Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.832 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Connor J. Macleod



Beiträge: 432

09.01.2021 11:31
#16 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Ja geil. Danke dafür!

Ramin


Beiträge: 32

14.01.2021 11:43
#17 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Da ist der deutsche Trailer:

https://youtu.be/VtGQO0rNYbU

CrimeFan



Beiträge: 6.656

14.01.2021 12:17
#18 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Gauß klingt im ersten Moment natürlich etwas Ungewohnt nach all den Jahren, aber ich denke er wird ein guter "Nachfolger" für Bernd Rumpf werden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

14.01.2021 12:29
#19 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Der Trailer spoilert ja massiv.

Was Gauß angeht, bin ich immer wieder erstaunt, wie ähnlich er Rumpf klingt (wohlgemerkt: ohne eine Imitation zu sein). Ich wette, die deutliche Mehrheit des deutschen Publikums wird da nichts bemerken.

Insomnio


Beiträge: 938

14.01.2021 13:05
#20 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Gauß klingt wie die jugendfreie Version von Rumpf

Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf Gauß. Aber in Actionfilmen erkennt man schon die Vorzüge von Rumpfs Röhre. Dürfte aber kein Problem werden, da Neeson dem Action-Genre wohl ohnehin abgeschworen hat(?)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

14.01.2021 13:09
#21 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

"Jugendfreie Version" trifft es ganz gut.
Für mich persönlich war Gauß schon seit längerem eine "Good Guy"-Version von Rumpf. In den 90ern war die Ähnlichkeit zwischen den beiden noch stärker gewesen.

iron


Beiträge: 5.111

14.01.2021 16:29
#22 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #19
Was Gauß angeht, bin ich immer wieder erstaunt, wie ähnlich er Rumpf klingt (wohlgemerkt: ohne eine Imitation zu sein).


Nachdem ich den Trailer gehört habe (und dass sich Helmut Kraus immer noch wie vor Jahren anhört) bin ich ganz anderer Meinung!;))) Was aus meiner Sicht jedoch keinesfalls heißt, dass er nicht auf andere Art und Weise zu Neeson passt!


@Insomnio: Weil er eben heller klingt als Bernd Rumpf?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

14.01.2021 16:36
#23 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Kate Walsh - Sabine Falkenberg

Endlich mal wieder eine reifere Besetzung!

CrimeFan



Beiträge: 6.656

14.01.2021 16:50
#24 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Bin ich der einzige der findet, dass sich Rumpf und Gauß überhaupt nicht ähnlich anhören (zumindest nach den 90er).

Zitat von Insomnio im Beitrag #20
Gauß klingt wie die jugendfreie Version von Rumpf

Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf Gauß. Aber in Actionfilmen erkennt man schon die Vorzüge von Rumpfs Röhre. Dürfte aber kein Problem werden, da Neeson dem Action-Genre wohl ohnehin abgeschworen hat(?)

Wäre durchaus interessant geworden wenn beide die Stimme von Liam Neeson geblieben wären, wie man dann Besetzt hätte. Ich denke es wäre wirklich in die Richtung gegangen Rumpf für die Actionfilme u. Gauß für die Anderen. Obwohl ich beiden sämtliche Rollen zugetraut hätte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

14.01.2021 17:32
#25 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #24
Bin ich der einzige der findet, dass sich Rumpf und Gauß überhaupt nicht ähnlich anhören (zumindest nach den 90er).

Diese Ansicht hatte ich hier im Forum ja schon öfters kund getan.

Für mich haben beide sich vom Typ her die Jahre eher voneinander wegbewegt.

Insomnio


Beiträge: 938

15.01.2021 01:05
#26 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #22
@Insomnio: Weil er eben heller klingt als Bernd Rumpf?


Weicher. Zahmer.

Aber es ist wohl auch nur eine Trailer-Synchro?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.01.2021 08:28
#27 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Die Ähnlichkeit war IMO früher weit größer. Gauß hat etwas fast schon Großväterliches. Rumpf klang mehr "alpha", wie es hier mal jemand formulierte. Dass Gauß was kann, ist aber klar. Tatsächlich war er es, mit dem ich Neeson schätzen lernte. Rumpf fand ich anfangs zu barsch. Es ist immer auch Gewöhnungssache. Und: furchbar spoilerfreudiger Trailer. Ich glaube nicht, dass der Film jetzt noch große Überraschungen bietet.

weyn


Beiträge: 2.016

15.01.2021 10:18
#28 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #23
Kate Walsh - Sabine Falkenberg

Endlich mal wieder eine reifere Besetzung!

Und ich dachte, dass da (plötzlich) Katja Nottke wieder zu hören ist. Klassischer Fall von "totaler Stimmähnlichkeit".

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

30.01.2021 21:39
#29 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Jeffrey Donovan - Peter Lontzek
Jai Courtney - Paul Matzke

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2021 21:54
#30 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Typischer Neeson-Film. Helmut Gauß klingt perfekt - es war sofort eine wohlige warme Vertrautheit. Bei Jeffrey Donovan hätte ich als Burn Notice Fan natürlich schon gerne Nicolas Böll gehört, aber mittlerweile grenzt es ja schon an ein Wunder, wenn er besetzt wird. Allerdings vermisse ich Böll auf Henry Cavill noch deutlich mehr, der von Alexander Doering kaputt genuschelt wird und jeglichen Schalk verliert. Peter Lontzek klingt hier für Donovan durchaus passabel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz