Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 10.661 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
hartiCM


Beiträge: 645

10.06.2018 16:19
#211 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Alice Bauer ist ja praktisch das weibliche Pendant. Auch sie erhält jetzt in kürzester Zeit größere Rollen, etwa für Lupita N'Yongo in Black Panther, Nairobi in Haus des Geldes und jetzt im nächsten Blockbuster. Finde ich echt gut.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

Maestro1


Beiträge: 543

10.06.2018 19:45
#212 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

@hartiCM, ich glaube, dass weibliche Pendant wäre Léa Mariage. Bauer ist ja schon "etwas" länger beim Synchron.

WB2017



Beiträge: 2.816

13.06.2018 15:40
#213 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #193
Isabella Sermon - Maisie Lockwood - Xara Eich

Auch sie hat eine Rolle bzgl. der Auflistung


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.060

13.06.2018 16:09
#214 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Im Dialogbuch hat man aber gepatzt, oder hab ich das jetzt bloß falsch in Erinnerung, dass im Film die ganze Zeit von Spezien geredet wird? Beim ersten Trailer hieß es dagegen in einer Line noch korrekt: Verdienen diese Tiere den selben Schutz wie andere Spezies...

WB2017



Beiträge: 2.816

16.06.2018 16:44
#215 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #214
Im Dialogbuch hat man aber gepatzt, oder hab ich das jetzt bloß falsch in Erinnerung, dass im Film die ganze Zeit von Spezien geredet wird? Beim ersten Trailer hieß es dagegen in einer Line noch korrekt: Verdienen diese Tiere den selben Schutz wie andere Spezies...


Dieser Satz aus dem Trailer (damals: Wolfgang Wagner) wird im Film von der BBC-Moderatorin gesprochen und ist leicht abgeändert.
"Verdienen diese Dinosaurier den selben Schutz wie andere vom aussterben bedrohte Arten, oder sollte man Sie sterben lassen?"


Noch für die Angaben:
Robert Emms        Techniker         Kim Hasper         | Der Techniker der das Tor am Anfang vom Film zum Park öffnet.
Der Typ der im TV sagte das keine Bundesmittel für die Rettung bereitgestellt werden ist Viktor Neumann


AZ3oS


Beiträge: 296

16.06.2018 17:31
#216 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #214
Im Dialogbuch hat man aber gepatzt, oder hab ich das jetzt bloß falsch in Erinnerung, dass im Film die ganze Zeit von Spezien geredet wird? Beim ersten Trailer hieß es dagegen in einer Line noch korrekt: Verdienen diese Tiere den selben Schutz wie andere Spezies...


Ich sehe den Film heute ein zweites Mal und werde darauf achten.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.060

16.06.2018 20:27
#217 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #215

Noch für die Angaben:
Robert Emms        Techniker         Ozan Ünal         | Der Techniker der das Tor am Anfang vom Film zum Park öffnet.



War das nicht Kim Hasper?

WB2017



Beiträge: 2.816

16.06.2018 20:36
#218 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #217
Zitat von WB2017 im Beitrag #215

Noch für die Angaben:
Robert Emms        Techniker         Ozan Ünal         | Der Techniker der das Tor am Anfang vom Film zum Park öffnet.



War das nicht Kim Hasper?

Das könnte auch sein. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher

Maestro1


Beiträge: 543

16.06.2018 21:44
#219 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Das war Kim Hasper! Wie kann man die beiden verwechseln


WB2017



Beiträge: 2.816

16.06.2018 22:11
#220 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #219
Das war Kim Hasper! Wie kann man die beiden verwechseln

Ganz einfach. Seit ich die Filme im IMAX sehe fällt es mir schwerer gewisse Stimmen zuzuordnen als in den Trailern zu Hause. kA voran es liegt. Lautstärke, Bass, Raumklang...
Jedenfalls als ich vorhin den Film online nachgehört habe (hier in der CH legal) muss ich sagen ich lag total daneben. Auch hier höre ich Kim Hasper raus.

AZ3oS


Beiträge: 296

17.06.2018 00:19
#221 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Das Wort Spezies wird, soweit ich alles mitbekommen habe, immer richtig benutzt.

weyn


Beiträge: 1.762

27.06.2018 15:26
#222 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

Tolle Synchro, was an einigen, für mich ganz persönlichen, Highlights liegt:
- Jochen Schröder für James Cromwell: Diese Kombi nach langem mal wieder zu hören, war ein Fest für die Ohren. Ja, Schröder klingt brüchig, aber Cromwells Figur im Film ist es buchstäblich ja auch, passt somit also hervorragend.
- Rainer Fritzsche für Rafe Spall: Fritzsche zur Abwechslung mal NICHT auf einem brillentragenden Nerd zu hören, ist ein wunderbares Erlebnis.
- Martin Umbach für Jeff Goldblum: Ich kanns selber kaum glauben, aber Umbach war in den paar Schnipseln, wo man Goldblum bzw. Ian Malcolm sieht, sehr authentisch. Im Umkehrschluss hatte ich mit dem (rein hypothetischen) Gedanken, hier Elsholtz draufzulegen, überraschenderweise etwas Mühe. Der Ian Malcolm in JW2 ist ganz klar ein anderer als noch in JP1&2; nicht nur optisch, auch charakterlich kommt er anders daher: der süffisante Humor ist gewichen, in der Anhörungsszene wirkt er vielmehr besonnen, mit vielen Pausen, um seinen Äusserungen Gewicht zu verleihen.

Chris Pratt in einigen Trailern mit Björn Schalla kam auch super rüber. Hätte ich sehr gerne auch im Film gehört.

Zwei Ergänzungen:
Peter Jason - Uli Krohm
Cory Peterson - Viktor Neumann


Frank Brenner



Beiträge: 8.558

05.10.2018 11:39
#223 RE: Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Zitat · antworten

und hier noch ein paar zusätzliche Angaben aus den DVD-Credits:

Weitere Sprecher: Kim Hasper, Fabian Oscar Wien, Claudia Galdy, Bernd Egger, Katharina Spiering, Marion Musiol, Uwe Jellinek, Stephan Ernst, Patrik Cieslik, Heiko Akrap, Edwin Gellner, Nico Nothnagel, Dennis Sandmann, Sascha Krüger, Christoph Drobig, Kevin Marti, Gabriel Merz, Maria Sumner, Michael Noack, Andreas Conrad, Mark Schmal, Tom Semmler, Marko Bräutigam, Volker Wackermann, Heike Massih-Beeck

Übersetzer: Markus Jütte
Aufnahmeleitung: Perry Fitzner
Aufnahmetonmeister: Christian Voigt
Mischtonmeister: Stefan Wörner
ATMOS-Mischtonmeister: Stefan Rüdel
Mischung: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH
ATMOS-Mischung: Interaudio Tonstudio GmbH
Cutterteam: Robert Arntz, Daniela Gottwalt, Alessandra Brea
Produktionsleitung: Jens Krüger & Marie-Luise Meye
Redaktion: Doris Daum


Gruß,

Frank

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor