Tatsache. So hab ich Umbach auf Goldblum noch nie sprechen gehört. Könnte eine Regieanweisung gewesen sein, da Elsholtz zuletzt die Rolle des Dr. Ian Malcolm im deutschen sehr stark geprägt hat. Teilweise klingt Umbach mit dieser Sprechweise wie ein besoffener LSD-Konsument, zumindest im Trailer.
Jetzt weiß ich wieder warum ich Imitationen im Synchron nur bedingt leiden kann. Elsholtz klang mit seinem üblichen Singsang zumindest immer so als hätte er den Schalk im Nacken gehabt, was schon mal auch recht putzig rüber kam. Genau das kann Umbach einfach nicht wiedergeben. Kommt von ihm viel zu erzwungen rüber und lässt Goldblum eher so wirken als hätte er eine Flasche Whiskey zu viel gesoffen.
Fällt mir erst jetzt auf. Das Logo unten rechts ist richtig: Das gefallene Königreich. Die Titel Card jedoch wurde (vergessen ?) nicht ausgetauscht: Fallen Kingdom
Also ich höre da keinen Elsholtz drin. Viel eher Jeff Goldblums eigene, sehr ungewöhnliche Diktion. Die hat Arne damals auch bedient. Evtl. erinnert es euch deswegen dran.
Zitat von Maestro1 im Beitrag #150Hinter dem Mikrofon 4 mit Herrn Schalla und Mahlich werden in der ersten Juni Woche erscheinen.
Yippee-ki-yay, ***! Großartige Nachricht. Hinter dem Mikrofon erscheint m.E. viel zu selten, aber bei dem erforderlichen Aufwand ist der zeitliche Abstand zwischen den Folgen leider auch verständlich. Freu mich auf jeden Fall schon auf die anstehende Folge