Ich hab auch Schwierigkeiten, die beiden zu unterscheiden. Als Neeson vor ein paar Jahren in irgendeinem Trailer mal von Gauß gesprochen wurde statt von Rumpf, war mir das gar nicht aufgefallen.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #35Ich hab auch Schwierigkeiten, die beiden zu unterscheiden. Als Neeson vor ein paar Jahren in irgendeinem Trailer mal von Gauß gesprochen wurde statt von Rumpf, war mir das gar nicht aufgefallen.
Ich verwechsle ja gerne mal so einige Stimmen, aber Gauß und Rumpf konnte ich wirklich immer unterscheiden sofern man Gauß mehr als 3-4 Sekunden lang irgendwo hört. Keine Ahnung warum das manch Synchroninteressierten und Fan vor so eine Herausforderung stellt.
In den 90ern klangen sich beide deutlich ähnlicher. Da fällt es mir auch wiederum etwas schwer beide zu unterscheiden.
In dem Fall geht es auch glaub ich gar nicht darum, dass sich Rumpf und Gauß so ähnlich klingen, sondern darum, dass beide eben so perfekt auf Neeson passen, dass man in beiden Fällen gar nicht darüber nachdenkt, wer denn jetzt der deutsche Sprecher ist.