Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 13.210 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
dlh


Beiträge: 14.916

09.06.2018 22:41
#196 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #195
Koschny und Mahlich waren die einzig Guten. Fröhlich ging so. Umbach war ein Imitator und den Rest konnte man fast vergessen.

Habe den Film noch nicht gesehen, aber Schröder einfach so abgewatscht?

Psilocybin


Beiträge: 1.161

10.06.2018 03:32
#197 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #195
Sense klang nicht nach Sense! Kommt davon wenn man nicht mehr so viel synchron macht. Musste mich anstrengen den überhaupt herauszuhören. Koschny und Mahlich waren die einzig Guten. Fröhlich ging so. Umbach war ein Imitator und den Rest konnte man fast vergessen.



Torsten Sense wird nunmal auch nicht jünger. Oder was meinst du? Die Leistung? Was haben denn Koschny und Mahlich deiner Meinung nach besser, als alle anderen gemacht?


Zitat
Mag auch an Film selbst gelegen haben.



Klar. Das ist kein Jurassic Park mehr.

WB2017



Beiträge: 7.158

10.06.2018 07:55
#198 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #195
Fröhlich ging so.

Hä? Sprach doch gar nicht? Oder wen meinst du?


Also wie man solch eine Synchro beleidigen kann ist mir unverständlich.
Der Film sowie die Synchron sind super.

funkeule



Beiträge: 1.068

10.06.2018 08:59
#199 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Oh sorry. Meinte Buchholz. Aber bei ihr mag's an der Rolle gelegen haben. Sie klang älter als sonst. Schröder klang für mich sehr zerbrechlich. Aber sollte wohl aufgrund seiner Rolle so sein. Gefiel mir aber nicht so.

Sind ja alles nur meine persönlichen Empfindungen. Koschny wird langsam zu meinem weiblichen Favorit. Die hat Power. Buchholz gefällt mir fast nur noch auf Weaver.

Koboldsky


Beiträge: 3.334

10.06.2018 09:50
#200 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Nun ja, mit 91 Jahren "darf" Schröder auch zerbrechlich klingen. Ich habe mich über seine Besetzung sehr gefreut!

hartiCM


Beiträge: 819

10.06.2018 10:19
#201 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Ach, die Synchro war toll. Punkt, aus! Und noch ein Wort zu Sense. Ich fand hier klang er definitiv sauberer als im vierten Film.

Maestro1


Beiträge: 1.114

10.06.2018 11:34
#202 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Rafe Spall mit Benedikt Weber wäre optimal gewesen. Rainer Fritzsche geht ja mal gar nicht. Klingt wie ein Voice-Over - der Wahnsinn des Charakters kommt nicht zur Geltung. Darüber hinaus hat er nicht die typische Stimme eines semi-hartgesottenen Kerls.

Toby Jones ohne Lutz Schnell verstehe ich einfach nicht. Sonst ist jedoch die Synchro mehr als nur GEIL! Vor allem Koschnys schauspielerische Leistung ist superb.

funkeule



Beiträge: 1.068

10.06.2018 11:41
#203 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Ach ja Toby Jones war auch noch ok. Lutz Schnell hätte hier gar nicht gepasst.

Maestro1


Beiträge: 1.114

10.06.2018 12:19
#204 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

@funkeule, warum hätte er nicht gepasst? Seine Wandelbarkeit hätte diese Hürde überwunden. (Siehe "The Winter Soldier")

hartiCM


Beiträge: 819

10.06.2018 12:25
#205 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat
Rafe Spall mit Benedikt Weber wäre optimal gewesen.


Fritzsche geht nicht, aber dafür Weber um einen wie du es sagst "semi-hartgesottenen" Kerl zu spielen. Das bringt ja Spall rein optisch schon nicht mit.

Maestro1


Beiträge: 1.114

10.06.2018 12:49
#206 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Mit "semi-hartgesottenen" Kerl meine ich, dass er jemand ist, der sich nicht leicht vom Weg abdrängen lässt. Fritzsches Stimme strahlt - für mich - fast immer eine gewisse Verunsicherung aus. Webers Stimme würde ich in diesem Film / Kontext direkt mit der Eigenschaft "Zielstrebigkeit" assoziieren. (Robin Kahnmeyer wäre natürlich auch eine gute Besetzung gewesen.)

Irgendwie erinnert mich das an den Kontinuitätsbruch bei BvS - Eisenberg / Mahlich.

funkeule



Beiträge: 1.068

10.06.2018 12:56
#207 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

@Maestro1: Winter Soldier habe ich schon ne Weile zuhause aber noch nicht gesehen. Pan passt für mich wegen seiner Stimmfarbe einfach super. Schnell passt für mich eher auf größere Jungs.

Koboldsky


Beiträge: 3.334

10.06.2018 14:54
#208 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Und ich fand es auch gut, dass Marco Eßer in letzter Zeit auch öfter zum Einsatz kommt. Ich höre ihn wirklich gerne, habe allerdings immer noch so meine Probleme, ihn von anderen Jungsprechern unterscheiden zu können... Schande über mein Haupt!

Kann sich aber in den nächsten Jahren noch ändern, wie wir bei vielen Synchronschauspielern erlebt haben, die stimmlich dann reifer geworden sind.

Maestro1


Beiträge: 1.114

10.06.2018 15:22
#209 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

@Koboldsky: Einerseits finde ich es auch sehr gut, dass man nicht mehr so häufig auf die 08/15 Sprecher wie Strobl, Zeiger, Fitzner etc. zurückgreift. Wobei ich sagen muss, dass Zeiger einer der Wenigen ist, die trotz des "drückenden Sprechens" zu meinen Favoriten gehören - allein schon wegen der Stimmfarbe. Andererseits fehlt es an den "neuen" Sprechern an einer Stimmfarbe mit Wiedererkennungseffekt. Klar, sie klingen authentisch, aber dadurch klingen sie alle ähnlich und sind leichter ersetzbar. Nehmen wir an Eßer könnte Chalamet nicht mehr sprechen, dann könnte man ihn ganz leicht z.B durch Jonas Frenz ersetzen.

Koboldsky


Beiträge: 3.334

10.06.2018 15:53
#210 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Stimmt leider durchaus, aber dennoch begrüße ich es, dass man auch unverbrauchte Sprecher ausprobiert.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz