Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 13.085 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Koboldsky


Beiträge: 3.259

07.12.2017 19:08
#91 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Ich sehe das so ähnlich wie Siegbert Schnösel:
Außerhalb der Reihe kann Umbach gerne Goldblum sprechen, aber die Rolle des Dr. Ian Malcolm habe ich schon immer fast als (leichte) Karikatur wahrgenommen.
Daher würde mir die Besetzung von TNW hier legitim erscheinen. Umbach mag zwar Jeff Goldblum sein (und das finde ich auch gut so), aber Dr. Ian Malcolm ist er nicht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.12.2017 19:30
#92 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Caramelman, das hast du messerscharf erkannt. Hut ab!

WB2017



Beiträge: 7.158

08.12.2017 03:17
#93 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

So Leute. Endlich ist es soweit....

Trailer 1 - DE:


Chris Pratt - Owen Grady - Björn Schalla
Bryce Dallas Howard - Claire Dearing - Maria Koschny
Peter Jason - Congressman Sherwood - Wolfgang Wagner
Jeff Goldblum - Dr. Ian Malcolm - Martin Umbach


Björn Schalla klingt ziemlich gut auf Pratt, dennoch wünsche ich mir für den finalen Film wieder Leonhard Mahlich.

Geppo


Beiträge: 160

08.12.2017 11:22
#94 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #91
Ich sehe das so ähnlich wie Siegbert Schnösel:
Umbach mag zwar Jeff Goldblum sein (und das finde ich auch gut so), aber Dr. Ian Malcolm ist er nicht.


Nur weil Umbach ihn 5 mal gesprochen hat?? Tennstedt hat ihn 10 mal synchronisiert, ....und?!
Umbach macht aus Goldblum einen Langweiler. Ich verstehe nicht, wer diese Besetzung zu verantworten hat, und noch weniger verstehe ich, wie man daran nun festhält.
Mit Umbach ist die ganze Schlitzohrigkeit, die ganze Ironie, die Coolness, die Goldblum sicher vorallem mit Elsholtz hatte (aber auch mit Tennstedt), perdu!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2017 11:32
#95 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Umbach ist für mich auch ne absolute Fehlbesetzung und Schalla hoffentlich nur ne Trailerbesetzung.

AZ3oS


Beiträge: 850

08.12.2017 11:40
#96 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Da Mahlich mittlerweile auf Pratt etabliert ist, denke ich, dass er einfach nur kurzfristig nicht verfügbar war. Im Frühjahr zum zweiten Trailer weiß man dann bestimmt mehr.

caramelman


Beiträge: 512

08.12.2017 15:35
#97 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Umbach ist eine richtige Failbesetzung, besonders in Filmen wie diesem hier. Die Nähe zum O-Ton kann jedenfalls kein Argument für Umbach sein, denn die ist nich vorhanden.

Knew-King



Beiträge: 6.507

08.12.2017 15:50
#98 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Den Quatsch können von mir aus auch Praktikanten bei Wald und Wiesen Synchron machen. Sieht ja gräßlich aus.

Koboldsky


Beiträge: 3.259

08.12.2017 16:09
#99 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #97
Umbach ist eine richtige Failbesetzung, besonders in Filmen wie diesem hier. Die Nähe zum O-Ton kann jedenfalls kein Argument für Umbach sein, denn die ist nich vorhanden.

TNW käme aus meiner Sicht sogar Goldblums Originalstimme wesentlich näher als Umbach, wenn die Ähnlichkeit zu Elsholtz schon kein gutes Argument sein sollte.

Von mir aus kann man hier aber auch gerne Ilja Richter oder Uwe Büschken auf Jeff Goldblum ausprobieren.
Es muss ja nicht unbedingt ein Elsholtz-Double sein, aber eine Besetzung, welche die Rolle besser bedient.

ElEf



Beiträge: 1.910

08.12.2017 16:13
#100 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Ilja Richter klingt aber viel zu cartoonig für Goldblum und Büschken zu nett. Da ist Umbach schon besser. Mein Favorit ist PPA, der ihn in dem Film "Ein Leben für ein Leben" großartig Leben eingehaucht hat.

hartiCM


Beiträge: 819

08.12.2017 16:44
#101 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Bitte immer Umbach auf Goldblum. Könnte für mich das einzige Highlight des Films bleiben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.12.2017 16:48
#102 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Geile Bilder, klar. Dennoch: Ich finde den Tenor des Trailers aber immer noch kryptisch. Und soll das alles an Story sein? Hm.

mary



Beiträge: 213

08.12.2017 16:52
#103 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Chris Pratt hat nicht Leonard Mahlich Hoffentlich ist es nur für den Trailer so, und Mahlich wird es dann im finalen Film.

smeagol



Beiträge: 3.897

08.12.2017 17:22
#104 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Mir ist Umbach einfach nicht "lustig" bzw. "locker" genug. Ich würde wirklich gerne mal TNW hören oder ansonsten deutlich eher Tennstedt denn Umbach. Bei Mahlich gehe ich aber davon aus, dass wir ihn im fertigen Film hören werden.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2017 17:28
#105 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

TNW ist auch eher nicht lustig - aber vielleicht würde er die Schlitzohrigkeit hinkriegen. Umbach ist mir zu - glatt. Leblos irgendwie. Die Besetzung war für mich schon in Independence Day 2 eine große Enttäuschung, weil Goldblum eigentlich das einzige Highlight des Films war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz