Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

21.02.2018 19:03
MORGEN IST ES ZU SPÄT- Italienischer Spielfilm 1950 mit VITTORIO DE SICA in einer ernsten Rolle Zitat · antworten

MORGEN IST ES ZU SPÄT- SPIELFILM AUS ITALIEN VON 1950 mit VITTORIO DE SICA

OT: DOMANI É TROPPO TARDI.............94 Minuten....FSK: 12

EINE RIZZOLI-PRODUKTION im SONDERVERLEIH der DEUTSCHEN LONDON-FILM

Regie: LÈONIDE MOGUY


Professor Landi VITTORIO DE SICA E.W.BORCHERT
Fräulein Anna LOIS MAXWELL LU SÄUBERLICH
Vorsteherin Gabrielle Dorziat URSULA KRIEG
Mirella ANNA M. PIERANGELI SUSANNE KÖRBER
Franco Gino Leurini HORST BUCHHOLZ
Giannina Monique van Vooren HILDE SESSAK
Schuldirektor Armando Migliari KURT VESPERMANN
Frau Giusti Olga Solbelli ROMA BAHN
Herr Giusti Lauro Gazzolo JOSEF KARMA
Frau Berardi Ave Ninchi Leny MARENBACH
Herr Berardi Carlo Romano ALFRED HAASE
Lilli Lucia Ricardo MARIANNE PRENZEL
Enzo Carlo delle Piane KLAUS SCHULZ


Buch und Regie der dt. Fassg.: GEORG ROTHKEGEL

Ton: Hermann Dankert
Schnitt: Wolf Krüger
Prod.-ltg.: Conrad Flockner

GESAMTLEITUNG: K.J.FRITZSCHE

Deutsche Synchronisation: MARS-FILM GmbH Berlin-Ruhleben

(die angaben entstammen wieder dem NFP-Filmprogramm)


Der renommierte Synchronregisseur GEORG ROTHKEGEL hat einige sowjetische Filme bis 1949 bei der DEFA in die deutsche
Fassung gebracht. Dann arbeitete er in Westberlin, wo er auch wie fast alle Filmkünstler damals seinen Wohnsitz hatte.
Später arbeitete er auch im Synchronstudio Remagen.
Leider wurde GEORG ROTHKEGEL nur 50 jahre alt. kurz nach der arbeit an LA STRADA 1956 verstarb er. die todesursache
ist mir nicht bekannt.
Susanne Körber, Kurt Vespermann und Klaus Schulz haben nicht bei der DEFA gearbeitet,die anderen ja, auch hotte buchholz.
Als ganz junger mann stand er im DEFA-Synchronstudio.

Bei JOSEF KARMA weiß ich`s nicht, mal sehen, ob ich was finde. wenn ja, reiche das hier nach.

gruß. hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

21.02.2018 19:21
#2 RE: MORGEN IST ES ZU SPÄT- Italienischer Spielfilm 1950 mit VITTORIO DE SICA in einer ernsten Rolle Zitat · antworten

Wer sich für JOSEF KARMA interessiert, sollte in www.imdb.com gehen.

Außerdem: lt. meinen Theaterunterlagen aus berlin hat er nach kriegsende nur in Westberlin Theater gespielt.
So denke ich : keine Tätigkeit bei der DEFA im osten, kann mich auch nicht erinnern, seinen namen in einem ddr-Filmprogramm
als synchronsprecher gelesen zu haben.

gruß.hans.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

21.02.2018 20:41
#3 RE: MORGEN IST ES ZU SPÄT- Italienischer Spielfilm 1950 mit VITTORIO DE SICA in einer ernsten Rolle Zitat · antworten

Danke Hans! Ich ergänze wieder die deutsche Erstaufführung: 02.03.1951

SUSANNE KÖRBER wäre die Tochter von Veit Harlan. In Synchros ist sie mir bisher zwar nicht begegnet und bei Arne wird für Pier Angeli Maria Körber genannt, aber das muss ja auch nicht richtig sein...

KLAUS SCHULZ sagte mir gar nichts, das muss wohl dieser hier gewesen sein: http://www.imdb.com/name/nm0776439/?ref_=nv_sr_8

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

23.02.2018 10:05
#4 RE: MORGEN IST ES ZU SPÄT- Italienischer Spielfilm 1950 mit VITTORIO DE SICA in einer ernsten Rolle Zitat · antworten

KLAUS SCHULZ hier in diesem italienischen film als synchronsprecher, ich denke nicht, daß er identisch ist mit CLAUS SCHULZ,
geboren 1934, denn letzterer war ein sehr bekannter Tänzer in der DDR und hatte in seinen filmen auch nicht zu sprechen,
sondern halt zu tanzen.
irgendwann in den 60ern(?) hat er die DDR in richtung bundesrepublik verlassen. vielleicht steht genaueres bei WIKIPEDIA.

gruß. hans.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

25.02.2018 20:01
#5 RE: MORGEN IST ES ZU SPÄT- Italienischer Spielfilm 1950 mit VITTORIO DE SICA in einer ernsten Rolle Zitat · antworten

Dann hast du sicher recht, Hans und der war es auch nicht. Die anderen Schauspieler mit dem Namen Klaus Schulz passen altersmäßig alle nicht. Muss dann wohl ein unbeschriebenes Blatt bleiben...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz