Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.284 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Chat Noir


Beiträge: 5.797

08.07.2018 13:47
#16 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Die Netflix-Kuriositäten nehmen kein Ende:

Netflix hat bei einigen Episoden die deutsche Tonspur wieder entfernt. Auf Twitter heißt es, man habe "momentan Lizenzprobleme".

WB2017



Beiträge: 2.432

08.07.2018 14:02
#17 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Say whaaaat? Wie geht den sowas? Dachte Netflix lies die Synchro machen?
Und warum den nur bei manchen Episoden 😂 😂


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.990

08.07.2018 16:55
#18 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Es muss ja offenbar etwas sein, was nur die zwei Folgen und auch nur die deutsche Tonspur betrifft. Und da fällt mir spontan nur eine Möglichkeit ein: Vielleicht hat ein Gast-Synchronsprecher eine einstweilige Verfügung gehen die Distribution erwirkt, weil er noch kein Geld gesehen hat. Muss nicht stimmen, aber so etwas soll es bereits früher gegeben haben.

(Denkbar wäre allenfalls noch ein Song, der für Deutschland, warum auch immer, nicht lizensiert werden konnte und der in den anderen Sprachfassungen nur deswegen kein Problem darstellt, weil fremde Sprachfassungen im Allgemeinen als nahezu unvermarktbar gelten oder es zumindest lange Zeit taten ...)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

WB2017



Beiträge: 2.432

08.07.2018 17:06
#19 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Momentan sind Episode 5 und 7 betroffen. Auf Französisch und Italienisch sind alle Episoden verfügbar.

Zitat
[...] weil er noch kein Geld gesehen hat.


Wird das Geld eig. vom Synchronstudio bezahlt oder direkt vom Auftraggeber (Netflix). Bei Neflix würde es mich nicht verwundern
Aber beim Synchronstudio

CrimeFan



Beiträge: 177

08.07.2018 17:28
#20 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Vielleicht hat Netflix, für diese Folgen, noch kein Geld an Studio Hamburg gezahlt und hat deshalb "Lizenzprobleme".

scoob


Beiträge: 630

08.07.2018 18:11
#21 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #19
Wird das Geld eig. vom Synchronstudio bezahlt oder direkt vom Auftraggeber (Netflix).


In der Regel erhalten die Synchronsprecher ihr Geld vom Synchronstudio, das wiederum die Kosten für die gesamte Synchronisation vom Auftraggeber erhält.

8149



Beiträge: 3.211

08.07.2018 18:33
#22 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Es kommt auch vor, dass Synchronfirmen vom Auftraggeber vertraglich verpflichtet werden die Gagen selbst zu zahlen, bevor sie das Geld vom Auftragenden kriegen. (Das Geld würden sie nachträglich von denen bekommen.)
Dabei kann es mal passieren, dass die Sprecher*innen von der Synchronfirma – bevor sie bezahlt wurden – einen Zettel zum Unterschreiben bekommen und bestätigen sollen, dass alles schon erledigt sei.
7. und 8. Abschnitt

Ist die Synchro in der Schweiz, den Niederlanden und Österreich auch nicht verfügbar? Kann das gerade nicht überprüfen.


WB2017



Beiträge: 2.432

08.07.2018 18:40
#23 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #22
Ist die Synchro in der Schweiz, den Niederlanden und Österreich auch nicht verfügbar? Kann das gerade nicht überprüfen.

In der Schweiz ist die Synchro für Ep. 5 & 7 down. Fanzösisch und Italienisch sind weiterhin verfügbar.

Scat


Beiträge: 1.444

08.07.2018 19:16
#24 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Das mit dem fehlenden dt. Ton einiger Folgen besteht tatsächlich schon länger. In der Netflix-Facebook-Gruppe gibt es seit ca. 1 Monat derartige Beschwerden.


WB2017



Beiträge: 2.432

08.07.2018 19:22
#25 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

@8149 Danke für den Link. Echt spannender Einblick in die Branche

WB2017



Beiträge: 2.432

27.07.2018 17:09
#26 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #16
Die Netflix-Kuriositäten nehmen kein Ende:

Netflix hat bei einigen Episoden die deutsche Tonspur wieder entfernt. Auf Twitter heißt es, man habe "momentan Lizenzprobleme".

In dem Tweet steht "Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Ich würde dich bitten dich noch ein wenig zu gedulden".
Die dt. Tonspur ist bis heute immer noch nicht wieder da.


Scat


Beiträge: 1.444

27.07.2018 17:32
#27 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Wenn man sich die betroffenen Folgen über den Fernseher und die Netflix App anschaut ist alles deutsch! Habe es vor wenigen Tagen getestet. Das Problem besteht aber weiterhin, wenn ich die Folgen am PC über den Browser schauen will.


Scat


Beiträge: 1.444

28.07.2018 02:58
#28 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Hier nochmal als Nachweis. Bild aus Episode 5, Minute 03:05

IMG_20180728_025545.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


WB2017



Beiträge: 2.432

28.07.2018 03:16
#29 RE: Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Zitat · antworten

Anscheinend wurde diese „Problem“, welches mich nichts angeht und ich froh sein soll das die anderen Episoden eine dt. Tonspur haben, nur in DE gefixt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor