexD


Beiträge: 662

28.03.2017 10:23
#8 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Hat Torsten Sense (BD Wong als Dr Wu) eigentlich neue Zähne bekommen?
Er ist ja "erst" 55, nuschelt aber etwas beim Sprechen (+ S-Fehler), als wären die Zähne locker, wie Arne Elsholtz in "Illuminati".

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.696

28.03.2017 18:53
#9 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Ich glaube kaum, dass dir darauf jemand antworten wird, der das weiß - der würde sich wahrscheinlich (berechtigten) Ärger mit Sense einhandeln.

Gruß
Stefan

marakundnougat


Beiträge: 4.228

28.03.2017 20:08
#10 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #1
Sind Lothar Blumhagen und Marianne Lutz eigentlich noch im Synchronbereich aktiv?

Lothar Blumhagen ja, Marianne Lutz nicht.
Für James Cromwell würde ich aber Jochen Schröder besser finden.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.059

28.03.2017 20:11
#11 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #10
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #1
Sind Lothar Blumhagen und Marianne Lutz eigentlich noch im Synchronbereich aktiv?

Für James Cromwell würde ich aber Jochen Schröder besser finden.

Und ist der noch aktiv? Jochen Schröder habe ich auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr gehört.


marakundnougat


Beiträge: 4.228

28.03.2017 20:12
#12 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Klar. War gerade bei The Young Pope auch für James Cromwell zu hören.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.407

26.04.2017 04:24
#13 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Jeff Goldblum kehrt als Ian Malcolm zurück. Da muss TNW ran!

caramelman


Beiträge: 209

26.04.2017 08:50
#14 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Aus Kontinuitätsgründen TNW und niemand sonst.

hartiCM


Beiträge: 644

26.04.2017 08:57
#15 RE: Jurassic World 2 (2018) Zitat · antworten

Wieso hat ihn noch niemand für Thor: Ragnarok vorgeschlagen? Er scheint ja fast unverzichtbar auf Goldblum zu sein.


"Sie haben eine rhetorische Frage gestellt und die Antwort lautet natürlich nein."
Karlo Hackenberger in ''Veep - Die Vizepräsidentin''

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor