Auf Jeff Goldblum hat TNW nichts zu suchen. Ihr sucht eine Ähnlichkeit zu Arne Elsholtz, die es nie wieder geben wird. Ähnlich wie schon bei Randolf Kronberg. TNW hat in "Inferno" versucht, Elsholtz zu kopieren. Der Verleih wollte keinen Bruch in der Reihe. TNW hat aber so, durch die Imitation, die Rolle überhaupt nicht spielen können.
Auf Goldblum gehört Joachim Tennstedt rauf! Er hat, genauso wie Elsholtz, diese Lockerheit und den Witz in der Stimme, die Umbach und TNW für solche Schauspieler fehlen. Hacki Tennstedt hat auf Kevin Kline in "Die Schöne und das Biest" wunderbar funktioniert, wie ich finde. Und ich hoffe sehr, dass er es wird.
Joachim Tennstedt sehe ich nun wiederum gar nicht auf Goldblum. Dann doch lieber Martin Umbach oder eventuell TNW. Dass "Hucky" gut auf Kline funktioniert, kann ich mir durchaus vorstellen, wobei ich Till Hagen sogar noch besser finden würde.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #47Joachim Tennstedt sehe ich nun wiederum gar nicht auf Goldblum....
Du siehst ihn nicht??? Oder hast ihn noch nie auf Goldblum gehört? Er hat Goldblum (ähnlich wie bei Hanks) bereits in früheren Jahren gesprochen und kommt auf ihn (auch im TV) noch ab und zu zum Einsatz. Kostprobe: http://www.filmstarts.de/kritiken/58091/...r/19346850.html
Zitat von Geppo im Beitrag #48Du siehst ihn nicht??? Oder hast ihn noch nie auf Goldblum gehört?
Das hatte ich eigentlich damit gemeint. Auf Joachim Tennstedt wäre ich überhaupt nicht als Alternative gekommen. Wenn ich mir Goldblum so bildlich vor meinen Augen vorstelle, mit der Stimme von Tennstedt, würde das nach meiner Vorstellung (heutzutage) nicht gut vom Gesicht her kommen bzw. recht gewöhnungsbedürftig. Aber gut, dass Tennstedt schonmal auf Goldblum besetzt wurde, war mir wirklich nicht bekannt.
Goldblum ist auch mMn der einzige Elsholtz-Schauspieler, zu dem TNW wirklich 100%-ig passen würde.
Für Hanks und Murray ist er - trotz Ähnlichkeit - der falsche Stimmtyp. Wären beide nie von Elsholtz gesprochen worden, wäre ich noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen, TNW besetzen zu wollen.
(Ich finde eine passende Stimme wesentlich wichtiger als eine, die dem alten Sprecher zwar ähnelt, aber mit dem Schauspieler nicht richtig verschmilzt.)
Das Verrückte bei Tennstedt ist, daß er eigentlich völlig anders klingt als Arne Elsholtz, aber trotzdem so passend auf den gleichen Darstellern wirkt, so daß man eigentlich nie einen negativen Bruch feststellt. Mittlerweile wirkt Tennstedt aber stimmlich deutlich älter als früher. Es klappt trotzdem meistens noch. Ich bleibe aber dabei, dass ich seit Inferno TNW für die bessere Elsholtz-Alternative halte.
Jeff Goldblums Rückkehr scheint offenbar nicht mehr als ein Cameo zu sein:
„Meine Rolle ist ziemlich klein und schafft es möglicherweise nicht mal in den fertigen Film. Sollten sie sich aber dafür entscheiden, mich an Bord zu behalten, wäre ich eher eine Art Petersilie oder Garnierung. Aber hoffentlich eine sehr wirksame“, so Jeff Goldblum im Empire Podcast. Quelle
Na, dramatischer halt. Und bei Tage klingt es gar nicht so übel. All die lieben Dinos mit ihren scharfen Krallen mögen mir verzeihen... und nun los, lauft!!!!!