Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Edigrieg



Beiträge: 2.436

01.02.2018 16:58
Der kleinste Krieg der Welt (Italien 1968) Zitat · antworten

Originaltitel: Putiferio va alla Guerra
Deutscher Titel: Der kleinste Krieg der Welt / Prinzessin Wirbelwind - Kampf der Ameisen
OV: 1968 / DV: 2.4.1972 (ARD)



Vergessenes Kleinod der Spätsechziger von den Gebrüdern Gino und Roberto Gavioli, die wie alle italienischen Trickfilmzeichner jener Zeit
ihre ersten großen Erfolge in der Unterhaltungssendung Carosello feierten, Geburtsort von Calimero, Grisu, Herrn Rossi und La Linea.


- Putti Putti - Erik Jelde
- Prinzessin Wirbelwind - ?????
- Feldmarschall TrimTrim - Berno von Cramm
- Wachtmeister Schürschuh - ?????
- der alte Insektor - Klaus W. Krause
- Lola - ?????
- Lola (Gesang, Original) - Rita Pavone
- Lolas Garderobier - Paul Bürks
- Theaterdirektor - Walter Reichelt
- General von Mulinen - ?????
- Viktor Eisenhand - Mogens von Gadow
- Ratsmitglied 1 - Ulrich Beiger
- Ratsmitglied 2 - ?????
- Rotameisen-Soldat - Kurt Zips
- Rotameisensoldat - ?????
- 2 Gelbameisen-Offiziere - Kurt Zips & ?????
- Libelle - ?????
- Vogel - ?????

Sowie eine Reihe von Kleinrollen, deren Sprecher meist stark chargieren. Halte ich für kaum erwähnenswert.

In der Rahmenhandlung treten eine Gruppe von insgesamt 7 Jung-Eulen auf, die sich am Anfang des Films von ihren Eltern verabschieden (New York, Rom, Paris, Kairo und Moskau).
Da bei meiner Aufnahme ein Teil des Anfangs fehlt, habe ich keine Samples der USA-Eltern. Bei den Kinderrollen hoffe ich auf etwas Glück :)
Da die Samples mehr als eine Stimme beinhalten, poste ich sie hier erst einmal gesondert und integriere dann das Gesamtergebnis in obige Liste.

- diverse Kinder - ?????
- diverse Kinder - ?????
- römische Eltern & Kinder - ????? <<--- Mutter Margot Trooger ??
- französische Mutter & Kind - ?????
- russischer Vater - Horst Sachtleben



Vielen Dank für's Reinhören!


Frank Brenner



Beiträge: 8.223

01.02.2018 17:03
#2 RE: Der kleinste Krieg der Welt (Italien 1968) Zitat · antworten

Mogens von Gadow stimmt


Gruß,

Frank

hitchcock


Beiträge: 636

01.02.2018 18:52
#3 RE: Der kleinste Krieg der Welt (Italien 1968) Zitat · antworten

Prinzessin Wirbelwind - Helga Anders?

Viele Grüße
hitch


lupoprezzo


Beiträge: 2.438

02.02.2018 21:27
#4 RE: Der kleinste Krieg der Welt (Italien 1968) Zitat · antworten

"Ratsmitglied 1" dürfte Ulrich Beiger sein.


Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 8.223

03.02.2018 08:34
#5 RE: Der kleinste Krieg der Welt (Italien 1968) Zitat · antworten

ja, stimmt, Beiger höre ich jetzt auch!


Gruß,

Frank

Edigrieg



Beiträge: 2.436

03.02.2018 12:55
#6 RE: Der kleinste Krieg der Welt (Italien 1968) Zitat · antworten

Das ist ja mal ein Ding. Beiger war mir als Synchronschauspieler noch gar nicht bekannt. Nette Info, danke dafür.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor