Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.260 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Brian Drummond


Beiträge: 3.574

06.09.2020 23:27
#16 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Schade. Condrus wäre zwar zu alt, aber immerhin Kontinuität und er ist nicht Kluckert.

Samedi



Beiträge: 16.578

06.09.2020 23:40
#17 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Wenn schon nicht Condrus, dann hätte man wenigstens Kaspar Eichel oder Peter Reinhardt nehmen können. Die haben beide auch sehr gut gepasst.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

07.09.2020 09:20
#18 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja klar. Es gibt ja keine Sprecher die stimmlich passen und ungefähr im selben Alter sind. Zumal Kaspar Eichel so gut drauf sitzt wie ein dicker Elefantenarsch auf eine Kloschüssel.
Peter Reinhardt ist ja auch erst 70. Kommt bestimmt gut auf einen Typen in den 50ern.

Insomnio


Beiträge: 938

07.09.2020 09:40
#19 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Condrus' Stimmlage ist doch gar nicht mal wesentlich gealtert. Und Macfadyen ist ja logischerweise auch älter geworden.

Wo liegt das Problem?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

07.09.2020 09:43
#20 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Während Condrus viel zu alt ist (seine Besetzung war schon seltsam damals), ist Kluckert nun wiederum etwas zu jung. Ich hätte wohl auf Torsten Michaelis zurückgegriffen, der hätte das gut gewuppt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2020 10:31
#21 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Vielleicht hat man sich einfach vertan und Matthew Macfadyen mit Angus Macfadyen verwechselt und deswegen Kluckert ins Studio geholt?

Samedi



Beiträge: 16.578

07.09.2020 10:48
#22 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #18
Es gibt ja keine Sprecher die stimmlich passen und ungefähr im selben Alter sind.


Das sehe ich tatsächlich so. Und Angus Macfadyen wirkt auch viel älter als andere Schauspieler seiner Altersklasse. Man mag es sich kaum vorstellen, aber der Typ ist tatsächlich jünger als Tom Cruise.

Man darf eben auch nicht immer nur nach Geburtsdatum besetzten, sondern muss darauf achten, wie jemand in einem Film oder einer Serie wirkt.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

07.09.2020 10:58
#23 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Wolfgang Wagner. Aber das ist jetzt eh müßig.

Samedi



Beiträge: 16.578

07.09.2020 11:04
#24 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #23
Wolfgang Wagner.




Sogar Wolfgang Wagner empfinde ich stimmlich zu jung und zu wenig kantig für Macfadyen.

weyn


Beiträge: 2.016

07.09.2020 11:37
#25 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Oh Mann, als ich Kluckert gelesen habe, dachte ich ehrlich gesagt als erstes an den Senior (Jürgen) und hatte da schon viele Fragezeichen, da ich mir ums Verrecken nicht vorstellen konnte, dass das passt. Dann den Trailer abgespielt und gemerkt: "Oha, Tobias Kluckert ... Najaaa ..."

Danach erst in die SK geschaut und festgestellt, dass Condrus sein damaliger Sprecher in Braveheart war. Und damit nun über 30 Jahre Altersunterschied zwischen zwei Sprechern für ein und dieselbe Figur. Was ein Kunststück.

Aber zum Glück interessiert mich der Film ehrlich gesagt nicht die Bohne und schmiert verglichen mit Braveheart qualitativ auch deutlich ab.

Samedi



Beiträge: 16.578

07.09.2020 11:46
#26 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #25
Oh Mann, als ich Kluckert gelesen habe, dachte ich ehrlich gesagt als erstes an den Senior (Jürgen).


Das dachte ich auch erst und ich muss sagen, dass der sogar besser gepasst hätte als der Junior. Aber weil hier ja auch noch Kevin McNally mitspielt, wär das eher der Schauspieler, auf dem man den Senior besetzen würde.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.09.2020 12:00
#27 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Man hat halt einen vitaleren Protagonisten draus gemacht. Ich hätte mir auch Condrus drauf vorstellen können - aber ich bin 'ne Ziffer im Internetz, so what. Wenn man es so nicht wollte, ist dem so. Natürlich sehe ich ihn mir an. Kluckert macht das schon. Vermutlich wird mir letztlich eh Tommy Lee Jones für Harris eher schwer im Magen liegen. Harris ist ein Flüsterer. Kein Puncher.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

07.09.2020 13:09
#28 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #22
Zitat von Psilocybin im Beitrag #18
Es gibt ja keine Sprecher die stimmlich passen und ungefähr im selben Alter sind.


Das sehe ich tatsächlich so. Und Angus Macfadyen wirkt auch viel älter als andere Schauspieler seiner Altersklasse. Man mag es sich kaum vorstellen, aber der Typ ist tatsächlich jünger als Tom Cruise.

Man darf eben auch nicht immer nur nach Geburtsdatum besetzten, sondern muss darauf achten, wie jemand in einem Film oder einer Serie wirkt.



Ich hoffe du bist kein Aufnahmeleiter.

Samedi



Beiträge: 16.578

07.09.2020 13:25
#29 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #11
In der Altersklasse gibt es doch genügend Sprecher, die passen würden.


Wen hättest du dir denn hier für Macfadyen gewünscht?

Psilocybin


Beiträge: 1.161

07.09.2020 14:28
#30 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Auf dem ersten Blick fallen mir Siebeck, Stritzel oder Münchow ein (der war es sogar ein paarmal).
Wenn man sich hinsetzt und bisschen länger grübelt, fällt einem bestimmt noch was besseres ein.
Ich hoffe mein Kommentar kam nicht arschig rüber, Samedi. Den hab ich nämlich unterwegs schnell geschrieben und dann vergesse ich manchmal, dass die Kommunikation im Internet etwas anders funktioniert.
Deshalb, hier noch ein Smiley 😉

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz