Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 10.508 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Geppo


Beiträge: 64

11.07.2017 15:18
#46 RE: Jurassic World: Fallen Kingdom (2018) Zitat · antworten

Auf Jeff Goldblum hat TNW nichts zu suchen. Ihr sucht eine Ähnlichkeit zu Arne Elsholtz, die es nie wieder geben wird. Ähnlich wie schon bei Randolf Kronberg.
TNW hat in "Inferno" versucht, Elsholtz zu kopieren. Der Verleih wollte keinen Bruch in der Reihe. TNW hat aber so, durch die Imitation, die Rolle überhaupt nicht spielen können.

Auf Goldblum gehört Joachim Tennstedt rauf! Er hat, genauso wie Elsholtz, diese Lockerheit und den Witz in der Stimme, die Umbach und TNW für solche Schauspieler fehlen.
Hacki Tennstedt hat auf Kevin Kline in "Die Schöne und das Biest" wunderbar funktioniert, wie ich finde.
Und ich hoffe sehr, dass er es wird.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.018

11.07.2017 15:48
#47 RE: Jurassic World: Fallen Kingdom (2018) Zitat · antworten

Joachim Tennstedt sehe ich nun wiederum gar nicht auf Goldblum. Dann doch lieber Martin Umbach oder eventuell TNW.
Dass "Hucky" gut auf Kline funktioniert, kann ich mir durchaus vorstellen, wobei ich Till Hagen sogar noch besser finden würde.

Geppo


Beiträge: 64

11.07.2017 16:28
#48 RE: Jurassic World: Fallen Kingdom (2018) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #47
Joachim Tennstedt sehe ich nun wiederum gar nicht auf Goldblum....


Du siehst ihn nicht??? Oder hast ihn noch nie auf Goldblum gehört?
Er hat Goldblum (ähnlich wie bei Hanks) bereits in früheren Jahren gesprochen und kommt auf ihn (auch im TV) noch ab und zu zum Einsatz.
Kostprobe:
http://www.filmstarts.de/kritiken/58091/...r/19346850.html


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.018

11.07.2017 17:18
#49 RE: Jurassic World: Fallen Kingdom (2018) Zitat · antworten

Zitat von Geppo im Beitrag #48
Du siehst ihn nicht??? Oder hast ihn noch nie auf Goldblum gehört?

Das hatte ich eigentlich damit gemeint. Auf Joachim Tennstedt wäre ich überhaupt nicht als Alternative gekommen. Wenn ich mir Goldblum so bildlich vor meinen Augen vorstelle, mit der Stimme von Tennstedt, würde das nach meiner Vorstellung (heutzutage) nicht gut vom Gesicht her kommen bzw. recht gewöhnungsbedürftig. Aber gut, dass Tennstedt schonmal auf Goldblum besetzt wurde, war mir wirklich nicht bekannt.

HalexD


Beiträge: 636

21.08.2017 03:33
#50 RE: Jurassic World: Fallen Kingdom (2018) Zitat · antworten

Tennstedt klingt viel zu alt für Goldblum.
TNW wäre perfekt.

Koboldsky


Beiträge: 1.607

21.08.2017 09:23
#51 RE: Jurassic World: Fallen Kingdom (2018) Zitat · antworten

Goldblum ist auch mMn der einzige Elsholtz-Schauspieler, zu dem TNW wirklich 100%-ig passen würde.

Für Hanks und Murray ist er - trotz Ähnlichkeit - der falsche Stimmtyp. Wären beide nie von Elsholtz gesprochen worden, wäre ich noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen, TNW besetzen zu wollen.

(Ich finde eine passende Stimme wesentlich wichtiger als eine, die dem alten Sprecher zwar ähnelt, aber mit dem Schauspieler nicht richtig verschmilzt.)

ronnymiller


Beiträge: 2.750

21.08.2017 10:36
#52 RE: Jurassic World: Fallen Kingdom (2018) Zitat · antworten

Das Verrückte bei Tennstedt ist, daß er eigentlich völlig anders klingt als Arne Elsholtz, aber trotzdem so passend auf den gleichen Darstellern wirkt, so daß man eigentlich nie einen negativen Bruch feststellt. Mittlerweile wirkt Tennstedt aber stimmlich deutlich älter als früher. Es klappt trotzdem meistens noch. Ich bleibe aber dabei, dass ich seit Inferno TNW für die bessere Elsholtz-Alternative halte.


WB2017



Beiträge: 2.451

09.09.2017 20:10
#53 RE: Jurassic World: Das Gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Wie zu erwarten...

DE-Titel: Jurassic World: Das Gefallene Königreich

caramelman


Beiträge: 208

09.09.2017 21:21
#54 RE: Jurassic World: Das Gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Herrlich sperrig würde ich sagen.
"Gefallenes Königreich" hätt's analog zu "Vergessene Welt" auch getan finde ich.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.018

30.10.2017 19:59
#55 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Jeff Goldblums Rückkehr scheint offenbar nicht mehr als ein Cameo zu sein:

„Meine Rolle ist ziemlich klein und schafft es möglicherweise nicht mal in den fertigen Film. Sollten sie sich aber dafür entscheiden, mich an Bord zu behalten, wäre ich eher eine Art Petersilie oder Garnierung. Aber hoffentlich eine sehr wirksame“, so Jeff Goldblum im Empire Podcast.
Quelle


HalexD


Beiträge: 636

28.11.2017 03:07
#56 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Jochen Schröder als James Cromwell und Thomas Nero Wolff als Jeff Goldblum wären perfekt, die Daumen sind gedrückt.

WB2017



Beiträge: 2.451

04.12.2017 01:49
#57 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE: Sneak Peek "Run"


Chris Pratt - Owen Grady - Björn Schalla


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.316

04.12.2017 01:55
#58 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Klingt bissl strange.

WB2017



Beiträge: 2.451

04.12.2017 02:17
#59 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Wieso wurde eig. das "Los," noch eingefügt?

Im Original schreit er 2x nur "Run!".

Im Deutschen zuerst "Lauft!" und beim zweiten mal "Los, Lauft!"
Wo ist da die Logik?

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.316

04.12.2017 10:59
#60 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Na, dramatischer halt. Und bei Tage klingt es gar nicht so übel. All die lieben Dinos mit ihren scharfen Krallen mögen mir verzeihen... und nun los, lauft!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor