Schade, die Wirkung des Satzes verpufft im Deutschen (unverschuldet). Auch wenn ich kein Fan von Imitaten bin, hier hätte ich mir doch lieber PPA im Elsholtz-Modus gewünscht.
Dieses ständige teasern zu Teasern von Teaser-Trailern geht mir langsam auf den Geist. Schrecklich dass das in Mode zu kommen scheint. Sollen sie doch gleich den Trailer zeigen!
Modernes Marketing. Dass man kein Gefühl dafür bekommt, was diese Szene nun an Stimmung transportieren soll, ist noch das kleinste Problem. Bei mir weckt es vor allem den "Auf-den-Keks-geh-Faktor". Trailer zeigen und gut ist. Schlimm genug, dass das heutzutage zu oft eh schon Mini-Versionen des Films sind.
Früher so: "Oh, ein Trailer zu einem Film? So ein Zufall!" Heute so: "Am Montag schalten wir Teaser 1, am Dienstag Teaser 2, am Mittwoch eine kurze Featurette, am Donnerstag einen 5-sekündigen, x-beliebigen Filmschnipsel und am Freitag dann endlich den ersten Trailer."
Dieses Prinzip mit den Teasern zu Teasern zu Teaser-Trailer kannte ich auch nur eher von Videospielen. Hat man scheinbar davon übernommen, um den Hypefaktor zu erhöhen. Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man es übertreibt.
Also hier hätte TNW im Inferno-Modus für mich fantastisch funktioniert. Da Goldblum nicht mehr exakt so aussieht wie früher, aber natürlich trotzdem zu erkennen ist, wäre die neue Stimme weniger aufgefallen und hätte trotzdem etwas Vertrautes gehabt.
Ich kann ja verstehen, dass hier einige keine Fans von Imitationen sind, aber das kommt für mich auf das Werk an. Wenn Goldblum in einem sozialkritischen Familiendrama mitspielen und für diese Leistung mit einem Oscar geehrt würde, dann sollte man vielleicht eher einen Sprecher nehmen, der nicht gleichzeitig imitieren und schauspielern muss.
Das hier ist aber stumpfes Popcorn-Kino. Goldblum ist nicht da, weil er so ein toller Schauspieler ist, sondern um dem Zuschauer etwas Gewohntes zu geben, was er von früher liebt. Das Ding hat sogar "Nostalgie" im Titel. Da wäre für mich eine Elsholtz-Imitation die logische Konsequenz gewesen.
Wieso seit den ihr jetzt plötzlich so negativ eingestellt? Da wartet man 2 Jahre darauf das es endlich weitergeht und ihr seid nur am nörgeln wegen des kurzen Teasern? ? ? Seit Montagnacht freue ich mich wahnsinnig auf Freitag für den Trailer. Die Teaser sind ja kleine Goodies für die Wartezeit zu überbrücken. Das Featurette war auch der Hammer. Woher diese negative Stimmung? ? ?
Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #83Also hier hätte TNW im Inferno-Modus für mich fantastisch funktioniert. Da Goldblum nicht mehr exakt so aussieht wie früher, aber natürlich trotzdem zu erkennen ist, wäre die neue Stimme weniger aufgefallen und hätte trotzdem etwas Vertrautes gehabt.
Sehe ich auch so - Umbach passt mMn nicht zu Goldblum.
Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #83Also hier hätte TNW im Inferno-Modus für mich fantastisch funktioniert. Da Goldblum nicht mehr exakt so aussieht wie früher, aber natürlich trotzdem zu erkennen ist, wäre die neue Stimme weniger aufgefallen und hätte trotzdem etwas Vertrautes gehabt.
Sehe ich auch so - Umbach passt mMn nicht zu Goldblum.
In zwei Tagen erscheint der Trailer dann nochmal mit TNW eingesprochen (mit Joachim Tennstedt hat man bestimmt ebenfalls einen zur Probe aufgenommen).
Zitat von WB2017 im Beitrag #84Wieso seit den ihr jetzt plötzlich so negativ eingestellt? [...] Die Teaser sind ja kleine Goodies für die Wartezeit zu überbrücken. Das Featurette war auch der Hammer. Woher diese negative Stimmung? ? ?
Früher kam einfach mal so ein Trailer und gut ist. Mittlerweile wird die Veröffentlichung des Trailers wie der Film selbst als großes Fest zelebriert mit Terminankündigung, Teaser etc.. Das dient einzig und allein den Hype um den Film selbst zu erhöhen. Klassisches Marketingmanöver. Hab ich erstmals so vom Grundaufbau bei der Werbekampagne von "Grand Theft Auto 4" so gesehen. Da wurde die Veröffentlichung der Trailer auch regelrecht zelebriert. Und die Fans sind regelrecht darauf angesprungen.
Mir persönlich ist es egal, da bei sowas nur eher die Leute anspringen, die sich für den Film interessieren. Alle anderen können recht entspannt auf den eigentlichen Trailer warten und sich dann eine Meinung bilden.
TNW wäre hier so gut gekommen. Gerade bei diesem typischen Satz, der einfach nur nostalgische Gefühle wecken soll, passt Umbach leider gar nicht. Da seine Rolle im Film eh sehr klein ausfallen wird sollte man TNW doch zumindest eine Chance geben.