Zitat Cast nach zu urteilen irgendwo in Hamburg entstanden, mit vermutlich Krösing in der Regie. Das Käl wird wohl von Warner forciert worden sein, anders kann ich's mir nicht erklären.
Man lernt nie aus. Keine Vorgabe. Ich hielt es für mittlerweile etabliert als Käl-El. Ist schwierig, manche Abwägungen zu tätigen, weil auch jenseits meines Wirkungsbereiches Sachen gemacht werden. Ich versuche immer so eine gesunde Mitte. Ich ändere, was ich eher problematisch finde, belasse Dinge, die schon klargehen. Aber es ist stets ein individuelles Austarieren.
Da kam tatsächlich irgendwann Bewegung rein. Bei "Batman v. Superman" wechselte es zwischen Käl und Kal hin und her, und ich glaube, auch Diana (Wonder Woman) fluktuierte. Vielleicht da gehört. Dann doch lieber zumindest konsequent eine Variante. Puristen (oder alte Säcke) werden sich über Kal immer freuen. Wär super, Mann.
Superman Johannes Semm Lobo Erik Schäffler Lex Luthor Patrick Bach Lois Lane Francziska Friede Rudy Jones/Parasite Martin Sabel Jonathan Kent Achim Buch Martha Kent Dagmar Dreke Martian Manhunter Holger Mahlich Perry White Peter Kirchberger