Es muss ja offenbar etwas sein, was nur die zwei Folgen und auch nur die deutsche Tonspur betrifft. Und da fällt mir spontan nur eine Möglichkeit ein: Vielleicht hat ein Gast-Synchronsprecher eine einstweilige Verfügung gehen die Distribution erwirkt, weil er noch kein Geld gesehen hat. Muss nicht stimmen, aber so etwas soll es bereits früher gegeben haben.
(Denkbar wäre allenfalls noch ein Song, der für Deutschland, warum auch immer, nicht lizensiert werden konnte und der in den anderen Sprachfassungen nur deswegen kein Problem darstellt, weil fremde Sprachfassungen im Allgemeinen als nahezu unvermarktbar gelten oder es zumindest lange Zeit taten ...)
Momentan sind Episode 5 und 7 betroffen. Auf Französisch und Italienisch sind alle Episoden verfügbar.
Zitat [...] weil er noch kein Geld gesehen hat.
Wird das Geld eig. vom Synchronstudio bezahlt oder direkt vom Auftraggeber (Netflix). Bei Neflix würde es mich nicht verwundern Aber beim Synchronstudio
Zitat von WB2017 im Beitrag #19Wird das Geld eig. vom Synchronstudio bezahlt oder direkt vom Auftraggeber (Netflix).
In der Regel erhalten die Synchronsprecher ihr Geld vom Synchronstudio, das wiederum die Kosten für die gesamte Synchronisation vom Auftraggeber erhält.
Es kommt auch vor, dass Synchronfirmen vom Auftraggeber vertraglich verpflichtet werden die Gagen selbst zu zahlen, bevor sie das Geld vom Auftragenden kriegen. (Das Geld würden sie nachträglich von denen bekommen.) Dabei kann es mal passieren, dass die Sprecher*innen von der Synchronfirma – bevor sie bezahlt wurden – einen Zettel zum Unterschreiben bekommen und bestätigen sollen, dass alles schon erledigt sei. 7. und 8. Abschnitt
Ist die Synchro in der Schweiz, den Niederlanden und Österreich auch nicht verfügbar? Kann das gerade nicht überprüfen.
Das mit dem fehlenden dt. Ton einiger Folgen besteht tatsächlich schon länger. In der Netflix-Facebook-Gruppe gibt es seit ca. 1 Monat derartige Beschwerden.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #16Die Netflix-Kuriositäten nehmen kein Ende:
Netflix hat bei einigen Episoden die deutsche Tonspur wieder entfernt. Auf Twitter heißt es, man habe "momentan Lizenzprobleme".
In dem Tweet steht "Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Ich würde dich bitten dich noch ein wenig zu gedulden". Die dt. Tonspur ist bis heute immer noch nicht wieder da.
Wenn man sich die betroffenen Folgen über den Fernseher und die Netflix App anschaut ist alles deutsch! Habe es vor wenigen Tagen getestet. Das Problem besteht aber weiterhin, wenn ich die Folgen am PC über den Browser schauen will.