Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.807 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Insomnio


Beiträge: 934

31.01.2021 13:41
#31 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #30
Helmut Gauß klingt perfekt


Das hört man gern

Würde Otto Normal-Zuschauer den Wechsel überhaupt bemerken?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2021 13:48
#32 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #31
Zitat von ronnymiller im Beitrag #30
Helmut Gauß klingt perfekt


Das hört man gern

Würde Otto Normal-Zuschauer den Wechsel überhaupt bemerken?


Nein. Null. Sicher nicht. Ich befürchte, ich hätte es ohne Vorwissen auch nicht gemerkt.

Django Spencer



Beiträge: 4.519

01.02.2021 14:08
#33 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Nitschke & Falkenberg sind es auch im Film.

Insomnio


Beiträge: 934

01.02.2021 20:08
#34 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #32
Zitat von Insomnio im Beitrag #31
Zitat von ronnymiller im Beitrag #30
Helmut Gauß klingt perfekt


Das hört man gern

Würde Otto Normal-Zuschauer den Wechsel überhaupt bemerken?


Nein. Null. Sicher nicht. Ich befürchte, ich hätte es ohne Vorwissen auch nicht gemerkt.


Hä? Als Synchron-Fan würdest du Gauß nicht erkennen?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

01.02.2021 20:22
#35 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich hab auch Schwierigkeiten, die beiden zu unterscheiden. Als Neeson vor ein paar Jahren in irgendeinem Trailer mal von Gauß gesprochen wurde statt von Rumpf, war mir das gar nicht aufgefallen.

Insomnio


Beiträge: 934

01.02.2021 20:37
#36 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Vielleicht klingt "Action Gauß" ja noch mehr nach Rumpf als ohnehin schon

CrimeFan



Beiträge: 6.638

01.02.2021 20:50
#37 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

In den Trailer ist in der ersten Szene Gauß zuhören und dann Rumpf:



Hier hören sie sich noch ziemlich ähnlich an. Obwohl ich mich Frage, warum in der ersten Szenen Gauß zuhören ist.

Jaden


Beiträge: 2.705

01.02.2021 21:04
#38 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Das ist durchgehend Rumpf.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

01.02.2021 21:07
#39 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Hahaha... Egal, wer jetzt Recht hat: Der Beweis ist erbracht.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

02.02.2021 18:26
#40 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Alles nachzulesen unter 96 Hours (2008)

HalexD


Beiträge: 1.703

02.02.2021 18:47
#41 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #35
Ich hab auch Schwierigkeiten, die beiden zu unterscheiden. Als Neeson vor ein paar Jahren in irgendeinem Trailer mal von Gauß gesprochen wurde statt von Rumpf, war mir das gar nicht aufgefallen.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

02.02.2021 20:05
#42 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich verwechsle ja gerne mal so einige Stimmen, aber Gauß und Rumpf konnte ich wirklich immer unterscheiden sofern man Gauß mehr als 3-4 Sekunden lang irgendwo hört. Keine Ahnung warum das manch Synchroninteressierten und Fan vor so eine Herausforderung stellt.

In den 90ern klangen sich beide deutlich ähnlicher. Da fällt es mir auch wiederum etwas schwer beide zu unterscheiden.

Django Spencer



Beiträge: 4.519

02.02.2021 20:25
#43 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #42
aber Gauß und Rumpf konnte ich wirklich immer unterscheiden sofern man Gauß mehr als 3-4 Sekunden lang irgendwo hört.



Da stimme ich absolut zu & hatte auch nie Schwierigkeiten, die beiden auseinanderzuhalten.

Samedi



Beiträge: 16.529

02.02.2021 20:27
#44 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

In dem Fall geht es auch glaub ich gar nicht darum, dass sich Rumpf und Gauß so ähnlich klingen, sondern darum, dass beide eben so perfekt auf Neeson passen, dass man in beiden Fällen gar nicht darüber nachdenkt, wer denn jetzt der deutsche Sprecher ist.

Insomnio


Beiträge: 934

02.02.2021 23:41
#45 RE: Honest Thief (USA, 2020) Zitat · antworten

Trotzdem ist es schon ziemlich irre: Ein toller Sprecher verstirbt - und fast keiner merkt es.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz